[Sammelthread] Intel Sandy Bridge - E / Ivy Bridge - E / Haswell - E (Sockel 2011) OC-Laberthread

Wie bei allen spannungen von niedrigsten wert anfangen und dann erhöhen oder senken......BSOD 124 meistens VTT-Vdimm...101 Vcore oder auch VSSC

Das ist mir klar^^

Blos ich hatte es damals z.B. das die Bechmakrs stabil liefen,aber anspruchsvolle spiele sporadische bsod´s rausspuckten (meist 124er) und naja nach langen rumtesten habe ich dan die richtige vtt voltage gefunden.


Ich meinte eigendlich ob es da eine spezielle/bessere methode gibt die richtige vtt,vccsa und pll voltage rauszufinden als wochenlange beobachtung im alltag?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist mir klar^^

Blos ich hatte es damals z.B. das die Bechmakrs stabil liefen,aber anspruchsvolle spiele sporadische bsod´s rausspuckten (meist 124er) und naja nach langen rumtesten habe ich dan die richtige vtt voltage gefunden.


Ich meinte eigendlich ob es da eine spezielle/bessere methode gibt die richtige vtt,vccsa und pll voltage rauszufinden als wochenlange beobachtung im alltag?


Wieso Wochen lang?? 2-3 std. Prime-10-15 Runden LinX(voller Ram) 2-3 std. BF3 -HD Video Codieren 1-2 Movie´s...wenn da nix kommt kannst davon ausgehen das die kiste Rock stabil ist.....
 
Bei Prime ist es ja dan sicher am besten den Custom Run laufen zu lassen um alles "abzudecken" (Vcore,PLL,VTT,VCCSA) ?

Wie lange sollte man den mindestens laufen lassen? 18 stunden?
 
Ich habe ein Corsair 600T mit einer H100 Wasserkühlung. Jetzt ist meine Frage: Wenn ich oben die H100 installiere habe ich für 2 Lüfter Platz ist es besser wenn ich die Lüfter saugen lasse, oder wenn ich die Lüfter von oben ins Gehäuse reinblasen lasse und hinten rauslasen lasse. Das einzige ist, das es die Wärme Luft ins Gehäuse bläst!

Vielen Dank für eure Antworten.

MfG
 
Naja einsaugend kann 2-3° mehr Kühlleistung bringen, die warme Luft sollte mit gutem Airflow kein problem sein.
Viel schlimmer fand ich, dass mangels Staubfilter oben der ganze Staub mit auf die hardware gepustet wird.
Die paar Grad waren mir das anfallende Saubermachen nicht wert, drum habe ich die H100 mit vier Lüftern nach draussen pusten lassen.
 
4 Lüfter wären Super. Bring ich aber in meinem Gehäuse leider nicht unter. Welches Gehäuse verwendest du den? MfG
 
Das hier:

Thermaltake - Germany - Chaser MK-I - VN300M1W2N

Sieht in Natura besser aus als auf den Bildern und ist genial ausgestattet (Front USB 3.0 mit richtigeem Stecker fürs Board, X-Atx passt rein etc.)

Unter dem Gehaüsedeckel gibts ne Halterung wo man 240/360er radis anschrauben kann. Da war der Radi angeschraubt im Sandwich mit 4 NB Multiframes), die ich per Lüftersteuerung geregelt habe.
Das war dann leise und effektiv.
 
Hätte mal vermutet, dass damit die VCCSA gemeint ist.
 
Ich denke er meint VCCSA :), hupps da war einer schneller.
 
das heist wenn ich 2400mhz cl11 hab brauch ich weniger vtt als mit cl9, beim x58 waren doch die cl mit der vcore verbunden oder?

Ich musste zu X58 zeiten und auch beim X79 mit steigend Ram takt und schärferen Timeings Vcore- VTT und Vdimm erhöhen...schärfere Timinings stressen den IMC und die VTT befeuert den IMC .....
 
Hi

ich interessiere mich für das GA-X79-UD3 und das OC'n auf 5.6Ghz wie hier gezeigt wird.

Muss ich unbedingt mit Stickstoff das machen oder reicht eine Luftkühlung mit einer guten CPU aus ?

Danke für die Antworten.
 
Na wenn Du das unter Luft hinkriegst, steigst Du sofort in den OC-Guru-Götterhimmel auf.

Die Frage meinst Du doch nicht etwa ernst oder ?
 
Hi

ich interessiere mich für das GA-X79-UD3 und das OC'n auf 5.6Ghz wie hier gezeigt wird.

Muss ich unbedingt mit Stickstoff das machen oder reicht eine Luftkühlung mit einer guten CPU aus ?

Danke für die Antworten.

Ja klar überhaupt kein Problem 5,6 bis 6 Ghz mit einem ordentlichen Luft Kühler:lol::lol::lol::lol:



Die frage ist nicht ernst gemeint oder???:stupid:
 
Zum Glück arbeitet cockie ja auch nur für Gb :fresse:
 
So nun haben wir genug gespottet :p

Tarkan, das Formula ist echt genial !
Hätte viel eher zu dem Brett greiffen sollen.
Es hat zwar unendlich viele Settings im Bios aber:

1. alles ist im Bios sehr gut beschrieben
2. ist das Board sehr gutmütig was OC angeht

Das wird nun erstmal drinn bleiben.
Komme aber erst am WE wieder zum testen wegen Spätschicht :-[
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh