[Sammelthread] Intel Sandy Bridge - E / Ivy Bridge - E / Haswell - E (Sockel 2011) OC-Laberthread

Viel mehr würde mich interessieren, ob die SM951 am Asus X99E-WS allein Bootfähig ist :confused:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@HeinzNeu

So wäre es richtig, sonst weist du ja nicht ob er dich meint.

Frohe Festtage euch allen.
 
wieso ist das 1401 eigentlich doppelt so groß wie die Vorgänger Bios?
 
Heinz, ich werde es auch alleine raus bekommen.

Naennon, es ist nicht doppelt so gross. Wurde gefixt.
 
jo habs drauf, läuft wie gehabt

ASUS is great!!! nicht

ich habe AUSSCHLIEßLICH ASUS Peripherie (Strix Tactic Pro Keyboard und ROG Gladius Maus) wie kann es sein das dieses Gelumpe am ASUS Mainboard nach 10 Updates wegen blödsinnigier USB_HIDs nicht immer durchbootet

Fazit: nächstes mal wird es eben nicht ASUS
 
wieso neue CPU
 
noah, bin jetzt eigtl ganz froh, dass du mir das teil nicht verkauft hast. der 5960x ist overall stärker, die 200mhz mehr auf dem 5820k merke ich beim gaming wohl auch nicht. war nur ne spinnerei. da der 5960x jetzt auch mit dem 3000-CL15 speicher richtig läuft, bin ich eigtl mega happy. war sogar der anlass, dass ich die cpu noch mal ausgelotet habe und nun 3000 stabil habe :d

mit der kommenden ssd hätte ich mit dem 5820k eh probleme bekommen. 20 lanes sind mir dann nämlich zu wenig mit sgpu und soka. gpu wäre dann x8 gelaufen, wäre in allen belangen ein rückschritt gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also meiner reicht

wollte nur mehr als 4/8 und das ist eben der 5820 - der 5930 bietet nur mehr PCIelanes zum 5820, also wenn dann 5960
derzeit hader ich noch mit 5820 vs 5960x

Edit: die Lanes langen, Single GPU (16) und nur eine M2PCIe SSD (4) und eine Soundkarte (4) ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, sind 28 lanes, nicht 20. Das reicht selbst für VGA+Soundkarte+M.2 x4.
Aber selbst im SLI sind PCIe 3.0 x8 kaum ein Nachteil. Nur wenige %.
 
Hm, gerade schon wieder mit dem neuen Bios kein Post und nach 15s gehts Sys dann einfach aus.
Stable läufts aber.

Jemand eine Idee woran das liegen könnte? Hab keine Lust an den ganzen Spannungen zu drehen, da gehe ich lieber ein Bios zurück.
 
habe zwar kein Asus, aber bei mir lags nach dem Bios Update an der VSA, statt 0,020v muss ich jetzt 0,200v geben

generell musste ich auch alle Spannungen um ein gutes Stück erhöhen
 
Ram Voltage, war bei mir auch
 
Ich denke es liegt auch an dem neuen Benutzer der CPU und nicht nur am Board ;)


sorry aber das bezweifle ich ganz stark da ich diverse Unterschiede auch zu anderen Boards feststellen konnte und diese Phänomehn auch bei älteren Chipsätzen zu bemerken ist.
Und wenn Du dir dennoch da so sicher sein solltest, dann hätte ich gerne mal einen Screenshot von nem 24h Custom Run mit Übertaktetem Kern, Cache und RAM ans maximum von Dir gesehen. Denn die 1,2 v hälst Du da mit Sicherheit bei 4500 Mhz nicht.
 
*daumendrückt*
Verrätst Du jetzt doch noch wie viel Vcore Dein 5960X bei 4.7Ghz braucht für einen Benchrun?
 
Hi, hät mal ne kleine frage, ob meine jetziger Heatkiller auf die x99 Plattform passt oder ob nur die neue Version passt.
Auf der Box steht halt " Watercool HK CPU Rev3.0 1366 LT" sitzt aber auf meim RIVE Extreme (Sysinfo)
Ich frag nur, da der HK IV Pro gleich mal um die 80€ kost :)
 
Ich hab meinem vom Sockel 2011 auch auf Sockel 2011-3 übernommen. Das passt von den Lochabständen.

2011-3


2011



Hab den Umbau nur dazu genutzt das Ding mal auseinanderzunehmen und den ganzen Schlonz aus den Finnen zu kratzen
 
Zuletzt bearbeitet:
*daumendrückt*
Verrätst Du jetzt doch noch wie viel Vcore Dein 5960X bei 4.7Ghz braucht für einen Benchrun?

danke!

hatte 1.44 für den bench gegeben, glaube ich, nachdem 1.40 nicht ganz sauber lief. ausloten war mir für einen bench dann aber doch zu aufwendig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh