[Sammelthread] Intel Sandy Bridge - E / Ivy Bridge - E / Haswell - E (Sockel 2011) OC-Laberthread

Hattest Du nach der Batch gefragt?
Auf den schmauchrigen Fotos konnte ich nichts erkennen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So alles zerlegt, kontrolliert alle PINS mit Lupe) und wieder zusammengebaut, keine Änderung Fehler bleibt CHB1 und 2 werden nicht sauber erkannt, damit nur 24GB statt 32GB und weniger Speicherleistung. Board muss ich wohl einschicken.

Wirken sich 8x8GB RAM beim X99 eigentlich nachteilig auf die Taktbarkeit aus? Benötige wohl doch 64GB und die 16GB-Module sind einfach noch absurd teuer.
Und kann ich da 2x 32GB kombinieren? Hab 2400er Crucial. RAM soll auch nicht übertaktet werden.
(5960X auf ASRock Extreme6/3.1)

Hi Leute,

kann man eigentlich anhand des Aufdrucks feststellen, wann die CPU gefertigt wurde?
Bei AMD ist es schön übersichtlich aufgedruckt, aber hier sehe ich nichts, was auf eine Produktionswoche hinweist.

_MG_3613.jpg

17. Kalenderwoche 2015?

Batch im Intel Online Garantiecenter eingeben und dann wird einem doch der Produktionsmonat angezeigt?!

Hi Leute,

kann man eigentlich anhand des Aufdrucks feststellen, wann die CPU gefertigt wurde?
Bei AMD ist es schön übersichtlich aufgedruckt, aber hier sehe ich nichts, was auf eine Produktionswoche hinweist.

Anhang anzeigen 330434

J -> Produktionsstandort (keine Ahnung, wofür J steht)
5 -> 2015
17 -> 17. Kalenderwoche
dann Lot- und Seriennummer.

Ich bin am überlegen, ob ich den Sockel von 1155 auf 2011 wechseln soll, einfach so aus Fun, weil ich gerne mal wieder neue Hardware hätte.

Meine momentane Hardware:

Cpu läuft 5,2GHZ mit 1,256 mit einer Kokü.
Mit Wasser bei 28 Grad Raumtemperatur läuft die CPU 4,8GHZ mit 1,152V (24h Custom Run durch).
Ebenso die 5GHZ mit 1,248V..

Hier ein 5,2GHZ Screen

Naja, du hast Prime95 26.6 am laufen, nimm mal 27.9

Das könnte ich machen, wäre aber für mich unsinnig.

26.6 64 Bit nehme ich mit absicht.

Ich nutze keine AVX Anwendungen. Ich lasse meine Runs in der Regel immer 24h lang laufen. Wenn das immer durch ging, hatte ich nie Probleme mit Bluescreens oder ähnlichem gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
Wirken sich 8x8GB RAM beim X99 eigentlich nachteilig auf die Taktbarkeit aus? Benötige wohl doch 64GB und die 16GB-Module sind einfach noch absurd teuer.
Und kann ich da 2x 32GB kombinieren? Hab 2400er Crucial. RAM soll auch nicht übertaktet werden.
(5960X auf ASRock Extreme6/3.1)

niemand?

Ich bin am überlegen, ob ich den Sockel von 1155 auf 2011 wechseln soll, einfach so aus Fun, weil ich gerne mal wieder neue Hardware hätte.

Meine momentane Hardware:

Cpu läuft 5,2GHZ mit 1,256 mit einer Kokü.
Mit Wasser bei 28 Grad Raumtemperatur läuft die CPU 4,8GHZ mit 1,152V (24h Custom Run durch).
Ebenso die 5GHZ mit 1,248V..

Hier ein 5,2GHZ Screen

Lass bloß sein den Unsinn. ;)

Skylake = 5GHz 24/7 winken :)

Die "Drohungen" gab es zum Start von Haswell auch schon.
Ich werde erstmal abwarten, wie die Rückkehr der Spannungsversorgung auf das MB gelingt.
Intel lehnt sich zurück und bei den Boardherstellern wird sich dann zeigen, wer was drauf hat.

Vlt hilft dir das ein wenig,volle Belegung der Ram Bänke.

Danke! Zumindest zeigt es schon mal, dass Vollbestückung anscheinend kein Problem ist. Hab inzwischen auf anderen Seiten auch ein paar Beispiele mit 64GB gefunden.
Kann man denn versuchen, zwei 32GB Kits zu kombinieren oder sollte man das besser lassen? Alternative wäre ein neues 64GB Kit und das 32er wandert in den (noch anzuschaffenden) 5820K.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh