[Sammelthread] Intel Sandy Bridge - E / Ivy Bridge - E / Haswell - E (Sockel 2011) OC-Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jep, VTT sollte auch mit weniger laufen. 1.16 - 1.18 sollten reichen.

Einfach mal schnell eingestellt...laut Aus sind 1,4 ok!!!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Laut Intel , auch ;)

Laut Asus ist die secondary VTT die gefährliche...die bleibt IMMER auf 0.75!
Die andere ist für OC zuständig...

Habe mein Board ins alte Betriesystem gehängt,alles okay nur kriege ich die Kiste gottverdammt nicht mehr Online.Wichtig sind mir eigentlich nur ein paar Spielstände(die nach einer Neuinstallation nicht ohne weiteres wieder verwendbar sind),sonst wäre es keine Sache.Ist bei mir alles 2-3mal gesichtert und wäre schnell wieder hergestellt.
Für Surfen und div. Benches bin ich auf der anderen SSD mit frischen Sys.unterwegs.

@Dancop:Sind das die F3-19200CL11Q-16GBZHD Speicher,die u.U. auch mit CL9 laufen?

Viel Spass.

Habe mein Board ins alte Betriesystem gehängt,alles okay nur kriege ich die Kiste gottverdammt nicht mehr Online.Wichtig sind mir eigentlich nur ein paar Spielstände(die nach einer Neuinstallation nicht ohne weiteres wieder verwendbar sind),sonst wäre es keine Sache.Ist bei mir alles 2-3mal gesichtert und wäre schnell wieder hergestellt.
Für Surfen und div. Benches bin ich auf der anderen SSD mit frischen Sys.unterwegs.

@Dancop:Sind das die F3-19200CL11Q-16GBZHD Speicher,die u.U. auch mit CL9 laufen?

Viel Spass.

Jap...werde das die Tage noch testen!!!

Laut Asus ist die secondary VTT die gefährliche...die bleibt IMMER auf 0.75!
Die andere ist für OC zuständig...

Bei 0,75??. Komisch fängt auf dem Formula erst bei 0.8x an. Und auto ist diese auf 1.05x

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:26 ----------

Einfach mal schnell eingestellt...laut Aus sind 1,4 ok!!!

Ist mir schon klar das Intel hier max 1.4 Volt als hat. Frage ist nur ob man das für 4.5 GHz braucht und das System dadurch stabiler wird.

Zuletzt bearbeitet:
Wollte nun wissen wann das Netzteil aussteigt.Heute Abend mal die Grafikkarte an das Limit treiben....

Hab gerade meine CPU aus USA bekommen. Kann man anhand des Labels sagen ob da ein neues Stepping vorhanden ist ? Ich weiß ja nicht wann die CPU gefertigt wurde. Das DX79SI Board ist am Label zu erkennen, dass es am 13.12.2011 produziert wurde. Also Brandneu.

Danke

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

Anhänge

• uploadfromtaptalk1325178075350.jpg
    uploadfromtaptalk1325178075350.jpg
    78,5 KB · Aufrufe: 57
  • uploadfromtaptalk1325178223335.jpg
    uploadfromtaptalk1325178223335.jpg
    133,1 KB · Aufrufe: 50
@Afrokalle

wer wird denn nicht gesponsert, ist doch in der geschäftsfeld weltweit normal oder träumst du noch von engeln ? ...ist doch klar, dass die jungs sich über hardware o.s. freuen ;-)

Habe ich doch auch gar nicht als verwerflich dargestellt oder?

Ich werde selbst unterstützt (Asus, Antec, Asrock, G.Skill, Saphire etc) aber bleibe trotzdem objektiv und habe auch schon trotz "Geschenk Sample" durchaus kritisch darüber berichtet bzw. auf Dinge hingewiesen die verbessert werden könnten...

...das ist auch das was die Hersteller wollen/erwarten (nen Gold Award in der PCGH kann man sonst auch kaufen :lol:)

Sin hat im Bezug aufs X58 UD9 einige Behauptungen aufgestellt (beste und stabilste Spannungsversorgung @high load) die einfach falsch waren. Ich hatte alle Bretter (UD9, REIII und Classified E762) da und konnte mit dem UD9 unter low load (3D05) meine CPU (980X) am höchsten benchen. Allerdings hatte das Board Probleme beim 3D06 CPU Test, Vantage und wPrime 1024 (-50MHz). Dies hat Raja (damals noch Anandtech - auch wenn der heute immer noch objektiv und absolut fähig ist) bestätigt und auch anderen overclockern ist ähnliches aufgefallen...

Er hat aber steif und fest das Gegenteil behauptet und die Volterras niedergemacht.

Wie gesagt, er ist ein klasse Typ und der Thread ist überragend aber da viele hier (das hast du ja auch in den letzten Tagen zu spüren bekommen) alles für bare Münze nehmen und nur schwarz oder weiß kennen wollte ich lediglich darauf hinweisen das man am besten mehrere Reviews liest und das eigene testen immer am besten ist :)

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal mein 24/7 Lukü Setting.
Die Nanja ICs auf meinem Ram sind nicht so der Bringer, bin aber zufrieden.

Deine gehe doch ganz gut im Gegensatz zu meinen 16GB Vengeance CL9 1600. Die wollen auf Biegen und Brechen nichtmal 1866MHz...:(

Mal auf die Schnelle bei 18°C Wasser...Max Core-Temp 62°C!!!
Meine CPU scheint eine recht gute zu sein...Vcore: 1,54V unter Last!

Mal auf die Schnelle bei 18°C Wasser...Max Core-Temp 62°C!!!
Meine CPU scheint eine recht gute zu sein...Vcore: 1,54V unter Last!

5.2GHz Vantage ist average...

Spannend wird es bei niedrigeren Temps und höherem Multi :wink:

Du kannst mit den Temps bestimmt noch runter und wenn dann 5.4GHz unter deinen Vorraussetzungen (Kühlung) laufen sollten hast du genau das was du brauchst :)

Aber ja, der Chip schaut nicht übel aus (hatte vor kurzem einen der ähnlich ging unter einer gaaanz schlechten Wakü :d - also nicht meine Hardware :d ich habe nur nen Luftkühler :fresse: und nen Pot :banana:)

Zuletzt bearbeitet:
Also...bei etwas mehr Kälte wandert der Computer wieder aus!
Dann werde ich sicherlich bis dahin auch meine 7970er haben...aber das ist was anderes...5,4 im Vantage ist mein erklärtes Ziel...und das würde mich echt freuen. Nur mit dem Speicher komme ich noch nicht so sehr klar! Ich wollte eigentlich mit CL9-11-10-28 1T TFRC 92 benchen, aber irgendwie wollte das alles nicht! Und es gaaaanz sicher nicht die Vdimm...irgend ein Abstand zwischen zwei Spannungen passt dann wieder nicht!
Aber das gehört zum overcklocken...man muss eben sein Können beweisen (oder die richtigen Leute kennen :lol: )
Wäre super, wenn mir jemand nen Tipp bzgl. CL9 bei 2400-2500 MHz geben könnte!
Ich hatte zuerst keine Chance mit 1,67V bei 2133 zu booten...dachte schon scheiß IMC. Dann habe ich ein paar Dinge probiert, da lief es dann mit 1,5V. Danach Einstellungen beibehalten mit 1,55V und 2400MHz...perfekt! Das Problem beginnt erst bei CL9. Ins win kein Problem, nur Vantage will nicht!
Was kann das sein?

in der Guide von sin0822 fand ich das hier:

interessant. Bedeuted dies, man kann auch n Kerne schön hoch takten und zb 2 ne Ecke niedriger, sodass SBE noch per Luft kühlbar bleibt. Man bekommt dann zwar nur ~5,x anstatt 6 volle Kerne, aber die Idee find ich da garnicht mal so blöd.

Ja,
bei den Gigabyteboards kannst Du jedem Kern einen Multi zuweisen.
Kannst bei Belastung von 1 oder 2 Kernen (die meisten Spiele nutzen net mehr) diesen z.B. 5 Ghz verpassen und wenn 3 oder 4 Kerne genutzt werden
einfach weniger.

Die Aussage, dass man auf jedem Board den Turbo Mode zum Occen Nutzen muss stimmt aber wohl nicht.
Auf meinem Asrock kann ich auch mit abgeschaltetem Turbo occen.

Zuletzt bearbeitet:
Sooooooooo...hier mal meine 24/7 Settings :d:d:d

Scheint echt ne Perle zu sein!

Ach was...habe bisher noch keinen 3960er gesehen, der das kann :d
Aber mir egal! Er muss unter Wasser 5400 Benchstable sein...dann bin ich glücklich!

Gskill 2400cl11

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh