G
Gelöschtes Mitglied 22910
Guest
Nein da ist kein Core aus gestiegen.Da is dir aber schon ein thread ausgestiegen
Aber respekt 4.4 schafft mein 6800k nur mit über 1.4 Volt.
ja ist eine sehr gute CPU
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Nein da ist kein Core aus gestiegen.Da is dir aber schon ein thread ausgestiegen
Aber respekt 4.4 schafft mein 6800k nur mit über 1.4 Volt.
Nein da ist kein Core aus gestiegen.
ja ist eine sehr gute CPU
Bin auch vom 6600k auf einen 6 Kerner umgestiegen, versprich dir nicht zu viel davon in SpielenMir mangelt es gerade an einer brauchbaren Formulierung, aber etwas "Sorge" habe ich, dass der 6800k aufgrund des geringeren Taktes im Vergleich zu meinem jetztigen 6600 @4,5 bei Spielen wie Battlefield hinterher hinkt.
Bei den Sechs- und Mehrkernern bin ich noch so gar nicht im Thema. Werde mich da jetzt noch ein bissel einlesen.
Hat jemand von euch Erfahrungen beim OC mit nem MSI Godlike Gaming Carbon? Bei meinem Rampage Edition 10 hat es eine Ramslot geschrotet. Dann man das MSI wohl nehmen?
X99E WS nichts? Ist noch etwas günstiger.
Mein 6800@4.3 drückt gerade in bf1 und The Division richtig, da kommt kein 4kerner mit, richtig merken wird man es aber erst ab 90 fps +Da mir durch etwas Glück ein 6800k und ein Asus X99 a ii in die Hände gefallen sind, werde ich mich demnächst hier auch mal rumtreiben. Hoffe den 6800 auf 4,2Ghz unter dem Noctua iwas 15 zu bekommen.
Mir mangelt es gerade an einer brauchbaren Formulierung, aber etwas "Sorge" habe ich, dass der 6800k aufgrund des geringeren Taktes im Vergleich zu meinem jetztigen 6600 @4,5 bei Spielen wie Battlefield hinterher hinkt.
Bei den Sechs- und Mehrkernern bin ich noch so gar nicht im Thema. Werde mich da jetzt noch ein bissel einlesen.
Da mir durch etwas Glück ein 6800k und ein Asus X99 a ii in die Hände gefallen sind, werde ich mich demnächst hier auch mal rumtreiben. Hoffe den 6800 auf 4,2Ghz unter dem Noctua iwas 15 zu bekommen.
Mir mangelt es gerade an einer brauchbaren Formulierung, aber etwas "Sorge" habe ich, dass der 6800k aufgrund des geringeren Taktes im Vergleich zu meinem jetztigen 6600 @4,5 bei Spielen wie Battlefield hinterher hinkt.
Hat jemand von euch Erfahrungen beim OC mit nem MSI Godlike Gaming Carbon? Bei meinem Rampage Edition 10 hat es eine Ramslot geschrotet. Dann man das MSI wohl nehmen?
Hi, bin von einem MSI X99A XPower Gaming Titanium zum Asus R5E10 gewechselt, mit msi kannste Cache OC knicken kam auf dem MSI nicht über 3,3GHz Cache egal mit wieviel V das Asus R5E10 ohne Probleme 4GHz Cache mit 1,155V
Das Ding ist ja auch wirklich gigantisch groß In welchem Temperaturbereich bewegst du dich denn da?
So ein AIO "Wakü" ist ja optisch auch was Feines... hin und her gerissen. Der Reiz ist da, aber ich bin skeptisch. Mein Macho 02 hat bei meinem 6600k mit 1,3V keine Mühen in BF1 unter 58 Grad zu bleiben und das fast lautlos. Daher traue ich den AIOs net so
Jetzt bin ich wohl wirklich etwas weg vom OC Thema. Werde das Forum ein bissel durchschauen und ggf. einen Thread zur "Kaufempfehlung" eröffnen.
Wobei das Godlike Gaming auch so einen OC Sockel hat naja mal schauen!
Wobei das Godlike Gaming auch so einen OC Sockel hat naja mal schauen!
Hi, bin von einem MSI X99A XPower Gaming Titanium zum Asus R5E10 gewechselt, mit msi kannste Cache OC knicken kam auf dem MSI nicht über 3,3GHz Cache egal mit wieviel V das Asus R5E10 ohne Probleme 4GHz Cache mit 1,155V
Die Ring-Voltages ergeben sich so:
HWBOT forum - View Single Post - [Overclocking Support Thread] MSI X99 OC & GAMING Motherboards
Das würde ich nicht auf Auto lassen, ich hatte für 4.0Ghz 1.1V/ OC2 1.1V laufen ohne Probleme.
Das stimmt so nicht! MSI Godlike z.B. hat mehr Pins im Socket und damit geht sehr wohl Cache OC.
Es ist aber komplizierter da man zwei Spannungen für den Cache einstellen muss.
OC2 Voltage muss mit angehoben werden - die Ring-Rules habe ich schon gepostet.