[Sammelthread] Intel Sandy Bridge - E / Ivy Bridge - E / Haswell - E (Sockel 2011) OC-Laberthread

Also auf dem E7 werden die Spawas genauso warm wie auf dem Formula.
Beide brauchen wie hier schon erwähnt nen Lüfter davor beim Primeln.

Bei meinem formula brauch ich keienen Lüfter - wird etwas mehr als handwarm.
(Hab aber aus Gewohnheit trotzdem einen davor.)

@HeinzNeu

Ein 4Polstecker reicht auf dem UD 7.

Das UD7 braucht aber ein entsprechendes Gehäuse da X-ATX.

@wiener07

Guter Tipp - mit den profilen hab ich mich noch garnicht beschäftigt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Glaub den Wakühler werd ich mir auch zulegen.
Nur, brauch ich davon net 2 Stück ?!
Denn wenn man ihn demontiert was baut man auf der linken Seite drauf ?!

Also 1,28vc geht mit 2133Mhz schonmal net.
Custom läuft gerade mit 1,29vc

Aber bisher ein sehr sehr gutmütiges Board !
Kein einzigen BS bisher !!! :hail:

ich hab da noch 8 GB (4x2) Patriot Viper II Sector 5 - 2400 MHz rumliegen und die Vengeance 16 GB (4x4) im Betrieb...eigentlich brauche ich keine neue Rams für den 2011 Sockel zu kaufen... mir wurde aber lieber nen 16 GB 2400 MHz zu haben...ist aber meiner Meinung wirklich überteuert...bei mir hat das Arbeitspeicher Caching(oder wie auch immer es heisst) Interesse erweckt und da wären mehr GB RAM besser...hat da jemmand vielleicht Erfahrungen mit den Vengeance was O.C. angeht? die laufen ja auf 1.5 V mit 1600 MHz...wenn man die Timings und Spanung anhebt wurden da wenigstens 2000 MHz gehen? tja hab da ein kleines Dilema mit den Rams...ach ja und optisch sollten die Ram Riegel auch nicht hässlich sein...

Zuletzt bearbeitet:
Danke, Dir Marvin. Ich denke auch das ist nix für 24/7. Aber mal gucken ob meine G.Skill das packen

---------- Post added at 22:52 ---------- Previous post was at 22:51 ----------

@Fresh
Brauchst nur den Kühlen für oben. Links ist quasi nix.

Ja ist nur damit mehr Kühlfläche vorhanden ist.
Hat aber keine darunter liegende Teile zu kühlen da kkein Kontakt

Hab da noch ne Frage bezüglich VCore. Was meint ihr ist für den alltäglichen gebraucht die max. VCore für einen 3930K?

MfG

Wow, ich kann mit meinen gskill machen was ich will 2400 unter cl11 geht nicht

So schauts im Moment bei mir aus:

^^ dafür musste ich den Rechner nur 3x hochfahren und schon war das Teil save :coolblue:

teste gleich mal mit 1,5 PLL und weniger VTT

Schick
Aber teste mal mit voller Ram Auslastung .....
Würde mich interessieren ob es wirklich mit so wenig vtt und vccsa stabil ist.
Da hättest du einen Top imc
Sag doch wirst es nicht bereuen das Asus zu nehmen.
Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub ich hab mich zu früh gefreut.
Hab heute nur meine Soundkarte reingetan und wollte kurz mit weniger PLL testen,jetzt brauch ich schon mehr vcore !!!
Auch wenn ich die Soundkarte wieder rausnehme geht nix unter 1,3vc !!!
Warum lief er den gestern mit 1,29 absolut ohne Probleme und heute nicht ?!
Vieleicht sollte ich erstmal das Bios updaten

komisch in suicide's Test geht's mit cl9!

Bist Du sicher das es die Gleichen wie aus Suicide´s Review sind?? Wenn ja sollten da auch PSC drauf sein?? Weil Hynix und 2400Mhz Cl 9 ist schon sehr kiniffig^^ frag Ihn doch mal ...hast du schon die Profile im Bios probiert? Shamino hat da eine sehr gute Arbeit gemacht und das Ram Océn in einen neuen Level getragen :bigok:

---------- Post added at 13:09 ---------- Previous post was at 13:08 ----------

Brauche mit dem Formula weniger vcore !
Da soll noch einer erzählen Asrock Bretter schummeln :fresse:

So,hab das neuste Bios drauf gemacht und nun lüppts wieder mit den alten Settings (siehe Bild) :hail:

Weniger Vcore und wie sieht mit den Neben Spannungen aus?? Weisst ja mann kann durch mehr VTT die Vcore schon drücken;)

Hey Tarkan,
ich check es erstmal obs mit dem neuen Biso so läuft und fahre zwischenzeitlich zur Schwiegermutter.
Wenn ich wieder da bin teste ich das mal mit mehr VTT und weniger vc :wink:

Bist Du sicher das es die Gleichen wie aus Suicide´s Review sind?? Wenn ja sollten da auch PSC drauf sein?? Weil Hynix und 2400Mhz Cl 9 ist schon sehr kiniffig^^ frag Ihn doch mal ...hast du schon die Profile im Bios probiert? Shamino hat da eine sehr gute Arbeit gemacht und das Ram Océn in einen neuen Level getragen
hier der link zu Review

http://www.hardwareluxx.de/communit...quad-channel-memory-scores-bilder-854586.html

Sind die selben RAM, hab das profil geladen und auf cl9 und cl10 geändert aber ohne Erfolg

Sagt mal jungs,wie testet ihr eigendlich ob ihr genug VTT und VCCSA spannung habt? (geht ihr da nach der liste aus dem 1155 Guide?)

Und wie testet ihr ob ihr genug PLL habt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh