[Sammelthread] Intel Sandy Bridge - E / Ivy Bridge - E / Haswell - E (Sockel 2011) OC-Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da haste wohl einen guten erwischt. Ist dir auch allemal zu gönnen.......
 
@Fresh_Thing

ist das ein Auslesefehler oder hast du wirklich nur 1,466v CPU PLL eingestellt?
Sind normal nicht 1,8v?
 
@ Bernie,
haste dir auch nen Lüfter vor die Spawas geklemmt ?!
Denn ohne würd ich ihn noch net einmal @ stock betreiben, so heizt das Teil !!!

Was haste so für Spannungen eingestellt ?! :wink:

ohen das *throttelt der runter. Musste ich leider auch vor machen, aber die WaKü für die Spawas kommt ja bald..:wink:

btw...VTT aka VCCSA musste ich bei meinem auch anheben, besodners bei 2133 und 4x4Gb...

@holloman, hat das was gebracht im Bezug auf runterthrotteln..??
 
naja, VCCIO ist die VTT..das andere ist die VCSSA "SysAgent...ba,bla..."..;)...sry, hatte ich verwechselt....

Der Lüfter hatte das bei mir auf alle Fälle verhindert. Bin mal gespannt, kriege ja bald den Kühler dann sehe ich es ja, wie warm die werden..^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fresh
Naja kann man sehen wie man will ;)
Liegt alles im Auge des Betrachters

Anschein haben alle anderen großen da geschlafen... :d oder alle anderen großen gehen richtig und....
Aber egal hatten wir ja bereits schon paar mal
 
Kann es sein das die temps noch falsch ausgelesen werden`? Bei Aida z.b.?

Der zeigt mir Kern Temp um die 38-40° C an und CPU mit 66° C, kann doch nicht sein oder?

Über das Asus tool sinds unter last @4 ghz bei 1,2V 57°C

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Aida zeigt nur cpu temp falsch die kerne stimmen bei mir.
 
Naja steck ihn mal auf ein anderes Board da kannst du mit 0,07-0.09v mehr rechnen

Mir doch Latte...
1. habe ich ein Extreme9 :d
2. primel ich nur um zu verkaufen, weil es sonst keinen interessiert!
3. zählt für mich nur Temperatur und OC-Verhalten!

:fresse:

Dancop eben
 
Hallo,

ich hätte mal eine Frage. Mein 3930k @ 4,5ghz erreicht nur 95Gflops in Linx, dass scheint mir etwas wenig zu sein, da ich von über 150Gflops gelesen habe. Liegt das am HT ?

Gruß
 
Stell mal nur 4gb ram ein
 
was meint ihr das rampage IV kaufen oder doch noch auf das evga classified warten ?
würde das dann mit einem 3960x befeuern oder eher den 3930 ???
 
Zuletzt bearbeitet:
find das rampage um einiges hübscher .. von der performance werden die sich nich viel nehmen !
 
Stell mal nur 4gb ram ein

Mit Ht hab ich bei 4gb 75Gflops ohne 95Gflops.

Bei 14490 MiB hab ich mit und ohne HT 95Gflops.

Edit: War wohl mein Fehler hab jetzt die 0.6.4 AVX Edition von Linx und da hab ich bei 4gb mit HT 153Gflops.
 
Zuletzt bearbeitet:
nur die frage ist lohnt sich ein 3960x ???? oder doch eher 400 ocken sparen ?

die Frage ist: Wozu brauchst du die CPU?
Für normale anspruchsvolle Anwendungen reicht der 3930K, ob nun mit oder ohne OC, aus.
Zum Hardcore-Benchen eignet sich möglicherweise der 3960K besser, er soll !angeblich! einen besseren IMC haben.
 
Äh zu früh abgeschickt, da sollte noch dazu, welche Temp davon wohl stimmt.

Irgendwie wird überall bisschen was anderes angezeigt.
 
was meint ihr das rampage IV kaufen oder doch noch auf das evga classified warten ?
würde das dann mit einem 3960x befeuern oder eher den 3930 ???

Zugegebener Maßen:

Ich bin ein absoluter Fan vom EVGA-Support!!!!
Derzeit nutze ich ein Asus M4E.
Und mein bestes Board bisher auf Sandy Bridge, war das Asrock Extreme7!

Nun zur Erklärung. Ich hatte das EVGA P67 FTW. Dieses Board ist wirklich der Hammer und in Sachen Speicher-OC sicherlich das beste! Was hat es nun für Mankos? Steckt man eine X-Fi in irgendeinen Slot, so wird der NF200 auf 8x gebrückt! Das heißt für mein Tri-SLI...Pustekuchen!

Das Asus M4E ist stabil, ein gutes OC Board und bietet mir Tri-SLI mit X-Fi. Jeder kennt das Board!

Nun zum Extreme7. Warum habe ich es nicht mehr? Weil ich hier keine Soundkarte mehr stecken kann, wenn ich Tri-SLI fahre!

Fazit:
Davon steht hier nichts, aber wenn Du warten kannst, warte auf das Asrock Extreme9...ich denke, es wird kein besseres Board geben ;)
 
meint ihr asrock extreme ist besser als ein rampage 4 extreme oder evga classified ?

und die frage ist welcher arbeitsspeicher dazu ich betreibe natürlich oc

und hat asrock zu herbe nachgeholt die waren ja noch vor 1-2 jahren total schlecht von der qualität und overclocking
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh