[Sammelthread] Intel Sandy Bridge - E / Ivy Bridge - E / Haswell - E (Sockel 2011) OC-Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In dem How to was mir verlinkt wurde : http://www.hardwareluxx.de/communit...el-1155-oc-guide-faq-847597.html#post17811383

Steht als maximale VTT Voltage : VTT (VCCIO): 1,05V (1,0185V - 1,0815V)

Aber wie ich sehe seid ihr da eigendlich alle drüber?

Ist es Beim Sandy-E anders?

Muss man bei Sandy nicht mehr wie bei X58 darauf achten das der QPI Takt über dem UCLK takt liegen sollte und das beides nicht über 4000MHZ liegen sollte bzw. das 4000UCLK takt kaum möglich ist oder gibt es das nicht mehr bei Sandy,weil ja alle meist über +2000mhz ram sind und das bei X58 kaum möglich war wegen dem UCLK takt? (In cpu-z wird ja beim sandy auch garnich mehr qpi und uclk angezeigt)

maximale VTT Voltage : VTT (VCCIO): 1,05V (1,0185V - 1,0815V)

Ist es Beim Sandy-E anders?

ich habe die tabellen schon in nem anderen thread gepostet, aber passt hier auch zu:

betriebsspezifikationen:

socket2011operatingraje4pe.png

das absolute maximum:

socket2011maxratingux1y8.png

@Afrokalle

Ich hoffe das für GB
Denn das Board, wenn man es mal in der hand hält hat eine Qualität die man wo anders vergebens sucht
Das PCB ist so sauber und gut verarbeitet, da können sich die anderen mal eine Scheibe ab schneiden.
Wie auch schon betont von mir ,es geht bis zu einem gewissen punkt echt Top nur obenraus eben nicht mehr.
Wie du schon sagst das liegt am bios und wird hoffentlich/bestimmt noch behoben denn das Board hat Potenzial.
Und jap das mit dem Multi springen/herab setzen nach überschreiten die TDP war für mich auch der Grund warum ich nach der Misere mit dem striker II trotzdem wieder bei Asus gelandet bin.
Hoffen wir mal das du recht hast und sich da in naher Zukunft noch was tut.
Mfg

Scheiße !!!!!!
Mein Rechner geht net mehr an !
Auf dem Board leuchtet kein einziges Lämpchen und macht keinen mucks.
Entweder NT oder Board !
Gibt es eine möglichkeit das NT durchzumessen ?!

Ich hoffe das für GB
hä,

habe direkten kontakt mit den jungs und hicockie wird mit eric mit sicherheit noch ein LN2 bios für UD7 bringen, aber jetzt geht es erstmal um andere i-bugs ;-)

@All GBT X79 User

wichtig, bitte das neuste F7 BIOS vom 26.12. flashen !!!!

Scheiße !!!!!!
Entweder NT oder Board !

Hast auf dem Board ein Jumper um das Bios zu Reseten,war bei Mir wo Ich es in Betrieb nehmen wollte auch war kein Mucks zu sehen das Strom drauf war und musste erst mal mit dem Jumper das Board Reseten und ist erst dann gestartet....

Scheiße !!!!!!
Entweder NT oder Board !

Du hast doch wakü....
Überbrücken mal den Mobo Stecker und schau ob die pumpe an läuft.

Gehöre auch bald zur S2011 .
Wie bekommt man bitte Schrauben durch die Löcher am Sockel , habs gerade auf bIldern gesehen ( Asus Pro ) das da Gewinde drin sind .

Mach ich gerade für ein paar minuten.
Aber ich erhoffe mir da net zuviel denn gestern lief er noch einwandfrei

Einfach durchdrücken daniel

Zuletzt bearbeitet:
Durch schrauben :fresse:

Ja
Wie Fresh schreibt
M4 meisten brauchen ca 40mm
Lochabstand s2011 =s1366

Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern Abend mein Rampage IV Formula in Betrieb genommen.
Kann ich nur jedem ans Herz legen der noch unschlüssig ist :)

so,meine Kiste läuft wieder :hail:
Gott sei Dank !!!
Hätte mir noch gefehlt das Teil wieder auseinanderzubauen und einzuschicken !

Das muss mir mal jemand erklären warum das Teil auf einmal keinen Mucks von sich gibt :stupid:

Ich habe das gerade bei meinem Nachbarn. Der hat das Fatal1ty Professional Z68
Kann das da auch so sein?!

Versuch es doch
Jumper setzten , wenn das nicht hilft Batterie raus für 5 min
dann weiter schauen

hmmmmmmm...mal schauen, wo der Jumper sitzt?

Ich weiß nicht ob das so gut ist die PLL soweit zu senken....zumal der wert im Tool schon "Rot" angezeigt war:confused:

War es beim S1366 nicht auch so, dass einige CPUs mit deutlich weniger PLL besser gingen? Oder wurden da die 1.5xV noch nicht rot angezeigt?

Hi @ all,

ich bin am überlegen doch zu 2011 zu wechseln, aber nirgends sind die 3930K zu nen guten Preis lieferbar, weiss von euch einer wann wieder welche wo rein kommen???

Zuletzt bearbeitet:
nimm wie ich nen 3960X...der IMC soll angeblich besser sein...und die sind lieferbar für 866.-€!
Meiner ist unterwegs und kommt morgen per DHL Express an! Der Laden bietet das gerade an...Express umsonst!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh