[Sammelthread] Intel Sandy Bridge - E / Ivy Bridge - E / Haswell - E (Sockel 2011) OC-Laberthread

Moin Mädels:wink:

Glaube auch das dual und Quad Channel nicht vergleichbar sind...nehme an das die Cpu mit Quad mehr saft braucht??!!

Vielleicht sollte mann einfach noch ein Feld mir Ram Quad oder Dual eintragen??:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ihr könnt das ja mal austesten,Leute mit Quad Chanel können ja mal Dual testen ob da mehr Spannung benötigt wird,
oder nur die Nebenspannung erhöht werden muss.
Vielleicht Teste ich das heute Mittag mal schnell mit Micha mal sehen.

@ Neurosphere

Ich bekomme heute das Umrüstkit für 1366 dann teste ich es wie was am besten passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
...8 GB Quad ~154Gflops und 16 GB Quad nur ~111Gflops ;-)

Sicher?
Ich habe auch 16Gb verbaut und ich dachte ich hätte was in die 140gflop:confused:s
Will aber nichts falsches sagen..... teste das nochmal..... bin aber erst 21uhr von Arbeit zuhause
 
16 GB Quad oder Dual ?

Quad natürlich .....
:)
Wie gesagt bin mir nicht 100% sicher
habe mir eine neue Version gezogen dann lief es vorher hatte ich nur glaube 98gflop
 
Quad natürlich .....
:)
Wie gesagt bin mir nicht 100% sicher
habe mir eine neue Version gezogen dann lief es vorher hatte ich nur glaube 98gflop

Neue vers. und das SP1 muss auch im OS dabei sein..........dann kommen die G/Flop´s

Wundert Mich nur wieso mit 8GB mehr als 16GB....mit dem X58 hatte Ich auch mehr mit 12GB statt 6GB :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
AIDA zeigt auch weniger als Z68 ;-)

was stimmt jetzt... X79 schwächer als Z68 oder die Benchmarks ???

es ist merkwürdig mir den Gflops... habe die aktuellen linpacks drauf und Win7-64 SP1 Pro auch aktuell :-/
 
Das war doch zu Anfang des Blumi genauso.....
Da haben die doch auch nichts verlässliches angezeigt
Liegt am QuadChanel der ist wahrscheinlich nicht richtig angesprochen von den jetzigen stand der Software
Die Zeit wird es uns beantworten
 
Bin Mir sicher das Aida noch angepasst werden mus... was da zuverlaäsigere werte liefert ist Sandra da kommt mann mit dem P67/Z68 auf ca. 27mb/s und X79 auf 45mb/s ;)
 
Ihr könnt das ja mal austesten,Leute mit Quad Chanel können ja mal Dual testen ob da mehr Spannung benötigt wird,
oder nur die Nebenspannung erhöht werden muss.
Vielleicht Teste ich das heute Mittag mal schnell mit Micha mal sehen.
Wäre auf jeden Fall mal interessant. Evtl. nehme ich mal 4 von den 8 Modulen raus und schaue was das ausmacht.
 
Ja mach das mal :wink:
könnte mir vorstellen das du nur die Nebenspannung anheben musst
und die Vcore gleich bleibt.
 
Ich habe allerdings gar keine Spannungen, bis auf die VCore verändert. Läuft mit Vollbestückung auf 1600 out-of-the-box.
 
Dann mach mal Dual ob du die Vcore nach unten schrauben kannst oder ob sich nichts verändert dadurch.
 
Wann gibts denn mal die ersten Ergebnisse für den entsprechenden Thread? :d
 
Wenn mehr cpus vorhanden sind
 
Mach mal ohne HT dann hast mehr Gflops......

Ja dann sollten es mehr werden,das ist klar.Nur warum habe ich weniger wenn ich mit 16 Gb benche,bei JZ waren es nur 8GB

Ich glaube das es nicht die aktuellste Version is,


@Microborg
Schaut gut aus,

Es ist die Aktuelle Version.

kann sein,

@Micha
wenn nicht die Aktuelle Version, dann zieh Dir hier mal die letzte, mit Win7 SP1 und HT aus sollst mal sehen wo deine Gflops hin maschieren....:wink:

Intel 4.5GHz & 5GHz LinX Stable Club

Siehe oben.

AIDA zeigt auch weniger als Z68 ;-)

was stimmt jetzt... X79 schwächer als Z68 oder die Benchmarks ???

es ist merkwürdig mir den Gflops... habe die aktuellen linpacks drauf und Win7-64 SP1 Pro auch aktuell :-/

Die Linpacks habe ich auch alles aktuell,warum bekommst du mit 8Gb mehr Gflops als ich mit 16 GB.?

Du hast recht das ist seltsam.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ärgerlich.
Dann genieß nochmal den Tag mit Familie :d ab Montag ist es rum
 
Habt ihr bei euren Boards die Möglichkeit die Clock Ration auf Einstellungen von 1,00x, 1,25x und 1,66x zu setzen!? Bei mir (ASR 4M) gibt es so eine Funktion scheinbar nicht!?
 
Mich würde mal interessieren, ob die alten RAM-Kits für die Bloomis auch vernünftig laufen. Ich habe ja 6x2GB 2000er Tridents. Für den Anfang würden mir 8GB RAM reichen und dann könnte ich den RAM weiter verwenden.
 
Warum soll das nicht gehen!? Hab auch meine alten drin. Vdim ist meine ich sogar bis 1,85v freigegeben.
 
Richtig....
 
@hollomen, Ace.KIA.:

Könntet ihr mal eure Einstellungen posten von den Asrock Boards. Ich hab mal wieder Probleme mit schwankendem Multi unter Windows. Dachte zuerst es liegt am UEFI, da mit 1.10 und 1.20 auf meinem ASRock X79 Extreme4 nichts zu holen ist.

Am liebsten wäre mir wenn Ihr ein paar Screenshots von den UEFI Einstellungen posten könntet, danke!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh