Intel "Skylake"-Prozessoren sollen erst im August kommen

@Holt und fdsonne könnt ihr mal die Unsitte im Luxx Forum beilegen jeden klitze kleinen Absatz einzeln zu zitieren und Beiträge damit künstlich aufzublasen?
Gerade als Moderator sollte man eigentlich wissen das es eine ziemlich schlechte Diskussionskultur ist sowas zu machen. Schreibt ganze Absätze bitte.
Reicht ja schon wenn das übliche AMD vs Intel Gebashe mit mr.dude wenn sich um jeden % Punkt aufgeregt wird in sowas ausartet.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
??Wieso sollte das so sein? 40% OC machen nunmal keine 100% mehr Cores + 25% SMT Vorteil wett... Vergleiche sollten schon sinnvoll sein
Also was denn nun? Kommt es nun doch auf die absolute Leistung die rauskommt an? Das hatte ich doch geschrieben:
Ist das wirklich ein Vorteil? Eigentlich nur für Übertakter die ihren Erfolg vor allem daran messen wie viele % mehr sie rausgeholt haben. In meinen Augen ein bescheidenes Kriterium, denn für mich entscheidet was ich am Ende für eine Performance erreiche
Darauf hast Du mir doch geantwortet:
Absolute Taktraten sind sowas von nichtssagend ;) Den Kunden interessiert die Mehrleistung in Relation. Also in Prozent...
Dann muss doch ein Pentium G3258 bei dem man 40% OC erreicht gegen einen i7 4790k gewinnen, bei dem schon 10% schwer sind.

Oder anders gefragt: Was meinst Du findet der Kunden besser, einen i7-4770k@4.5GHz oder einen i7-4790K@4.6GHz? Der 4770k hat mehr Prozent OC, der 4790k aber absolut mehr Leistung. Wenn Du sagts den 4770k, dann insteressiert also doch weniger die Mehrleistung in Relation zur Basis als das Ergebnis.

Wärend so ein Xeon mal schlappe 150€ kostet. Das kost das ganze NAS inkl. dem Marvell Prozessor. -> zwei völlig verschiedene paar Schuhe.
Es muss kein Xeon für 150€ sein, jeder Celeron für 30€ schlögt diese ARM auch noch locker und inzwischen gibt es ja auch andere Baureihen wie der Atom Avotons, Bay Trails etc. die auf den Markt zielen. Aber entweder hast Du verstanden worum es geht oder willst keinen Zusammenhang zwischen dem Bemühen Intels in den Markt zu kommen und der Entwicklung der CPU Architekturen bei Intel sehen.

Marketing... Was das Marketing einer Person "anhängt" und was am Ende wirklich von der Person geleistet wird, sind zwei völlig verschiedene paar Schuhe...
Marketing ist immer das Todschlagsargument in den Foren wenn man keine echten Argumente hat und macht jede weitere Diskussion sinnlos. Alleine für Marketing haben aber wohl weder Red Bull noch vorher McLaren dem Mann so ein Gehalt bezahlt.

Negativ Beispiel: AMD 9590, Intel 4790k,...

Warum ist der 4790k ein Negativbeispiel? Im Gegensatz zu früher gibt es keine guten OC Prozessoren für kleines Geld mehr die sich noch lohnen.
Sehe es doch anders: Bei Deinen Negativbeispielen hat der Hersteller des OC für den Kunden übernommen und der Kunde muss nicht mehr selbst Hand anlegen und bleibt innerhalb der Specs. Negativ ist das nur für Leute die beim OC nur die Prozente interessieren, nicht für die, denen es alleine auf das Ergebnis ankommt.

@Holt und fdsonne könnt ihr mal die Unsitte im Luxx Forum beilegen jeden klitze kleinen Absatz einzeln zu zitieren und Beiträge damit künstlich aufzublasen?
Und wie soll man sonst klar machen, worauf sie die jeweilige Anwort nun gerade bezieht? Das ist bei längeren Beiträgen anders praktisch nicht zu machen. Wenn Du nur wenige Zeilen lesen kannst weil Du der Twittergeneration angehörst, dann wäre es mal an der Zeit das zu üben :banana:

das es eine ziemlich schlechte Diskussionskultur ist sowas zu machen.
Nein, Dreizeiler sind schlechter Dikussionsstil.
Schreibt ganze Absätze bitte.
Aber die schreiben wir doch, immer jeweils auf das Ziitat, in den folgenden Absätzen vielleicht noch etwas abweichen oder weiter ausholend.
Reicht ja schon wenn das übliche AMD vs Intel Gebashe
Das ist in der Tat nervig und solche Threads meide ich, weil die Konfrontation mit Fanboys nichts bringt. Mir ist es egal welche Marke auf dem Produkt steht, ich definiere mich nicht über Markennamen von Produkten, ich vergleiche die Produkte, ihre Eigenschaften und Preise wenn ich das für mich passende auswähle.

So und nun wie ich die Anwort ohne Zitate der Aussagen auf die ich jeweils antworte hätte schreiben solle ohne dann dauernd zu solche Krücken "und im Bezug auf...:" einfügen zu müssen!:stupid:
 
Also was denn nun? Kommt es nun doch auf die absolute Leistung die rauskommt an? Das hatte ich doch geschrieben: Darauf hast Du mir doch geantwortet:
Dann muss doch ein Pentium G3258 bei dem man 40% OC erreicht gegen einen i7 4790k gewinnen, bei dem schon 10% schwer sind.

Oder anders gefragt: Was meinst Du findet der Kunden besser, einen i7-4770k@4.5GHz oder einen i7-4790K@4.6GHz? Der 4770k hat mehr Prozent OC, der 4790k aber absolut mehr Leistung. Wenn Du sagts den 4770k, dann insteressiert also doch weniger die Mehrleistung in Relation zur Basis als das Ergebnis.

Worauf willst du hinaus? 40% OC sind eben weniger als 125% mehr Basisleistung in Hardware + höheren Basistakt, selbst bei geringem OC Potential. Deswegen sagte ich, die Relation ist entscheidend, was auch zwischen den CPUs gilt.
Die Frage nach dem i7 stellt sich doch ebenso gar nicht. Der 4770K ist "alt", der 4790K ist "neu". Nahezu jeder wird also heute zum neuen greifen... Zumal die Preise releativ gleich sein. Kosten beide lieferbar um die 330€. Und dank besserer WLP wird idR der Haswell Refresh "K" besser gehen als der Vorgänger.
Das Beispiel mit dem Pentium hinkt dennoch. Es gibt eine Basis, das ist die Stock Leistung... Und da bietet der Pentium einfach bedeutend weniger als der i7. Braucht man Quadcore + SMT, schaut man beim i7. Reicht einem DualCore ohne SMT, dann eben der Pentium. Die Zeiten, wo man die kleinen Modelle über die großen OCen kann, sind schon eine Weile vorbei.

Es muss kein Xeon für 150€ sein, jeder Celeron für 30€ schlögt diese ARM auch noch locker und inzwischen gibt es ja auch andere Baureihen wie der Atom Avotons, Bay Trails etc. die auf den Markt zielen. Aber entweder hast Du verstanden worum es geht oder willst keinen Zusammenhang zwischen dem Bemühen Intels in den Markt zu kommen und der Entwicklung der CPU Architekturen bei Intel sehen.
Möglich... Aber was spielt das für eine Rolle? Ich hab doch nicht behauptet, das ARM die Konkurenz wäre.
Wie ich oben schon sagte, eine Konkurenz Situation entsteht genau dann, wenn mehr als ein Produkt einen gemeinsamen Markt bedient. Und hier sehe ich bei Intel in erster Linie erstmal die Ambition, einen Markt zu bedienen, wo andere CPUs heute etabliert sind. Aber keine Konkurenz zwischen einer Intel CPU und einem ARM Prozessor.
Auch wird Intel keine Prozessoren aktuell (mit Ausnahme vielleicht der Atom Ableger) auf diesen Ultra-Low-Power Markt ausrichten... Weder von der Architektur her noch von der Performance. Das geschieht über definierte TDP Klassen. Wir werden mit Skylake auch keinen 2,5 oder 5W Skylake sehen, da verwette ich fast meinen Hintern für. Das bedient Intel mit dem Atom.

Also ja, ich sehe da in der Tat keinen Zusammenhang zwischen ARM und der CPU Architektur... Zumal die Atom Reihe bei Intel seit gefühlter Ewigkeit schon in der untersten Leistungsklasse agiert... Für Smartphones und Co. allerdings reicht es offenbar (noch) nicht. Was auch zeigt, dass Intel da im Moment eben keine Konkurenz ist.

Marketing ist immer das Todschlagsargument in den Foren wenn man keine echten Argumente hat und macht jede weitere Diskussion sinnlos. Alleine für Marketing haben aber wohl weder Red Bull noch vorher McLaren dem Mann so ein Gehalt bezahlt.

Wenn du ernsthaft glaubst, dass eine einzelne Person dafür Zuständig ist, derartige Sachen zu entwickeln, dann hast du aus meiner Sicht da irgendwas völlig falsch verstanden... Oder springst echt auf das Marketing an.
Eine CPU Architektur designen mehrere, teils hunderte Leute über Jahre hinweg. Ob da nun ein Herr Keller dabei ist oder nicht? Die zündenden Ideen MÜSSEN vom Operator und deren Teams kommen, nicht aber von dem, der den Deckel dafür auf hat :wink: Sicher wird Jemand mit Erfahrung in dem Bereich auch als Chef notwendige Ideen einbringen.
Das gilt im übrigen auch für die F1... Steck den Herrn Newey in eine dunkle Kammer und lass ihn ein F1 Boliden alleine designen -> da wird nichts verwertbares rauskommen.
Sowas ist und bleibt Teamsache. Und gerade ein gut funktionierendes Team hat dabei den Vorteil, dass sich die Personen gegenseitig auf höchstem Niveau halten, weil sie sich gegenseitig auch kritisch über die Schultern blicken und Erfahrungen austauschen usw. usf.
Eine Einzelperson wird IMMER nach der eigenen Nase entscheiden. Erst im Team mit mehreren Leuten werden mögliche Lösungsansatze idR zur Diskusion gestellt und vor allem auch eben Sachen entdeckt, die eine einzel Person idR NIE selbst entdeckt hätte...

Du darfst natürlich gern anderer Meinung sein, meine bishere Lebenserfahrung bescheinigt mir aber klar das von mir Gesagte... :wink:

PS: und ja, auch mich stört ein Zerhackstückeln von Posts etwas. Zumal du selbst teils wirklich nur einzelne Sätze rauspickst, die durchaus ein einem Zusammenhang stehen.
 
Soll eigentlich der Skylake-E auf dem 2011-3 kommen oder gibt es dafür auch einen neuen Sockel?
 
Warscheinlich neuer Sockel... Was auch nicht abwägig ist, zumal bis dahin noch eine Menge Zeit vergehen wird und entsprechend alt die heutigen S2011-3 Boards/Features werden...
Dazu kommt, der Sockel selbst ist unwichtig. Wichtiger ist die Kompatibilität. S775 hat ganze vier Generationen als Sockel überlebt. Wolltest du jeweils zu Release der neueren CPU Techniken immer auch so einen Prozessor, war idR jeweils ein neues Board inkl. neuem Chipsatz fällig ;) Nicht weil der Sockel nicht passte, sondern weil die alten Boards die neuen CPUs nicht gefressen haben und idR nur Rückwärzkompatibel waren... Also neues Board + alte CPU = ja, neue CPU + altes Board = idR nein.
 
Ich bezweifel auch das viele Sockel 2011-3 User auf Skylake wechseln werden. Naja mal abwarten was da so kommt.... dann kann die Gurke ggf. wieder raus :asthanos:

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Skylake-E wird zu fast 100% nicht auf dem 2011-3 kommen, die High-End CPUs dürften wie die Mittelklasse (S. 115x) bei Skylake auch einen neue Sockel bekommen, was schon wegen DMI3 auch sehr wünschenswert ist. Broadwell-E wird sich mit Haswell-E den S. 2011-3 teilen und den X99er Chipsatz behalten, aber erst Anfang 2016 kommen. Womit Skykale-E bestenfalls für Ende 2016 zu erwarten ist.

Bei Skylake sind auch neue Chipsätze und ein neuer Sockel zwangsläufig nötig, wenn der voll integrierte Spannungsregeler (FIVR) wieder aus der CPU auszieht, wie es die Gerüchte um Skylake behaupten. Wenn das nur bei den frühen Versionen aus Zeitgründen der gemacht wurde, Skylake kommt ja von einem anderen Entwicklungsteam als Hawell, dann könnte man bir zum Erscheinen von Skylake-E die FIVR realisieren, obwohl der Vorteil der je vor allem bei der Leistung der iGPU liegen soll mangeld iGPU dort wohl keien Rolle spielt, aber macht man den Schritt zurück aus anderen Gründen (z.B. Hitzeenwicklung der CPU), dann wäre mit FIVR nicht zu rechnen und ein neuer Sockel unvermeidlich.

Hier noch ein kleines Update zu Skylake: Mainstream Intel Core Processors will not support AVX 512 from Skylake - Only Xeon
 
Ich steige durch dieses ganze Wirrwar nicht mehr durch...
Also entschuldigt, wenn ich ein paar dumme Fragen stelle.
Der "Skylake" von dem die Rede ist, wird ddr4 ram untersützen und die Zielgruppe Mainstream haben, sprich bezahlbar sein?
Wenn ja, dann wird der definitiv meinen Q9550 ablösen, der noch mit ddr2 bei mir läuft.
 
Das sind in etwa 20% mehr Performance durch den i5, nicht weniger als 5%.
Lohnen tuts sichs trotzdem nicht.
 
sind keine 20% wenn man die OC differenzen mit einberechnet sofern der sandy überhaupt an sein limit geoced wurde.
bei gleichem kühler geht ein sandy einfach besser als ein haswell. somit könnten am ende +/-5% dabei heraus kommen.

ergo: kein wirkliches upgrade, sondern eher ein placebo effekt.

@ Quantum Luke. Ja so hab ich es auch gehört. (die Gerüchteküche sprach bisher grob von DDR4/DDR3L-Unterstützung).
 
Das sind in etwa 20% mehr Performance

Nö sind es nicht, wenn beide übertaktet werden ist der Sandy sogar schneller würde ich behaupten weil man den 2500K einfach aufgrund seiner geringen Temperatur problemlos höher bekommt. 2500K war wenigstens noch Qualität. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
laut gerüchten soll der skylake die spannungswandler wieder außerhalb des CPU DIE,s haben und somit nicht mehr den Nachteil von Haswell haben.

wollen wir hoffen das es stimmt und skylake somit endlich mal wieder qualität wird wie sandy :)
 
Nö sind es nicht, wenn beide übertaktet werden ist der Sandy sogar schneller würde ich behaupten weil man den 2500K einfach aufgrund seiner geringen Temperatur problemlos höher bekommt. 2500K war wenigstens noch Qualität. ;)

Der haswell ist aber ca. 15% schneller pro MHz.
 
@ Tardis. in deiner grafik hat der Sandy 200 mhz weniger.

Daher ist das kein argument da out of kontext.

200 Mhz... und deshalb ist mein Argument "out of Kontext".

:rofl:

Du, es gibt da so etwas wie Taschenrechner. Hast du vermutlich noch nie gesehen. Aber damit kannst du nachrechnen: Selbst wenn du 100% Skalierung mit dem Takt unterstellst, erklären die 200 Mhz nur 6% Geschwindigkeitszuwachs und nicht die gemessenen 20%!

Und hier meine quelle zu den 9%

Haswell turns out to be just about 5% faster than Ivy Bridge that is just about 4% faster than Sandy Bridge. The total IPC improvement from SNB to Haswell totals 9% - not bad for an industry that is supposedly stagnant.

The Haswell Review - Intel Core i7-4770K Performance and Architecture | Clock for Clock: Sandy Bridge vs Ivy Bridge vs Haswell

Warum hast du in deinem fettgedrucktem Zitat den Satz davor und danach weggelassen? Weil sie dich wie ein Idioten hätten aussehen lassen?

Also bringe ich das vollständige Zitat - die fehlenden Sätze sind rot markiert:

"Our first result, the single threaded Cinebench 11.5 score, shows us some very important information. Haswell turns out to be just about 5% faster than Ivy Bridge that is just about 4% faster than Sandy Bridge. The total IPC improvement from SNB to Haswell totals 9% - not bad for an industry that is supposedly stagnant. If we consider the multi-threaded results, Hawell is about 9% faster than IVB and 13% faster than Sandy Bridge at the same clock speed."

Und daraus hast du gemacht:

nur im optimalfall. der reale durchschnittsunterschied in spielen liegt bei genau 9%.

Alter Schwede, nighteye... von Phantomias und Versus hätte ich so etwas erwartet - vielleicht auch von mr.d, wenn in dem Vergleich AMD vorgekommen wäre - aber von dir... ich bin echt enttäuscht.

Und jetzt BTT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimmt sich doch alles nichts, während einer mit Qual seinen 4690K wegen Hitzeprobleme auf 4300-4400MHz bringt, bringe ich meinen alten Sandy problemlos und Luftkühlung auf 5000Mhz und bin schneller unterwegs und bei nicht mal ansatzweise so hohen Temps wie ein 4690K. Die Sandys sind schon feine und kühle Qualitäts CPU's.

Beide CPU's nehmen sich absolut nichts, die paar Prozent macht der 2500K mit seiner bessere OC Eigenschaft und geringeren Temperatur wett und eine K CPU mit Stock Takt benchen, ich bitte euch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö sind es nicht, wenn beide übertaktet werden ist der Sandy sogar schneller würde ich behaupten weil man den 2500K einfach aufgrund seiner geringen Temperatur problemlos höher bekommt. 2500K war wenigstens noch Qualität. ;)

Die Rede war nicht von übertakteten CPU´s, sondern von Standardwerten und da ist der Haswell durchaus 20% in Front.

http://www.computerbase.de/2014-07/intel-core-i5-4690k-test-uebertakten-benchmarks/2/#abschnitt_anwendungen

Nighteye schrieb:
Daher ist das kein argument da out of kontext.

Es war nie die Rede von einer Übertaktung. Wenn doch, dann kannst du das ja abschließend verlinken.

Beide CPU's nehmen sich absolut nichts, die paar Prozent macht der 2500K mit seiner bessere OC Eigenschaft und geringeren Temperatur wett und eine K CPU mit Stock Takt benchen, ich bitte euch.

Vergiss da mal den niedrigeren Strombedarf der Haswell CPU nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch nie gesagt, dass der SB mit OC langsamer wäre.

Vermutlich braucht der SB dabei sogar weniger Strom, produziert weniger Abwärme und weniger Lärm.

Dagegen habe ich nichts gesagt. Ich bin ja nicht verrückt, denn da jeder 2500k unter Luft rockstable 5 Ghz erreicht, würde man mich ja in dessen Abluft zerreissen.

... eine K CPU mit Stock Takt benchen, ich bitte euch.

Nur wie will man es sonst Benchen, wenn man vergleichen will, um wieviel die neuere Architektur pro Mhz (siehe Post #77) schneller ist?
 
Die Rede war nicht von übertakteten CPU´s, sondern von Standardwerten und da ist der Haswell durchaus 20% in Front.

Kein Mensch betreibt eine K CPU @ Stock und wenn doch ist derjenige selten dämlich oder hat das Prinzip von K Modellen nicht verstanden. Trotzdem ist der 2500K @ OC gleichauf oder gar schneller.

Vergiss da mal den niedrigeren Strombedarf der Haswell CPU nicht.

Ihr immer mit euren Strombedarf, wenn du so scharf auf Stromverbrauch bist, warum besitzt du dann eine 290X?
 
Der "Skylake" von dem die Rede ist, wird ddr4 ram untersützen und die Zielgruppe Mainstream haben, sprich bezahlbar sein?
Es ist die Rede von DDR3 bzw. DDR3L und DDR4 RAM Unterstützung, wobei unklar ist wie es im einzelnen aussehen wird. Vermutlich wird der Boardhersteller entscheiden was sein Board unterstützt, so was es ja auch beim Übergang von DDR2 auf DDR3. Wie sich damit die Preise von DDR3 und DDR4 zueinander entwickeln dürfte davon abhängen, wie schnell das Volumen bei DDR4 sowohl bei der Produktion als auch beim Verkauf steigen wird. Langfristig geht der Trend jedenfalls zu DDR4, das sollte wohl klar sein.

ergo: kein wirkliches upgrade, sondern eher ein placebo effekt.
Seid die Leistung der CPUs wenn, dann vor allem durch neue Befehlserweiterungen und mehr Kerne steigt, wobei beiden ohne die nötige SW-Unterstützung nichts bringt, sind weniger die CPU Performance als die Features der jeweiligen Plattform / Boards der Hauptgrund für ein Systemupgrade. Das müssen sie viele erst gewöhnen, aber es hat auch den Vorteil, dass man kein Upgrade machen muss, sollte man diese Features wie PCIe 3.0, auch als PCIe 3.0 x4 Anbindung für SSDs, (mehr) native SATA 6Gb/s und USB3 Ports, UEFI Unterstützung zum Booten von NVMe SSDs, etc. dann nicht brauchen. Aber wer es braucht oder zu brauchen meint, der muss eben in den sauren Apfel beißen und ein neues System kaufen, auch wenn die CPU eigentlich nicht viel schneller ist und nicht einmal mehr Kerne bietet.

Die Frage ob man von einem 2500k auf einen 4690k aufrüstet ist also weniger ob man damit spürbar mehr Performance bekommt, sondern ob das neue Z97er Boards ein wichtiges Feature bietet welches das alte Board nicht hatte und das wird gerade bei Skylake zutage treten, da hier die Chipsätze ein sehr deutliches Upgrade erfahren werden.
 
bringe ich meinen alten Sandy problemlos und Luftkühlung auf 5000Mhz und bin schneller unterwegs und bei nicht mal ansatzweise so hohen Temps wie ein 4690K. .

Ja, klar. Völlig problemlos. Weil jeder SB das auch schafft. Ist klar.

Und natürlich betreiben manche ihre K CPU @ stock. Schau' dir doch mal den i7 4790K an. Bis 4,4GHz, reicht doch wohl aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Tardis & Co

Ach sry ich war gedanklich noch bei einem anderen Thread. Zuvor hatte ich in einem 2500k Beratungs thread geschrieben weil da jemand auf Haswell umsteigen wollte obwohl er seinen Sandy auf 4,5 ghz Geoced hatte. Ich hatte ihm gesagt so ein 4790K wird pro Kern ca gleich schnell sein durch den Taktunterschied.

Ich dachte hier gings auch um OC, und hab bewusst im gedanklichen Kontext einen Core to Core vergleich gehabt, und daher auch so argumentiert wie ihr hier seht.

wenn ihr mir nicht glaubt, hier der thread :d

http://www.hardwareluxx.de/community/f11/suche-nachfolger-fuer-i5-2500k-1069312.html

edit: und ja, auch meine aussage mit den 9% war falsch errinert. ich hatte das aus der 2 jahre alten errinerung geschrieben und dabei vergessen das es nur die single thread performance war. den artikel den ich verlinkt hatte, hab ich später zum argumentieren gesucht und bei den 9% aufgehört zu lesen. jetzt bei deinem zitat mit den 13% multi core wird offensichtlich das ich nicht hätte 9% schreiben dürfen. aber durch den test wird auch klar, das es keine 15% oder 20% mehr unterschied bei gleichem takt sind.

wenn man jetzt noch die argumente von Kräuterfreund mitbedenkt, wird man merken, das ein sandy in der regel kaum spürbar schwächer ist als ein haswell, da bei den meisten sandys hier im forum, die 4,5ghz mindestens erreicht wurden. also sagen wir bei gut 95% der leuten die es versucht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Mensch betreibt eine K CPU @ Stock und wenn doch ist derjenige selten dämlich oder hat das Prinzip von K Modellen nicht verstanden.
Es gibt Personen die wollen ihre CPU irgendwann weiterverkaufen und ein K ist sicher beliebter ;)
Also nichts mit selten dämlich oder nix verstanden.
 
Es gibt Personen die wollen ihre CPU irgendwann weiterverkaufen und ein K ist sicher beliebter ;)
Also nichts mit selten dämlich oder nix verstanden.

So würde ich an deiner stelle nicht argumentieren.

Ich würde Grob schätzen, das nicht einmal 1% der K Käufer diese Intention als einzige Intention hat um sich zwischen einem K und Günstigerem non K zu entscheiden.

- - - Updated - - -

Um es auszuführen.

Die 2 Vermutlich Größten Käufermassen von K Prozessoren sind:

1. Hardware Profis welche Gebrauch vom Freien Multiplikator machen möchten.
2. Hardware Noobs welche einfach nur das Teuerste Kaufen weil sie denken, es sei automatisch das Schnellere/beste.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh