21Fox
Enthusiast
wenn ich mir die oben genannten werte so ansehe, scheint das wirklich ein wunder-board zu sein
Am besten immer mit einem Multimeter nachmessen, dann ist man auf der sicheren Seite
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
wenn ich mir die oben genannten werte so ansehe, scheint das wirklich ein wunder-board zu sein
Mal ne Frage an die Rampage 5 OC´ler....
Der OC Sockel erlaubt ja den Zugriff auf diverse "Cache Supply Voltages" die man benötigt um einen gewissen Cache Takt zu erreichen oder erreichen zu können !
Diese Spannungen sind einmal die "Ringbus Intrconnect Voltage" und die "QPI external Bus Voltage" welche im BIOS als "Transmitter CLK De-emphasis" und "Transmitter CTL De-emphasis" bezeichnet sind.
Hat jemand ne Idee welche Spannung für welchen "Bus" genau ist ???? QPI external sollte dabei eigentlich höher sein jedoch legt das R5E als stock 1,1v an
hier mal noch ein Bild:
Spannungen die zu sehen sind habe ich selbst gefixt !
Ich denke das die Emphasis-Werte keine Spannungen sind.
Das sind vermutlich nur Schaltschwellen zum Senden und Empfangen.
Nö, hat mit wunder-Board nichts zu tun.wenn ich mir die oben genannten werte so ansehe, scheint das wirklich ein wunder-board zu sein
Am besten immer mit einem Multimeter nachmessen, dann ist man auf der sicheren Seite
1.22v
Custum run und 24/7 stable
Letzteres war mir klar.
Woher weißt Du, dass diese Werte Dämpfung sind?
Warum werdend diese Werte dann im bios vom Champ in Volt angegeben?
Mit freundlichen Grüßen
Daniel
Weil man auch schreiben kann vu = 20log(U/U0).
Wir reden ja über ein logarithmisches Spannungsverhältnis.
Warum die da Volt angeben, kann ich auch nicht mit Gewissheit sagen. Asus gibt ja auch nicht explizit db an. Vermutlich um die
allgemeine Verwirrung in Grenzen zu halten.
Aber Raja hat einen OC Guide für das Rampage V geschrieben und da steht:
Anhang anzeigen 326676