[Sammelthread] Intel Sandy Bridge - E / Ivy Bridge - E / Haswell - E (Sockel 2011) OC-Laberthread

Nachdem ich eh ein Bios Update gemacht habe und die settings eh neu finden muss, habe ich mich nochmal an den VCCSA und VTT Werten versucht
Da hier ja viele weit unter mein Werten sind habe ich es nochmal getestet
Beim Letzten mal als ich runter getestet habe, wollte die Kiste nicht Booten.

Jetzt bin ich einfach mal frech noch weiter Runter gegangen und siehe da kein Problem
War beim Letzten mal sicher einfach ein Verhältniss was überhaupt nicht gepasst hat und die Kiste den Dienst verweigert hat :fresse:

Nun nochmal

2133Mhz mit 1,15v VCCSA und 1,15v VTT nicht weiter runter getestet vll geht noch weniger

Habe mal den 640k 720k und den 960K durch gejagt jeweils etwas über 15min
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nice Marvin !
das letzte aktuelle Bios läuft bei mir auch sehr gut (fürs Formula)
teste mal mit weniger PLL,bei mir läufts auch mit 1,6 ;)
 
Hab leider abends immer nur so 1-2Stunden Zeit zum testen, daher die Tage nochmal testen
Die pll werde ich auch mal testen und dann den ram nochmal ausloten ob man noch was an den timings drehen kann
Wenn nur nicht die fehlende Zeit wäre.....
Mfg
 
Ich hab auch diese Woche Spätschicht und danach keine Lust mehr noch was am Rechner zu machen, froh das er endlich wieder läuft.
Gruß
 
tja..so ist das mit der Arbeitswoche..ist bei mir auch so...1600lcl Feierabend, dann noch sporteln und gut. Aber ist ja ab heute 2 Wochen "Wochenende" dann kann die Aufmerksamkeit auch dem PC gewipment werden...:fresse2:
 
So ises
Wenn du dann noch Hund und Kind hast ist es ganz rum mit Freizeit....
Aber wir wollen ja mal nicht motzen, irgend woher muss ja die kohle kommen für die HW :d
 
Aber doch nicht von Hund und Frau :wink:
 
neee die wurden für HW kein Cent ausgeben, eher umgekehrt...am liebsten rauschmeissen...:fire: :stupid:
 
@Florian

Ist doch langweilig, wenn man die vorgefertigten Profile nutzt, wäre ja so als wenn ich mit nen Fertigrechner kaufen würde... dann wäre ich hier aber falsch.
Und weniger Spannung sollte ja i.d.R immer besser sein!

Und nein, der Unterschied zwischen 1600er und 2133er Ram ist sehr gering, aber geiler ist es;)
 
Naja ich habe da nicht mehr wirklich die lust zu stunden lang rum zu testen ob es genug vtt und vccsa ist,denn beim sockel 1366 war es bei mir auch sehr mühsam die richtige VTT spannung zu finden bzw. gab zu wenig spannung nicht direkt bluescreen,sondern es dauerte manchmal ein paar tage bis sich da ein blauer ein schlich^^(kam drauf an was ich machte und wegen 0.05V oder so Prime ich nicht stundelang rum ob es läuft)


Deswegen würde ich in zukunft glaube ich nur noch Ram kaufen der in den spec´s von den CPU´s liegt und dan einfach das XMP Profil nutzen,denn so werden die spannungen ja nicht wirklich angehoben (wie du schon meintest bei deinen 1600er venegance) und man kann solchen teilweise ätzenden bluescreen´s aus dem weg zu gehen bzw. falls ein blauer mich heim sucht ich weiss das es ziemlich sicher an der Vcore liegt und nicht an der VTT.

Und mal ehrlich 1600er ist doch schnell genug und da hol ich mir lieber 32GB 1600er als 16GB 2133er oder 2400er,den in sachen kosten nimmt sich das nicht wirklich was^^ (meine meinung)
 
Wenn man keine Lust und Zeit zum Testen hat, sind die XMPs eine ganz gute Hilfe das stimmt.

Aber über Sinn von 2133+er Ram zu sprechen ist in diesem Forum sinnlos ;)
Bissl benchen tue ich ja auch und ab und zu merkt man dann doch einen Unterschied.
 
Jo ich Benches sieht man was da gebe ich dir recht.

Aber habe mir mal gerade die Preise angeschaut und man bekommst wirklich für 16gb 2133er fast 32gb 1600er^^
 
Nix Fake :shake: die Seite betreibt ein Schul- Kamerad von Mir und info ist vom XS Forum.....


Bis jetzt kammen immer die ersten infos(auch S.2011 und Sandy E) auf Türkisches web sides und waren verlässlich...NDA gibts im TR Lexikon nicht :d
Da Kann Mann aber schon erahnen in welche Richtung die Ivy E für den S. 20011 gehen werden :bigok:

BTW in Deutsch?? Bist Du noch nicht im Deutschland Integriert und beherrscht Türkisch?? Komisch bei so Viel Döner Konsum :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also kommen Ivy´s für LGA 2011,LGA 1155 und dan kommen noch neue Chipsätze (H77 mit nativem usb3 und PCI-E 3.0 usw...) die auf dem LGA 1155 basieren?

Da verliert man ja langsam den überblick^^
 
Ob sich der Chipsatz für S.2011 ändert oder nur ein Bios update gemacht wird weiß Ich nicht.....nehme aber an das die Ivy E´s auch auf den X79 laufen werden....
 
Nach ertsen Tests laufen die Ivys auf Z68 schonmal, da wirds für 2011 und Ivy-E hoffentlich auch gut aussehen.
 
Also nochmal die VTT und VCSSA gesenkt
Das neue Bios für das Rampage ist einfach nur :love::love:

2133Mhz 1,63VDimm 1,15V VTT und 1,12v VCCSA
Hab den 960k 720k und den 640k wieder jeweils etwas über 15min laufen lassen

Und damit ich auch sicher sein kann das es stabil ist habe ich mal die GRAKA mit GPU Tool ausgelastet ( sieht man unten Rechts im Bild)



Bin seeeeeeehr zufrieden mit meiner CPU :fresse2:
 
Arbeite mit offset Einstellung daher keine feste Vcore
 
Also hast du wahrscheinlich ein negatives offset? Sprich du hast X.XXXV von deiner Vid abgezogen das du genau auf 1.208V kommst und die kommen auch exakt so an ohne drop?

Bei einer Fixed vcore wäre der Drop ohne LLC wahrscheinlich zu groß?
 
Richtig - 0,060 habe ich eingestellt und die llc auf regular also off
mfg

Edit
Aber macht kein Unterschied, mit fixed vcore wird es auch nicht weniger
macht kein Unterschied bei mir komme mit beiden Varianten auf die gleiche vcore runter
Weil manche sagen sie brauchen mehr vcore mit den offset Einstellungen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Offset - 0,060
Offset VCCSA -0,060
LLC und VCCSA Regular

Bei mir geht ohne Offset wenigerV-core, da die Idle V-core ab 0,060 unter 0,73V fällt. Da kommt die Cpu/Board nicht schnell genug auf 4,5 und Bluesreen.

Aber was solls. Bin nicht unzufrieden:fresse:

Das sind meine 24/7 einstellungen. Für den Marktplatz geht da noch was:d

 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh