webmi
Legende
1,9V sollte das angepeilte Maximum sein mit einem Drop von max 80mV, so hatte ich in einem anderen Thread gelesen.
Dann habe ich auch noch eine Frage. Ich hatte am Wochenende folgendes Setting erreicht:
- CPU: 4,25GHz @ 1.152mV
- Cache: 4GHz @ 1.146mV
- Vsa: 1.050mV
- Vccin: 1.880mV @ LLC4
- Spannungen über Manual gesetzt
Aus welchem Grund bekomme ich diese Spannungen nicht im Offset-Modus hin? Vcore war abgestürzt, nur hier hat es geholfen die Digi+PowerControl an diversen Punkten von Auto auf manuelle Werte einzustellen. Nun stürzt aber der Cache-Run mit nem 124er BSOD ab, trotz gleicher Spannung - nur das diese im Offset-Modus läuft, ebenso die Vcore.
Danke für eure Einschätzung
die frage ist, was genau versteht das board unter digi+ "auto" und was hattest du manuell gesetzt?
ich kann mir vorstellen, dass bei fixer spannung in kombination mit digi+ auto keine phasen deaktiviert werden
bei offset hingegen powersaving funktionen bei digi+ auto, phasen deaktivieren und das durch den lastwechsel für instabilität verantwortlich ist
muss also nicht zwangsläufig was mit der spannung zu tun haben, sondern evtl eher mit der versorgung in kombination mit lastwechsel