[Sammelthread] Intel Sandy Bridge - E / Ivy Bridge - E / Haswell - E (Sockel 2011) OC-Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Input ist einfach auf 1,87v. eingestellt

SA : 0,9156v.

Cache für 4250 Mhz : 1,182v.

......................................................................................................................

Und das war meine erste Perle ...die beim Benchen was abbekommen hatte :heul:

4500 @ 1,204v.

Zuletzt bearbeitet:
hier mal was von der langweiligen 4ghz front. mal noch länger testen und dann ggf. weiter vcore reduzieren. ich schaff mich von oben nach unten, egal. :hmm:
1.062v.jpg

Zuletzt bearbeitet:
wie die amis abgehen, wenn man ihnen sagt, realbench is low. da kommt sogar raja von asus höchstpersönlich daher.

Kann mir jemand ein X99-Mainboard (max 280€) empfehlen welches 3000 MHz DDR4 aushält?
Falls möglich sollte es kein ASUS Mainboard sein.

Habe bisher nur das ASRock X99X gefunden welches wohl 3000 MHz DDR4 akzeptiert.
An sich gefällt mir das Mainboard ganz gut, aber der ganze Killer-Quatsch ist übertrieben.

MSI

Das kleine günstige SLI Plus hat sogar 3200er 1:1 Teiler für 100er BCLK

Danke, das hatte ich auch auf dem Radar... scheint aber QA-Probleme zu haben.
Das sind natürlich Einzelfälle, aber es schreckt mich vom Kauf ab.

Zuletzt bearbeitet:
Erster grober Funktionstest mit dem Asrock X99 Extreme6/USB3.1 mit OC-Sockel.
Erster Eindruck vom Board ist sehr gut, läuft wie geschmiert.
Das Bios ist nicht so "überladen"(nicht negativ gemeint) wie bei Asus. Es unterscheidet sich eigtl. nicht von den Vorgängern ohne OC-Sockel.

so langsam verliert asus sein alleinstellungsmerkmal :) und noch ein guter 5960X dazu ... wäre schön wenn du deine oc erfahrungen mit dem board kurz schildern konntest. mehr oder weniger vcin/vcore im vergleich zum vorgänger z.b.

mfg
daniel

Habe es ja noch nicht ausgelotet.
Ich kann aber grob sagen, das Extreme braucht von allem weniger als das Killer ohne OC Sockel.
Momentan:
Vccin -0,05V
Vcore -0,03V
SA -0,2 V
Cache -0,2V

RAM mit 2800 MHz bei Strap 100 ging beim Killer nicht.
Uncore war beim Killer mit Ach und Krach auf 3500 MHz maximal möglich.

Zuletzt bearbeitet:
50 mv vcin und 30mv weniger vcore ist schon einmal eine ansage, danke dir!

mit dem champ bin ich übrigens auch sehr zufrieden..

mfg
daniel

Habe bisher nur das ASRock X99X gefunden welches wohl 3000 MHz DDR4 akzeptiert.
An sich gefällt mir das Mainboard ganz gut, aber der ganze Killer-Quatsch ist übertrieben.
Dann nimm doch das baugleiche X99 Extreme6, dort ist der Killerchip nicht verbaut. DDR4 3000 MHz und höher ist dort kein Problem ;-)

- - - Updated - - -

RAM mit 2800 MHz bei Strap 100 ging beim Killer nicht.
Uncore war beim Killer mit Ach und Krach auf 3500 MHz maximal möglich.
@Bin2good meint das normale X99X Killer. Das X99X Killer/3.1 kann auch wie beim Extreme6/3.1 im Strap100 bis 3200 MHz DDR4 und Cache über 4000 ;-)

- - - Updated - - -

@Bin2good

Klasse Run :-)

Zuletzt bearbeitet:
Wo kann man denn in DE das ASRock X99X/3.1 kaufen? Ich finde keinen Händler der es anbietet.

ne cpu braucht, weil sie auf einem anderen board sitzt, plötzlich 0.2v weniger SA & cache? das ist ne menge holz.

wenn ich mir die oben genannten werte so ansehe, scheint das wirklich ein wunder-board zu sein :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh