[Sammelthread] Intel Sandy Bridge - E / Ivy Bridge - E / Haswell - E (Sockel 2011) OC-Laberthread

aaa ja... das hab ich jetzt garnicht in Betracht bezogen...na dann...hab ich nichts gesagt....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Falls du glaubst, dass das zu viel sei; BulliT hat noch einen Chip herumliegen :d
Sorry :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Miteinander,

habe mich auch mal versucht bin eigentlich bis jetzt sehr zufrieden mit meiner CPU *Freu* habe mich hier Stundenweise durchgelesen und probierte einfach mal ;),
er ist jetzt 20 Runs Linx durch und mittlerweille auch schon 1h am Primeln voher habe ich aber schon 20 min den 640k durchlaufen lassen.

Jetzt wollte ich Fragen ob die Spannungen usw.. was ihr sehen könnt so in Ordnung sind für 24/7 mir reichen eigentlich die 4.5Ghz habe ihn auf 125X36 gestellt hier mal ein Screen:



Danke für eure Hilfe

PS:Wegen der 71Grad bei der max aufzeichnung keine sorge das war ein veruch von mir vorbereitend für den Sommer ;) habe einen Ofen davor gestellt das ich ca 30° Raumteperatur habe ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Vtt wäre mir zu hoch, versuch die noch etwas zu senken. Sonst sieht es für 24/7 gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
mal eine frage wieso wird mir mir den 16gb g-skill2133 9-11-10-28-1t ram im windows leistungsindex nur eine 7,8 angezeigt??
mit meinen 6GB 2000 domis cl-8-9-8-28 1t war der index bei 7,9.. kann mich mal einer aufklären warum das so ist??
 
724computer

So sieht es vorerst aus!

Da ich hier mitteste, kann ich sagen, dass die hier abgebildete CPU zu den besseren gehört! 5278MHz benchbar unter Wasser!!! Das machen nicht viele :d:d:d
Der max boot liegt bei 5300 und dann mit 5278 zu benchen ist schon klasse!

BTW.: Ich verdiene damit nicht mein Geld und stehe in KEINER geschäftlichen Beziehung zu ihm! Kay ist nur ein alter Bekannter, dem ich vorerst helfe, mehrere Testsysteme aufzubauen. Das einzige, was ich dafür erhalte, sind CPU's zum Testen! Quasi gehe ich meinem Hobby weiter nach, ohne dafür bezahlen zu müssen :d
 
724computer

So sieht es vorerst aus!

Da ich hier mitteste, kann ich sagen, dass die hier abgebildete CPU zu den besseren gehört! 5278MHz benchbar unter Wasser!!! Das machen nicht viele :d:d:d
Der max boot liegt bei 5300 und dann mit 5278 zu benchen ist schon klasse!

BTW.: Ich verdiene damit nicht mein Geld und stehe in KEINER geschäftlichen Beziehung zu ihm! Kay ist nur ein alter Bekannter, dem ich vorerst helfe, mehrere Testsysteme aufzubauen. Das einzige, was ich dafür erhalte, sind CPU's zum Testen! Quasi gehe ich meinem Hobby weiter nach, ohne dafür bezahlen zu müssen :d
Das ist also dein Deal gewesen.......finde ich echt ne tolle Sache und so kommst du ganz leicht mal an eine Perle :) wenn du mal keine zeit hast zu testen dann Schick mir mal 10Stck....
 
Bin etwas ratlos:

4.6GHz gehen mit 1.371v, 4.7GHz mit 1.411v rock stable über Stunden, aber dann ist Feierabend. Temperaturen unter Wasser liegen bei Volllast um die 61-63°C.
Ich bekomme die 4.8Ghz einfach nicht hin. Dabei bekomme ich selbst 4.9 GHz gebootet und Windows rennt. Vom Gefühl her müsste die CPU ihre 5GHz machen. Was mir auffällt: Ich erhalte seltenst BSOD's, nur wenn ich eindeutig absichtlich zu wenig vcore anlege. Allermeist stürzt die Kiste einfach ab und startet neu, oder bleibt auch mal hängen. Ich habe allmählich mein Netzteil im Verdacht (Corsair HX 750W). Bin etwas ratlos, jo...
 
BTW.: Ich verdiene damit nicht mein Geld und stehe in KEINER geschäftlichen Beziehung zu ihm! Kay ist nur ein alter Bekannter, dem ich vorerst helfe, mehrere Testsysteme aufzubauen. Das einzige, was ich dafür erhalte, sind CPU's zum Testen! Quasi gehe ich meinem Hobby weiter nach, ohne dafür bezahlen zu müssen:d

Genau das ist aber eine Geschäftsbeziehung.
Du hilfts (und pushst den Händler hier) als "Bezahlung" kriegst Du dann Cpus zum testen.

Ich find aber bei dem Händler keine Auflistung der getesteten Cpus nebst Ergebnissen und Preisen, lediglich 3930K mit normalen daten zu stolzen 649 €.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt auch mal einen Screen vom meiner C1 Möhre.
Ich teste grade die Nebenspannungen (Prime hat grade erst angefangen, ich weiß :) ), die ich bis dato auf Auto hatte, um erst mal den Chip so auszuloten.
Darum hier mal ein Screen, wie sie jetzt sind. Ich habe mir gedacht, dass ich den Chip bei 4,5GHz lasse, alles darüber benötigt unerhört viel Extraspannung und führt meist direkt zum BSOD.
Aber mit den 4,5 kann ich gut leben... bis ich die in meiner Sig. angegebene CPU für einen Preis im Bereich der Realität evtl. doch noch erwische :d

 
Zuletzt bearbeitet:
Wehe dir, der Rechner geht in die Knie ;)

*Edit; wow, ganz 10W mehr durch eine andere Versionsnummer. Erschreckend :d
Kein Problem, das stecken wir doch locker weg :coffee:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ziemlich genau 400W bei Prime, nicht mitgezählt Monitore und Anlage... und die Grakas idlen auch herum ;) Im Idle braucht er nicht ganz 200W...
Da macht man sich beim Atomausstieg schon Gedanken :d

Nebenbei; das sind die Realwerte vom meinem Energiekostenmessgerät welche an meinem Rechner hängt... (und bei dem ich die Kostenbrechnung aus Selbstschutzgründen deaktiviert habe)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ziemlich genau 400W bei Prime, nicht mitgezählt Monitore und Anlage... und die Grakas idlen auch herum ;) Im Idle braucht er nicht ganz 200W...
Da macht man sich beim Atomausstieg schon Gedanken :d

Nebenbei; das sind die Realwerte vom meinem Energiekostenmessgerät welche an meinem Rechner hängt... (und bei dem ich die Kostenbrechnung aus Selbstschutzgründen deaktiviert habe)

ähm hüstel wir können ja Strom bei den Nachbarn einkaufen :) aber 400W sind ja Ok soweit liege ich bei 4.5GHz auch nicht drunter ;)
 
Und ich habe zwei 580er verbaut und eine Doppelwakü... dafür geht das eigentlich :d

@ GT40: immer noch stabil. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich habe zwei 580er verbaut und eine Doppelwakü... dafür geht das eigentlich :d

@ GT40: immer noch stabil. ;)

ja dafür schaut es sogar sehr gut aus ;) ich komm auf 380W
 
So konnte meinen Spannungen nochmals um einiges runtersetzen Prime läuft jetzt auch schon wieder seit 3h,eine Frage hätte ich an euch warum geht hier niemand mit dem BCLK rauf sondern nur mit dem Multi hatt das einen Grund?

Sry komme noch von der 1366er Generation ;)



Und noch eine Frage ich habe ja momentan nicht wirklich eine gute Graka drinnen habe meinen 2 GTX470er gut verkaufen können jetzt stellt sich mir die Frage ob ich nun auf die Kepler warten soll (wo ja anscheinend im April kommen sollte und dann nur eine Mainstream) oder soll ich 2 3GB GTX 580er verbauen wo ich denke das sie mehr alls genug Leistung haben werden?Ich weiss ist OT aber ich dachte ich Frage mal hier nach ;)
 
So konnte meinen Spannungen nochmals um einiges runtersetzen Prime läuft jetzt auch schon wieder seit 3h,eine Frage hätte ich an euch warum geht hier niemand mit dem BCLK rauf sondern nur mit dem Multi hatt das einen Grund?

Sry komme noch von der 1366er Generation ;)



Und noch eine Frage ich habe ja momentan nicht wirklich eine gute Graka drinnen habe meinen 2 GTX470er gut verkaufen können jetzt stellt sich mir die Frage ob ich nun auf die Kepler warten soll (wo ja anscheinend im April kommen sollte und dann nur eine Mainstream) oder soll ich 2 3GB GTX 580er verbauen wo ich denke das sie mehr alls genug Leistung haben werden?Ich weiss ist OT aber ich dachte ich Frage mal hier nach ;)

auch wir kommen vom 1366er, MiloMil und ich hatten den schon über den BCLK laufen, aber da viele den Offset Mode nutzen, geht man über den Multi

125_40_5.0GHz

[url=http://www.abload.de/image.php?img=5.0_1.400v_125x40_11_dmicu.jpg][/URL]
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das richtig gelesen habe ist der Offset dazu da das er wenn nicht belastet die Spannung senkt verstehe ich das Richtig? Bitte nicht Böse sein bin neu im Sandy Geschäft und vorallem im UEFI Bios ich hoffe das ich alles richtig eingestellt habe zumindest Tacktet er bei nicht Nutzung schön auf 1200Mhz runter und bei Last schön rauf ohne Probleme habe auch alles aktiv unteranderem Speedstep usw.. bei den ganzen Sachen habe ich nichts verändert oder sollte man das?

PS: falls es jemanden Interessiert es ist ein C2 mit dem Batch L151B489
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das richtig gelesen habe ist der Offset dazu da das er wenn nicht belastet die Spannung senkt verstehe ich das Richtig? Bitte nicht Böse sein bin neu im Sandy Geschäft und vorallem im UEFI Bios ich hoffe das ich alles richtig eingestellt habe zumindest Tacktet er bei nicht Nutzung schön auf 1200Mhz runter und bei Last schön rauf ohne Probleme habe auch alles aktiv unteranderem Speedstep usw.. bei den ganzen Sachen habe ich nichts verändert oder sollte man das?

Ist richtig, mit Offset wird die Spannung und der Multi gesenkt, das habe ich im ARIIIE vermist, ich habe auch alles Aktiviert
 
Beim ARIIE ging es ;)
nebenbei: 3960X mit1,4V auf 5Gig... das ist schon sehr lecker. 24/7 Settings oder nur Test?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim ARIIE ging es ;)
nebenbei: 3960X mit1,4V auf 5Gig... das ist schon sehr lecker. 24/7 Settings oder nur Test?

Ja mit dem RIIE gings,

5 GHz war nur ein Runzum testen,

der 3960er ist nicht schlecht, Nebenspannungen erstklassig

24/7 4,5GHz_1.232V
 
Zuletzt bearbeitet:
Nett... ich denke, ich warte mit den 5GHZ noch auf die Ivy Bridge E :d
Spart Geld und Nerven.. und wehe die laufen nicht auf dem X79 :fire:
 
Ist richtig, mit Offset wird die Spannung und der Multi gesenkt, das habe ich im ARIIIE vermist, ich habe auch alles Aktiviert

Hmm kannst du mir das bitte erklären wie ich das im Bios einstellen kann ohne das ich das jetzige Setting verliere (Spannungen) ich möchte zwar noch weiter runter was wahrscheinlich gehen wird so wie es aussieht aber ganz durchblicken tu ich da nicht Wirklich ;) oder geht das mit meinen Einstellungen Sprich den 125x36 soweiso nicht ohne Probleme da du ja vorher gesagt hast "da alle Offset benutzen nehmen alle auch nur den Multi" ?

Danke Dir
 
Hmm kannst du mir das bitte erklären wie ich das im Bios einstellen kann ohne das ich das jetzige Setting verliere (Spannungen) ich möchte zwar noch weiter runter was wahrscheinlich gehen wird so wie es aussieht aber ganz durchblicken tu ich da nicht Wirklich ;) oder geht das mit meinen Einstellungen Sprich den 125x36 soweiso nicht ohne Probleme da du ja vorher gesagt hast "da alle Offset benutzen nehmen alle auch nur den Multi" ?

Danke Dir

wenn ich über den BCLK gehe, senkt sich der Vcor nicht, da man nur über Manuel Mode den Vcor einstellen kann, der Multi senkt sich auf 16, deswegen habe ich geschrieben, das niemand großartig über BCLK geht, da sich die Vcor im idle nicht senkt, für 24/7 100_Multi_Offset
 
Hmm ja ist mir so bekannt aber wenn ich jetzt z.b 100x45 einstelle im Bios und von Manuel auf Offset gehe gibt es nur noch ein Plus und Minus wo kann ich dan dort die Vcore nacher einstellen wie ich sie maximal haben möchte? Oder habe ich das übersehen vorlauter einstellungen da drinn ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh