[Sammelthread] Intel Sandy Bridge - E / Ivy Bridge - E / Haswell - E (Sockel 2011) OC-Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das war hoffentlich keine Frage. :eek:
 
Wenns so bleibt wie es aktuell aussieht (wall@4.5G) lass ich den BDW-E aus und rüste auf nen 5960X um, davon gibbet bald genug Auswahl.
 
Tjo, trotz der Übung anscheinend noch nicht genug Sauerstoff im Hirn angekommen :shot:

Dein Link hat mit meinem nix zu tun, oder siehst du auf Bench Life einen 6950X@4.5? ;)

Jo Kacke, heute morgen auch ganz den Papitag verpennt gehabt XD
Na was solls, lesen bildet zwar, aber bei mir dauert das mit dem denken immer so lange XD

Wer hat denn ernsthaft vor, sich einen Broadwell-e zu kaufen?

Mit erhobenen Ärmchen wild über'n Kopf winkend: icke, icke, icke!!!!11!!!1
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen ;-)

bin etwas irritiert, egal wie ich mein Multi 43,44,45. und V-Core einstelle, alle Benchmarks laufen ohne Probleme durch.
Doch bei Prime64 kackt der PC ca 4 Sekunden nach start ab, jemand ne Idee? :confused:
An der Temperatur kann es nicht liegen die ist bei last Stabil bei Maximal 60C°..

CPU.png
MSI_SnapShot.jpg
MSI_SnapShot_00.jpg
stabilitytest.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Profi Tip: Nicht primeln.
 
Tu nochmal 10-15mV drauf wenn die Benchmarks laufen, und dann einfach in die 24/7 Nutzung gehen. Wenn man ein wenig Gefühl für die Haswell Architektur hat, geht da auch nichts schief.
 
An welchen Spannungen sollte/kann man noch drehen um mehr Stabilität zu bekommen. Nur Basistakt, kein Speicher- oder Cache-OC.
Zieltakt 4,5-4,8GHz.
 
Versteh die Frage nicht.
Was soll denn " mehr Stabilität " sein ?
Für mich gibt es nur stabil oder instabil.
Wie läuft der Prozessor denn jetzt ?
 
An welchen Spannungen sollte/kann man noch drehen um mehr Stabilität zu bekommen. Nur Basistakt, kein Speicher- oder Cache-OC.
Zieltakt 4,5-4,8GHz.


Input - Vcore - Cache

Die LoadLineCalibration (LLC) wirkt stark auf die Input.
Wenn diese drei Spannungen im Einklang sind kannst du das Optimum heraus holen.

Für Details kannst Du in Ralles / Werners OC-How-To nachsehen. --> http://www.hardwareluxx.de/communit...table-guide-und-full-custom-liste-989828.html
Die Ausführungen zu Haswell sind für die drei Spannungen 1 zu 1 übertragbar.

4,5 Ghz Basis Setup für eine gut gehende 5960X

Input: 1,85-1,9V
Vcore: 1,15-1,225V
VCache: 1,025-1,1V

Die Werte deiner CPU musst du natürlich ausloten.
 
Zuletzt bearbeitet:
mir eigtl auch, aber 4.5 AVX vs. 4.2 AVX sagt auch was über non AVX taktraten aus

IPC holt es dann raus, zwei zusätzliche cores in multicore anwendungen bzw halt in den benches

bisher nur "haben wollen, weil neu und ´besser´"

denke werde diese runde aussetzen und erst mit dem neuen unterbau wieder zugreifen
 
Spannung wäre interessant bei deinem (nennen wir mal) 5960x
Meinen 5960x konnte der noctua auch nur bei 4Ghz auf 70Grad halten, der Sockel fordert ab 4 nunmal Wasser oder mehr.

Vielleicht sind die neuen auch nicht mehr verlötet, bitte mal schauen :fresse:

Gesendet von meinem Samsung Tab S 8,4"
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh