[Sammelthread] Intel Sandy Bridge - E / Ivy Bridge - E / Haswell - E (Sockel 2011) OC-Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja...mal schauen...wenn die neuen dann deutlich besser gehen, dann ist das halt so...werde dann auch wieder umsteigen :d

Wer ist denn FK ?!
Ich hatte auch schon mit Board oder NT gerechnet.
Wäre es das Board gewesen dann hätte ich wohl das UD7 mal probiert ;)

@Micro, lass mal mit 2133er RAM laufen :wink:

Moin,ich habe da nochmal 2 "blöde" fragen zu X79,habe dazu nirgends wirklich was gefunden:

1.Also heisst es bei "normalen" OC so um die 4ghz und 1600er Ram, dass man quasi komplett über den Multi Océd,xmp profil reinhaut,vcore anpasst und den rest der spannungen auf auto lässt und LLC am besten aus macht?

Und ich denke mal so dan ab +4,5ghz wird man auch an den anderen spannung spielen müssen?

2.Muss man bei Sandy nicht mehr wie bei X58 darauf achten das der QPI Takt über dem UCLK takt liegen sollte und das beides nicht über 4000MHZ liegen sollte bzw. das 4000UCLK takt kaum möglich ist oder gibt es das nicht mehr bei Sandy,weil ja alle meist über +2000mhz ram sind und das bei X58 kaum möglich war wegen dem UCLK takt? (In cpu-z wird ja beim sandy auch garnich mehr qpi und uclk angezeigt)

Zu 1 jaein, Auto Spannungen sind nie gut aber theoretisch kannst du das so machen
zu 2 nein der uncore kann und muss nicht mehr eingestellt werden

@Dancop

Du immer mit dein " Batch " :fresse:
Kommst doch von Sandy
da waren sie doch auch schon nicht mehr aussagekräftig...

nimm wie ich nen 3960X...der IMC soll angeblich besser sein...und die sind lieferbar für 866.-€!
Meiner ist unterwegs und kommt morgen per DHL Express an! Der Laden bietet das gerade an...Express umsonst!

Nun ja soviel wollte ich nicht ausgeben, hat von euch jemand ne CPU übrig?

@Marvin82

Und den QPI Takt gibt es auch nicht mehr und man muss somit nicht mehr drauf achten?

Meine 1 Frage war ein wenig blöd formuliert ich hätte sie lieber so stellen sollen:

1.Also heisst es bei "normalen" OC so um die 4ghz und 1600er Ram, dass man quasi komplett über den Multi Océd,xmp profil reinhaut,vcore anpasst und ´wichtige spannungen wie VTT und PLL auf das standart wert fixt, und LLC am besten aus macht,spread spectrum aus macht usw...?

Und ich denke mal so dan ab +4,5ghz wird man auch an den anderen spannung spielen müssen?

zählt der Chiller da auch unter WaterCooling, oder wird das dort wie im Luxx auch separat angegeben?

Soweit ich gehört habe stimmt auch was nicht mit den Gigabyte UD-7 Mainboards.:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh