[Sammelthread] Intel Sandy Bridge - E / Ivy Bridge - E / Haswell - E (Sockel 2011) OC-Laberthread

In wie fern schwankender Multi?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keines Falls seltsam, schau dir deine Timings an, dazu noch die Commandrate auf 2T. Das kann einfach nichts werden....

aber 149 sind schon eine Hausnummer....

Edit

ComandRate 1 t bringt schon mal keine große Verbesserung.

mehr Mhz teste ich gerade......mit schlechten Timings.
Das bringt schon mal was.



@Jz

Auf wieviel Mhz laufen die Speicher,und welche Timinngs hast du eingestellt?

http://www.jzelectronic.de/jz2/User_Images/X79UD3_OC45.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In wie fern schwankender Multi?

Multi steht auf 44, hab unter Windows in Prime 4,4GHz so wie sich das gehört. Allerdings taktet die CPU irgendwann wieder auf 3,2GHz herunter und schwankt dann immer zwischen 32 und 44. Ca. 30Sec Multi 32 danach 10Sec Multi 44 und immer so weiter.
 
Du hast aber nicht vergessen die Begrenzung durch die TDP zu deaktivieren ?
 
aber 149 sind schon eine Hausnummer.....

Natürlich ist das nicht wenig, aber um das zu erreichen brauchst halt einfach nen getweaktes System. Und wenns nur Speicher ist der mit 1066MHz CL7 oder 8 läuft, das bringt schon einiges. Dazu, schau dir mal deine trfc an. Geht da nichts im Bereich von 80-90 bei dem Speicher?
 
Nein ich denke nicht, AIDA64 zeigt mir bei 4,4GHz laut CPU-Z bei den Leisitungswerten

CPU Package ca. 177W
CPU IA Cores ca. 161W

aber irgendwann taktet er sich wieder auf 3,2 herunter.

Habe gerade mal auf Version 1.40 vom UEFI geflasht. Jezt bleibt er zwar länger bei 4,4GHz stehen, aber taktet sich trotzdem noch herunter :(
 
Eines habe ich noch nicht gefunden:

Passen Sockel 1366-Kühler beim neuen Sandy?

Habe einen EK Supreme...


Vielen Dank..
 
@hollo, ace:

Was habt Ihr denn für Kühler montiert?


BTW: Ich habe gerade herausgefunden warum ich ewiges Downclocking habe. Wundert mich nur das Ihr das bei euch nicht hattet.

Im neuen UEFI fürs Asrock X79 Extreme gibt es unter den Voltage Settings einen neuen Punkt namens VRM Overvoltage (Overheat) Protection.
Wenn ich die VRM Protection abschalte, dann taktet er auch nicht mehr herunter.

Was mich aber zu der Frage bringt, wie kühlt ihr das es bei euch vorher nicht auch schon aufgetreten ist. Ich hab auf der CPU den H80. Die Kühler der SPAWA's werden unter Volllast derbe heiss, aber das Problem hätte man ja selbst mit nem großen Towerkühler auch.

Bislang liege ich stabil bei 4,4GHz in Prime, aber die Cores kochen auch schon bei 75C°
 
Ich habe mal 6 Module rausgenommen und nur zwei, wie in der Anleitung beschrieben, in die inneren blauen Ports gesteckt.

Meine CPU schmiert @4500 Prime immernoch nach ca. 30 Sek. mit ~1.29v ab. RAMs laufen @1600MHz 9-9-9-24 1.5v.

Bei meinem System also nicht mal ein Unterschied zwischen 2 und 8 Modulen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So hier nochmal was zur LinX Gflops Debatte

Ich habe mal LinX angeschmissen und bei mir Passen die Werte, weis nicht was es bei euch ist aber bei mir sind es 153Gflop und das noch mit total entschärftem Ram

 
wollte eigentlich auch 8 Gb Ram rein hauen(4x2GB) habe aber nix passendes gefunden...Will unbedingt Dommi GT´s mit Rampage Haben wegen Optik:love:

Habe dann die 16 GB (4x4GB) genommen scheinen gut zu laufen zumahl Specs mit 1,5v...also noch Headroom zum Quälen:fire:

Dominator® GT with DHX Pro Connector




@ Marvin passt doch !!!! wiso der aufstand das zu wenig G/Flops mit 16 GB....:shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
ahjo..ich werde sicherlich auch neuen Ram holen, aber diesen Monat nicht mehr, den dann erst nächsten Monat.... ;)...möchte ja Quad-Channel geniessen...^^

E://

...welchen würdet ihr denn empfehlen in ca. 1866Mhz ohne OC`en....
 
Mit mein guten tri kit kingston startet das Board mit 2400mhz :fresse:
Feines Sabertooth :bigok:
 
So hier nochmal was zur LinX Gflops Debatte

Ich habe mal LinX angeschmissen und bei mir Passen die Werte, weis nicht was es bei euch ist aber bei mir sind es 153Gflop und das noch mit total entschärftem Ram



Marvin du musst bei Memory All anklicken wenn du auf Stabilität testest !
Ich komme imho noch lange nicht auf deine Werte..vielleicht haben einige Boards die Handbremse angezogen!? Bin so bei 90Gflop mit 4x4 bei 1600.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:08 ----------

Mit mein guten tri kit kingston startet das Board mit 2400mhz :fresse:
Feines Sabertooth :bigok:

Dafür hat es aber ein Leckerli vedient:coolblue:
 
Saber tooth...hatte ich mal beim P67, nur ist mir das echt zu teuer für x79...max 200€ will ich ausgeben, was für meine low-budget Konfiguration reicht...;)

@bullit..danke...aber ähh....rot...never ever....müssen schon black pcb und pcb kühler haben-.. ;)..werde mal anfang dezember schauen...^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Marvin82
GEILE Sache werde versuchen meine flairs mit 2133 zum laufen zu bekommen cl 9 funzt gut mi 8 GB auf dem jetzigem 1155 später dann zu Ivy - E sollten bessere Rams am start sein das ganze auf einem Formula wird bestimmt super laufen.
Lasst mal sehen was eure Bitches so bringen.
Bullit will doch mit Chiller ran man bin ich heiss auf die Ergebnisse.
 
Zuletzt bearbeitet:
So hier nochmal was zur LinX Gflops Debatte

Ich habe mal LinX angeschmissen und bei mir Passen die Werte, weis nicht was es bei euch ist aber bei mir sind es 153Gflop und das noch mit total entschärftem Ram


Nun versuche mal mit 16 Gb.....das ist doch das Problem:wink:

Bei 4096 bekomme ich auch 148 Gflops

Bei 16 GB bekomme ich max 125 und das ist gut......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Marvin du musst bei Memory All anklicken wenn du auf Stabilität testest !
Ich komme imho noch lange nicht auf deine Werte..vielleicht haben einige Boards die Handbremse angezogen!? Bin so bei 90Gflop mit 4x4 bei 1600.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:08 ----------



Dafür hat es aber ein Leckerli vedient:coolblue:

Mir ging es nicht darum auf Stabilität zu testen sondern nur darum das ich passende Werte mit 150gflops habe
Das ich auf all klicken muss weiß ich, ich testen normal nur mit LinX

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:22 ----------

Nun versuche mal mit 16 Gb.....das ist doch das Problem:wink:

Bei 4096 bekomme ich auch 148 Gflops

Bei 16 GB bekomme ich max 125 und das ist gut......

Ok versuch ich später mal, versuche mich gerade an einem sehr bescheidenen GSkill kit
 
Die erreiche ich auch.

Aber nicht bei voller Speicher Auslastung.
Und weist du was mir egal.....:fresse:



Edit

welchen Gskill?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann habe ich nichts gesagt Marvin;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:30 ----------

Die erreiche ich auch.

Aber nicht bei voller Speicher Auslastung.
Und weist du was mir egal.....:fresse:



Edit

welchen Gskill?


Wenn der Fall eintritt das der gesamte RAM ausgelastet ist haben die Leut mit 8G schon lange nichts mehr zu lachen:fresse:...Insofern stimme ich dir zu!
 
Kein ding aber wie wir bei Microborg sehen liegt es wohl nicht an unterschiedlichen Versionen wohl eher am Ram
komische Sache aber egal funzt und ist flott :d
 
Macht euch nicht verrückt mit den linx werten oced lieber ordentlich macht es stabil und habt spass/freude an eurem neuen sye.:bigok:


@Gamer...


lange gebe ich dir nicht max. 1 monat und Du bist mit bei der Partie;)


edit: und unser Lars auch:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh