[Sammelthread] Intel Sandy Bridge - E / Ivy Bridge - E / Haswell - E (Sockel 2011) OC-Laberthread

EM Revolution ist Schrott?
Das höre ich ja zum ersten mal
Kannst du das mal genauer erklären warum?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann werde ich das Asrock jetzt erstmal im offenen Aufbau betreiben damit ich an den Sockelmesspunkt komme um das selber zu sehen

0.1 da besteht eigentlich Handlungsbedarf Seitens Asrock

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:27 ----------

Gab mal ein paar Diskrepanzen bei der ersten Revision mit EVGA Boards soweit ich weiß aber ansonsten hab ich da nichts mehr gehört über Probleme mit den Enermax Nts der Revo Serie

Hab hier selbst zwei im Einsatz und die schnurren wie ein Kätzchen

Anhänge

• 855096_24208_05.jpg
    855096_24208_05.jpg
    99 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:

Ja der PowerGuard ist das Problem. Beim X58 gab es einige Probleme mit Revo z.bleistift beim Evga CF oder beim DFI LP UT. Es gab immer wieder Chargen bei denen der PowerGuard zu scharf war, wie mir Armin das mal beschrieben hat und da ging meistens nichts. Ich hatte Probleme mit einem 950W beim DFI und einem 1050W vorallem beim CF, aber nur beim Kaltstart. Tarkan sollte das auch noch wissen bzgl. der probs beim CF.

Zuletzt bearbeitet:
Scully das mit den Evga Boards am Anfang das weiß ich aber das meint er bestimmt nicht, da weiß er mehr wie wir.
Edit : war zu langsam mit dem Handy :d

Das ist mir bekannt aber sollte doch kein ding mehr sein da die Verteilung doch anders geregelt ist...
Aber gut das ist ja von Board zu Board unterschiedlich und man kann dann auch nicht gleich sagen das NT ist Schrott...

Zuletzt bearbeitet:
...habe hier mehrere revo am laufen, auch ein kundengerät mit UD7... sehe keine probleme mit X79

Scully das mit den Evga Boards am Anfang das weiß ich aber das meint er bestimmt nicht, da weiß er mehr wie wir.

Ich hatte Probleme mit einem 950W beim DFI und einem 1050W vorallem beim CF

@Labrador

Hast du dein Enermax mal eingeschickt?

Ich hatte damals das 1250er Modell (erste Revision) dort wurden Bauteile ausgetauscht weil ich explizit auf das EVGA Start Problem hingewießen hatte auch wenn es mich damals nicht betroffen hatte

Die neuen Max Revos zeigen dahingehend gar keine Auffälligkeit und ich betreibe sie beide am SR2

i7-3930K|4500Mhz|1,344v|45|100|1600Mhz|Gigabyte GA-X79-UD7|Luftkühlung|3133B534|Boxed|JZ_

Schöne Temperaturwerte für @Air und erst recht die angelegte Vcore

mal sehen wenn ein Zusammenhang mit der Batch besteht sollte ich ja auf annähernd ähnliche Werte kommen:)

Wobei ich das mit der Batch noch nie richtig ernst genommen habe

Anhänge

• IMG_0247.jpg
    IMG_0247.jpg
    166,9 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
i7-3930K|4500Mhz|1,344v|45|100|1600Mhz|Gigabyte GA-X79-UD7|Luftkühlung|3133B534|Boxed|JZ_

Auf nem UD5 oder einem UD7?

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:23 ----------

mal sehen wenn ein Zusammenhang mit der Batch besteht sollte ich ja auf annähernd ähnliche Werte kommen:)

Dann das ganze mal in ein geschlossenes Gehäuse einbauen und dann kannste die Temps schon wieder vergessen, oder nur davon träumen mit Air. :d

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

habe ich gerade mal mein Messapparat zwischen geschaltet...:asthanos:

IDLE...

Last... (hier Furmark+prime)

Max.Watt

SyS:

-> 3930k@4,5Ghz
-> GTX580@950Mhz
-> Extreme4
-> 4x4GB@2133Mhz
-> SSD
-> 1x HDD
-> Wakü-Gelumpe...

Vielen dank:hail:
Nur verstehe ich die Sreens nicht ganz @ idle.
Geht das System unter 100Watt?

Und bitte mal nur die Cpu @ Prime.

Wo ich gerade den Screen von JZ und Linx sehe,kann/soll man das jetzt wieder nehmen?
Da war doch mal die Sache bei S1366 und Linx. :)

Auf nem UD5 oder einem UD7?

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:23 ----------

Dann das ganze mal in ein geschlossenes Gehäuse einbauen und dann kannste die Temps schon wieder vergessen, oder nur davon träumen mit Air. :d

Das wohl war offener Testaufbau verwischt hier leicht die Resultate:d

Trotz allem ist die Vcore recht gut gelungen bei dem Run

So jetze muss ich mich aber mal um meinen offenen Aufbau kümmern

Zuletzt bearbeitet:
...nö, war eingebaut... ist ein kundenrechner mit dem gelösten 6A problem... ist hier auch unterwegs ;-)

Was für gute Verbrauchsmesser könnt ihr denn empfehlen? Hab kein Bock für 10€ eins ausm Conrad zu holen, wenn das dann 5-10W Messungenauigkeit hat.

Ein Watts Up? Pro für 100€ wär schon ne schöne Sache, aber gibts ja nur in den USA und auf 2 Wochen Versand hab ich grad wenig Lust :(

Hey Scully...aber der 3930K passt nicht so ganz zu Deiner sig, oder :p

ui, das NT galt doch ne Zeit lang als non plus ultra. Lese gerade das erste mal über Probleme mit dem NT. Ich hab die 1250W version davon. Bislang hatte ich keine auffälligen Probleme damit.

€dit:
Für Tarkan :)
Happy Birthday

Zuletzt bearbeitet:
Meinste in der Regel limitiert das Board?
Wenn dann wird es eher die CPU sein, oder?
Beim Board arbeitet man ja mit Straps, bei der C2-CPU war es wohl ein 166er Strap, fürs Board also nur 104MHz...

lesen bildet ;) :asthanos:
MSI BigBang XPower II

€dit: gilt für mich genauso... danke für die Info @timbola

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh