[Sammelthread] Intel Sandy Bridge - E / Ivy Bridge - E / Haswell - E (Sockel 2011) OC-Laberthread

Habe mal Ultra High und Extreme probiert. Da geht die Spannung dann schon deutlich rauf (1.40v). Mit High-Setting habe ich 1.34 Unter Last und idle 1.33. Das ist erstmal ok.

Werde nun mal ein paar Stündchen Zocken und schauen ob das neue System das so durchhält ohne abzuschmieren.

Danke euch!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also BIOS Reset brachte kein Erfolg - Problem besteht weiterhin. Inwiefern meinst du ein Problem mit dem Speichercontroller? Der Controller sollte doch funktionieren aus dem Grunde, weil er A1 und B1 erkennt und dieser auch für C1 und D1 zuständig ist. Ich glaub ich kapituliere und warte einfach aufs neue Board.
 
Jo klappt prima, endlich...
 
was haltet ihr davon wenn man in die Liste max. Takt ausgelesen mit cpuz reinnimmt?
 
Warum.... Hast schon wieder So ne bombe am Start :fresse:
 
Leute ich bin fast durchgedreht...hab den Fehler gefunden...das ASRock Tuningtool Arbeitet noch nicht sauber. Meiner scheint aber nicht so Pralle zu sein..schaun wir mal ob
4.4 - 4.5 unter 1.30v überhaupt drin ist...das wär mein Ziel.
 
Hey ACE die Beispiel CPU in dem OC Thread...sollen dir die Werte Glück bringen:d P.S den hätte ich auch gern:)

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:33 ----------

Ich würde in der OC -Liste noch ergänzen das es Quadchannel sein muss!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also BIOS Reset brachte kein Erfolg - Problem besteht weiterhin. Inwiefern meinst du ein Problem mit dem Speichercontroller? Der Controller sollte doch funktionieren aus dem Grunde, weil er A1 und B1 erkennt und dieser auch für C1 und D1 zuständig ist. Ich glaub ich kapituliere und warte einfach aufs neue Board.

Ich weiss es hat schon jmd. hier erwähnt,du hast auch die CPU schonmal gewechselt etc..Grad` beim Prolimatech M. kann man gerne mal zuviel Druck geben.Hast du mal probiert den Anpressdruck zu verringern bzw. etwas mit den Feststellschrauben zu variieren?Hatte das auch mal,bzw. teilweise noch wenn ich Speicher wechsle und an den Kühler komme(neben zu wenig VTT Spannung).Ist aber allseits bekannt(wie hier schon beschrieben), dass es sein kann wenn der Kühler zu fest sitzt o.ä.,dass die Speicher erkannt werden aber nicht nutzbar sind o.ä. und das mit dem Anpressdruck war schon bei einigen das Problem,was natürlich nicht zwangsläufig bei dir das Problem sein muss.
 
Bevor hier alle in Euphorie ausbrechen:
Der Screen ist eigentlich nix wert, da die 32-Bit Primel verwendet wurde... ;). Packt er das auch mir der 64Bit Primel?

So OK? :fresse:


Jetzt nochmal
4,8Ghz 1,328V
16Gb @ 1866Mhz CL9-10-9-28 1T
 
@tifreak Sag mir bitte, das du Win 7 Ultimate/Professional hast xD
 
Hey ACE die Beispiel CPU in dem OC Thread...sollen dir die Werte Glück bringen:d P.S den hätte ich auch gern:)

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:33 ----------

Ich würde in der OC -Liste noch ergänzen das es Quadchannel sein muss!

yo wäre schön :fresse:
Es hat aber nicht jeder Qual Chanel weil es auch nicht jeder braucht,ich zb. auch nicht.
Mir langen 2x 4GB Ram.
 
Zuletzt bearbeitet:
yo wäre schön :fresse:
Es hat aber nicht jeder Qual Chanel weil es auch nicht jeder braucht,ich zb. auch nicht.
Mir langen 2x 4GB Ram.



hust hust...Monster highend CPU..da sind doch die paar Euronen für ein zweites Kit auch drin. Dann sind die Werte aber auch nicht vergleichbar.
Evtl. zumindest in der Auflistung dual oder quad aufnehmen!?

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:53 ----------

Klasse Marvin!

Hier mein erster run!
 
Sieht doch sehr gut aus Hollo
Weniger bekomme ich auch nicht hin :fresse:
Jetzt mal an die 4.8Ghz
 
Wäre auch für den max. Multi in der Liste.

@Suicide: Kühlst du mit der SS? Hast du 3960X oder den kleinen? Mobo R4? Viel Spaß beim benchen.
 
...dual-channel mit 1600 und CL11 :-/

mach mal richtig :fresse:

Ja zu erst mal alles testen.............:fresse:

@hollomen

Danke du hast auch eine gute.

@Jz

besser so.?Die 150 Gflops erreiche ich aber noch nicht.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube das es nicht die aktuellste Version is,


@Microborg
Schaut gut aus,
 
Gibts eigentlich schon ne andere Batch als 3133B?

Denke mal das meiner wohl ne andere haben wird da er erst mit der nächste Charge kommt.
 
Wird aber wurscht sein da sie alle recht gut gehen werden zu Anfang
Außerdem soll es bei den Sandys selbst innerhalb eines batch So fertigungsschwankungen geben das man nicht nach diesen gehen kann
 
hust hust...Monster highend CPU..da sind doch die paar Euronen für ein zweites Kit auch drin. Dann sind die Werte aber auch nicht vergleichbar.
Evtl. zumindest in der Auflistung dual oder quad aufnehmen!?

Moin Holger,
es geht nicht um ein paar euronen,ich brauche für meine ganzen Anwendungen
max. 4GB Arbeitsspeicher und 8GB langen vollkommen.
Warum soll ich mir das Mainboard mit Ram voll knallen wenn ich es eh nicht benötige.Dann hat einer nur 3 Riegel drinnen noch eine Liste.......der andere hat ein Riegel drinnen usw... dann hat einer 32GB der andere 16......
unnötige viele Listen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke auch das man für die Liste nicht unbedingt Quadchannel vorschreiben sollte.

@Ace, ich hatte dich noch im Wakü Bilderthread gefragt:
Neurosphere schrieb:
Sicher das du die längeren Schrauben brauchst? Ich werd, wenn das mit dem Abstand zu den Watercool Schraubdingern nicht reicht die Dinger mit der Feile kürzen. Ansonsten hab ich noch M4x60 in black Nickel hier rumlichen, mal sehen wie weit die rausstehen bzw ob die zur Not gehen.

@Marvin, ich weiß nicht ob man das noch so pauschal sagen kann da wohl eh die ganzen Cherry-Picked schon für die Xeons zurückgehalten werden.
 
Moin Holger,
es geht nicht um ein paar euronen,ich brauche für meine ganzen Anwendungen
max. 4GB Arbeitsspeicher und 8GB langen vollkommen.
Warum soll ich mir das Mainboard mit Ram voll knallen wenn ich es eh nicht benötige.Dann hat einer nur 3 Riegel drinnen noch eine Liste.......der andere hat ein Riegel drinnen usw... dann hat einer 32GB der andere 16......
unnötige viele Listen.

Aber einfach die Vorschrift QuadChanel würde doch reichen.....
Beim Blumi hat auch jeder mit drei Riegel getestet.... Bei Sandy mit Dual
Der Sandy E hat halt Quad , ..... Ob jetzt dann 8 16 32 GB verbaut sind ist erstmal zweitrangig....
Macht meiner Meinung am meisten Sinn oder?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh