[Sammelthread] Intel Sandy Bridge - E / Ivy Bridge - E / Haswell - E (Sockel 2011) OC-Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So erste Tests mit nem 6900 K ergeben folgendes :)
Batch: L616F775

4,4 Ghz Kern mit 1,26v / 3,8Ghz Cache mit 1,25v
CB R15 1866 P

Prime läuft ab 1,3v bei geschmeidigen 70°

let the bin Phase begin :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
ist beim OC des 5820k's HT on oder off zu empfehlen, wenn man den PC unter andrem zum Spielen und Streamen verwendet?
 
Die 6 Kerne durch HT fallen dann kaum auf, wenn ich dich richtig verstanden habe John. Daraus folgt mehr Power beim Ocen
 
Genau das war meine Frage gewesen, ob es sinnvoll ist mit HT On oder Off ins OC zu gehen. Bis jetzt kam ich bei 4 Ghz und dem Streamen von Diablo 3 aufgrund der kleinen 750ti nur an 30 - 40% Auslastung auf den Kernen. Da müsste ich mal testen, wie es sich mit HT off verhält. Hab hier beim Stillen-Mit-lesen heraus gelesen, dass OC mit HT Off besser sein soll. Aber nicht viele Streamen gleichzeitig mit ihrem PC bzw. konnte ich das nicht heraus lesen.
 
Wieso nicht? Habe hier ein Asus X99-A II Bios 4.01 und würde es gern auf 6.01 aktualisieren, bevor ich mit Systeminstallation und OC beginne.


weil die BIOSe noch Beta Status haben und es durchaus zu Problemen kommen kann wenn du einen Haswell E damit betreibst.
Natürlich muss es nicht so sein, da hilft dann nur Probieren...beim Rampage 5 als zBsp. konnte Ich nen 5820 K zwar am laufen halten jedoch war an OC nicht zu denken....Turbo Mode war vollständig deaktiviert....CPU lief mit 1200 Mhz... Cache OC ebenfalls nicht möglich...das gleiche mit nem Gigabyte SOC Champion....
 
Ich kann über das aktuelle Broadwell-BIOS des AsRock X99 Ex4 nur Gutes berichten. Endlich 4.3 GHz stabil mit dem 5820K. War vorher nur mit massiver Spannungserhöhung möglich, jetzt klappts mit 1.25 V. Bei mir sitzt eine Krücke vom Produktionsstart drin. :(
 
Bin ich der erste mit einem 10 Zylinder hier?



Braucht für 4.25 schhon knapp 1.3v (das auf dem Pic ist abgeschmiert). 4GHz scheinen mit ~1.17v zu laufen.
 
Ich habe zwei hier [emoji14]

Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk
 
Aber meiner ist Besitz. :d
 
Meine beiden doch... Und beide retail... Verstehe ich jetzt nicht :d

Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk
 
So wie ich das sehe sind die neuen 6kerner absolute reinfälle was oc angeht.

Gesendet von meinem SM-G935F mit der Hardwareluxx App
 
Stimmt bei 4,4 ist Atm Schluss alkerdings bleiben die selbst bei 1,36 vcore noch kühl. 4,4 entsprechen 4,600 beim 5820k :)

Mit freundlichen Grüßen
Daniel
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh