[Sammelthread] Intel Sandy Bridge - E / Ivy Bridge - E / Haswell - E (Sockel 2011) OC-Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal OT: Der 6800K wird bereits für knapp ~470,- € gelistet, da kann man doch als Neukäufer eigentlich zum Vorgänger greifen? Den 5820K gibt's für 370,- €. Dazu eine H100i und ich sollte gut bedient sein?
 
die frage ist halt das Problem erster Chargen oder gib es ein Problem mi der Architektur.... ich vermute letzteres :(

mfg
daniel
 
wenn es so kommt wie mit H-E, gehen die biester in einem jahr dann deutlich besser :d
 
die frage ist halt das Problem erster Chargen oder gib es ein Problem mi der Architektur.... ich vermute letzteres :(

mfg
daniel
Die Frage nach Problemen mit der Architektur wird sich beantworten wenn die ersten guten 8 Kerner gebencht werden, denn da gibt's genügend Referenzen.
Aber 6 G werden wir bei 10 Kernen nicht sehen ;)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
18 grad :)

- - - Updated - - -

Cache dabei bei 4ghz

- - - Updated - - -

Temps i cine waren unter 45 grad auf den Kernen ...

Mit freundlichen Grüßen
Daniel
 
18 grad :)

- - - Updated - - -

Cache dabei bei 4ghz

- - - Updated - - -

Temps i cine waren unter 45 grad auf den Kernen ...

Mit freundlichen Grüßen
Daniel

Alles klar, dann mache ich später mal nen Ausflug in den Keller :d
 
Hat heute einer beim Käsekönig zugeschlagen?

Ne mir sind 1,6k zu viel und ansonsten lohnt das ja wirklich nicht vom 5960x umzusteigen. Vllt gönn ich mir mal nen 10er hier ausm Forum ende des Jahres ^^
 
Würde mich auch interessieren was Nutzer hier so schreiben über die neuen Broadwell-E. :)

Bei meinem Sandy-Bridge Quad-Core bin ich zuletzt immer wieder an Grenzen gestoßen, weshalb mehr Kerne her müssen. Da ich aber auch gerne am Computer spiele,
sollte die Single Core Performance nicht zu kurz kommen. Eigentlich widerstrebt es mir eine "alte" Architektur zu kaufen, aber wenn man sich die Overclocking-Fähigkeiten
des 6900K so anschaut, könnte der 5960X durchaus noch eine gute Wahl sein. Zwischen 4,0 und 4,5GHz wären schon ganz nett, wenn die Spannung dazu nicht
übertrieben hoch ist.

P.S: Ich nehme an dieser Sammelthread wird im Titel noch angepasst, so dass hier auch die Broadwell-E Diskussionen stattfinden werden. Andere Sammelthreads/Diskussionen zu
Broadwell-E habe ich nicht gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gespannt ob du auch an der "4,3ghz Wall" hängen bleibst.
Wir bitten um Berichterstattung in realtime ... D:

Ich denke nicht das es darüber geht. Gerade erstmal das Bios aufn aktuellen Stand gebracht. USB Flashback hat rund 30 min gedauert, war schon kurz davor die Kiste neu zu starten :d
 
Her mit den Werten... Überlege grad, ob ich das Geld, was ich für meine GTX 1080-Retour wiederbekomme direkt für Broadwell-E und Board ausgebe xD
 
Her mit den Werten... Überlege grad, ob ich das Geld, was ich für meine GTX 1080-Retour wiederbekomme direkt für Broadwell-E und Board ausgebe xD

Brodwell-E sollen nicht so gut übertaktbar sein aus dem Grund würde ich mir zweimal überlegen ob du das willst. So eine scheiße heute habe ich frei und jetzt ist meine Kaffe Maschine kaputt gegangen
 
Brodwell-E sollen nicht so gut übertaktbar sein aus dem Grund würde ich mir zweimal überlegen ob du das willst. So eine scheiße heute habe ich frei und jetzt ist meine Kaffe Maschine kaputt gegangen

Was ich so gelesen und gehört habe sind ja mit Mühe und Not 4,3 Ghz beim 10er drin. Wie das bei den Kleinen aussieht weiß ich gar nicht genau...soll aber nicht so dolle sein. Daher bleibt wohl auch erstmal der 5960x bis Anfang 2017 im Rechner!
 
Ich habe mit meinen 5820k richtig Glück, für 4.5 Ghz brauche ich 1.175v und in Game habe ich 58 Grad alle Kerne Max 60 Grad
 
Das ist mir schon Klar nur ich habe keine richtige Wakü JohnMainhard. So wie mein System läuft passt es. Total Stabil keine abstürze keine Blues alle meine Spiele Funktionieren tadellos.
Ich bevorzuge Stabiles und Sicheres System + Ram 3000Mhz. Ich hätte gleich den Dominator DDR3200 nehmen sollen http://www.mindfactory.de/product_i...num-DDR4-3200-DIMM-CL16-Quad-Kit_1027375.html anstand die DDR3000 Dominator.

Wenn ich Prime Starte komme ich fast auf 79 Grad :d
Aber in life time komme ich nie und nimmer auf diesen Temperaturen.
 
Zuletzt bearbeitet:
die 3200er Domis sind ganz nett, gibts auch als CL15, liefen bei mir eine Zeit lang 3200@CL14@1.45v, was wirklich nett war
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh