[Sammelthread] Intel Sandy Bridge - E / Ivy Bridge - E / Haswell - E (Sockel 2011) OC-Laberthread

ja und..meinst CPU-Z zeigt die Straps an und nicht den BCLK..??

E://

..es gibt auch Board`s die kein STRAPS haben, deshalb war meine Frage ja auch bezogen auf die Anzeige bei CPU-Z...:fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1 pic von einem ES und das heißt gleich alle c2 gehen besser wie die C1
warten wir ab was der Januar bringt.

1 pic von einem ES und das heißt gleich alle c2 gehen besser wie die C1
warten wir ab was der Januar bringt.

Das wollte ich ganz und gar nicht damit sagen.
Es sollte jediglich einen Anhaltspunkt zum Bclk-OC geben.
Da es sich nur um ES handelt, sollte man dieses Ergebnis nicht überbewerten. Die Retails könnten ein komplett anderes OC-Verhalten haben.

Also,
gerade nochmal probiert und in Bios Setupdefaults geladen.
Nach dem Speichern den Rechner nochmal komplett vom Strom genommen für 2 Min.
Dann selbes Problem wie vorher,Rechner will einfach net starten ... nur Cmos hilft ... :-[

Ich habe die letzten Wochen nicht mehr mitgelesen hier, sorry falls das schon gefragt wurde:

Gibts Erfahrungen zum neuen Asus 0903 Bios? Gibt ja im Changelog einige Verbesserungen hinsichtlich ocing.

Sind die seltsamen BSOD nun weg?

Ich bezweifle das irgendein C2 Stepping besser geht :rolleyes:
das ist genauso eine Glückssache eine gute CPU zu finden wie schon immer.

CPU-Z zeigt ja auch nicht das C1 an.
Man erkennt es aber im Feld "Stepping". Bei C1 = 6 / C2 = 7.

Beim 1366 war es ja so das die cpu´s nur für 1066er ram spezifiziert waren und alles darüber brauchte dan mehr als die standartmäßigen 1.2V qpi/vtt spannung.

Bei 2011 sind die cpu´s ja bis 1600er ram spezifiziert und ist es da genauso? Also bis 1600er ram läuft es mit standart qpi/vtt (1,2V ?) spannung und alles darüber braucht mehr saft?

Sooo....Board auch da...nun kühler druff und ab die Post ...Speicher kommt morgen erst. :(

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Hast du dein 4GB-Kit GeiL PSC nichtmehr,zum kurz antesten?

Zuletzt bearbeitet:
Bitte um schnelle Antwort. hat hier jemand das r4e unter Wasser? Ich muss wissen, ob man die alufolie auf dem chipsatz entfernen kann oder nicht?

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:42 ----------

Hast du deine 4GB-Kit GeiL PSC nichtmehr,zum kurz antesten?

Klar

Hey Scully...aber der 3930K passt nicht so ganz zu Deiner sig, oder :p

Dafür hab ich ja noch das SR2 das sollte immer noch über alle Zweifel erhaben sein:d

Ps: vorhin ebenso nachgemessen bei mir sinds zwar "nur" 0,075 Vcoredifferenz Bios/Real beim Asrock aber deffinitiv zu viel des Guten

Hoffentlich fixen sie das mit einen der kommenden Biosversionen

Zuletzt bearbeitet:
Wieso erkennt mein Windows nur 4/8 Kerne?
Gut...ich habe es nicht neu gemacht...aber im BIOS sinds 6/12

Jup...und ohne das System neu zu machen...muss ich sagen...die geht echt gut :d:d:d

Keine Ahnung...ich habe 25c Wasser!!!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Hier aber NUR Dual-Channel...ich muss mich noch ins Board fuchsen...könnten wir am WE mal telefonieren?
Morgen kommen meine 2400er Rams!

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:12 ----------

OPT3 ist das Wasser!

Quad-Channel...gell?
Naja..aber das hier freut mich viiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeel mehr!!!
Einfach mal eingestellt! 1,5V bei LLC high und Speicher bei 1,65V...Multi 51...mehr wollte ich bei 26°C Wasser (ja mittlerweile 26!) nicht geben! Lief anfangs auch mit 52er Multi...kackte dann aber ab! Also sollte er im Quad mit 52 und 2500 Speicher laufen bei max 1,55V, dann bin ich zufrieden, und meine Benchmarks auch!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh