[Sammelthread] Intel Sandy Bridge - E / Ivy Bridge - E / Haswell - E (Sockel 2011) OC-Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind 3000er rams 32gb und ein x99-deluxe. 4500 braucht er so wie es aussieht knapp 1.2v - 1.16 sind abgeschmiert (round errors).

Glaube doch nicht so die über cpu ^^
 
finger weg :)

gute bretter :

Asus X99 S
Asus X99 EWS
Asus X99 m ws
Gigabyte Soc Champion
EVGA X99 Micro 2

mfg
danie
 
Kommt drauf an wo man hin will. Habe keine Probleme mit SLI Plus, außer dass halt kein OC Sockel hat für massiven Cache Takt.


Gruß JM
 
Und woher leitest du dein "Finger weg" über Boards ab, die du nie hattest? :)
 
Ich finde halt die restlichen Gigabyte Boards verglichen mit dem Preis etwas naja ...

Aber ihr habt recht ich nehme alles zurück möge jeder das kaufen was er für richtig hält ...
 
Bringt der OC Sockel Vorteile, den gibt es ja mittlerweile auch bei Asrock?
 
Für 24/7, nope
 
MSI hat auch den OC Sockel.

Ich dachte da eher an ein MSI X99A MPower mit 64gb DDR4 Ram (G.Skill Ripjaws 4) und einen i7-5820K.
 
Adobe Photoshop + Premiere + Sony Vegas profitieren vom hohen Cachetakt weil auch der speicherdurchsatz dadurch erhöht wird

Mit freundlichen Grüßen
Daniel
 
MSI hat auch den OC Sockel.
Das wäre mir neu, seit wann?

Btw OC Sockel ist nur für Cache OC interessant, ohne OC Sockel ist i.d.R. bei 3500-3700MHz schluss. Ob man soviel oder mehr braucht kA?! Meine CPU kann mehr und läuft demnach auch mit mehr.
 
Glaube das Godlike Brett für 500€ von MSI hat auch den OC Sockel. Wegen deiner Mainboardfrage, habe das R5E mit 1501 Bios und bin zufrieden.
 
Das MSI X99A-XPower AC hat lt. Tests Probleme bei einem Cache Takt von über 4.000mhz zu booten, aber das könnte mit den neuen Updates behoben worden sein.
 
Ich sag's dir trotzdem: 1,28V. Hatte auf meinem 5820K auch 1.3V auf dem Cache ohne Probleme laufen.

Edit: Ich könnte trotzdem mal ausprobieren, ob das auch mit weniger Spannung geht. :d

Edit2: 1,27V geht auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
4500 Cache 24/7 hier. =)
 
Weiß jemand, wieso mein Board unter Volllast 0.070V mehr anlegt, als ich es im BIOS manuell gesetzt habe?

Ich vermute es liegt am Turbo, da bei 32 Multi der Turbo deaktiviert wird. CPU-Z zeigt dann im Idle die Spannung an, die ich im Bios angegeben habe. Nämlich 1.040V. Sobald ich aber Prime starte, liegen auf einmal 1.111V an. Die Spannung habe ich im BIOS als Override gesetzt.

Das Problem ist, dass die 1.111V unter Volllast ausreichen, aber im Idle reichen die 1.040V scheinbar nicht aus. Jetzt könnte ich natürlich einfach im BIOS 1.111V einstellen und die Kiste rennt, aber unter Volllast liegen dann unnötige 1.181V an.
 
Um welche Generation handelt es sich? In deiner SysInfo steht noch was von I7 920.

Ein Grund für dieses Verhalten könnte die Load Line sein.
 
Ich hab einen 5820K auf einem Asus X99-S und die LLC ist auf Auto. Hatte es von 1-9 mal getestet und Auto war das optimalste. Habe es natürlich nicht in diesem Fall betrachtet.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh