[Sammelthread] Intel Skylake-X & Kaby Lake-X OC Laberthread (LGA2066)

Stimmt schon, AMD hat da wohl schon einen großen Teil schuld. Trotzdem macht Intel OC einfach mehr Spaß :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einfach behalten ? Threadripper ist ja auch erst ab 1920x attraktiv.

Man kann heulen oder davon profitieren und sich mehr gute Intel CPU Cores gönnen. :fresse2:

Ich habe mir mal eben einen 7820x für 300€ geschossen.

Freue mich schon auf das X299 OC Formula. :banana:
 
Hallo,

Ich brauch dringend eure Hilfe!

Mittlerweile ist alles @ auto also Standard...

Seit ein paar Tagen zeigt mein ftw k beim einschalten öfters den Post Code "C".

Seitdem BIOS Update auf 1.11 und auch beim 2. BIOS (1.06) passiert das.

Ich bekomme immer wieder den PC an und dann läuft er auch einwandfrei bis er in den Energiesparmodus wechselt und nach längerer Zeit dann in Post Code "C" wechselt.


Im Handbuch steht dazu folgendes :
"System does not POST, and POST code indicator reads “C” When the system powers on, the POST code indicator should cycle through several different codes before booting. However, if the boot process does not complete, you should look at the LED indicator, as it will give you diagnostic information. When a POST code indicator cycles through codes and stops at a specific code, this is an indication that initialization of a specific component or process on the board failed. If you power on the board and it goes directly to “C,” and nothing else, that is an indication of a CPU-related issue. It is not likely a faulty CPU, although it is possible; instead, it is most likely a CPU power issue. Above the CPU socket, there will be one or two 8-pin power connectors (circled in RED in the pic to the right). This connector is the main power for the CPU and without power from the PSU, the system cannot fully power on and initialize. Depending on your motherboard, you may have one or two of these connectors; at least one must be plugged in."

Heißt ja nix anderes wie entweder CPU defekt oder Netzteil defekt oder?

CPU kann ja nicht kaputt sein sonst würde der PC ja nicht angehen?

Kann ja nur noch die psu sein...

Psu ist ein Corsair ax860i wie in der Signatur und stammt aus glaub 2013.

Habe leiser kein zweites Netzteil mit 2 mal 8 pin eps zur Hand....


Danke für eure Hilfe!!

Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk
 
Ich hätte eher das Board in Verdacht, würde mich an EVGA Support wenden.

Habe auch schon EVGA X299 Board mit EPS12V Defekt in der Bucht gesehen.

Wenn das Netzteil nach normalem Post+Boot Vollast ohne Probleme wegsteckt ist es eher nicht das Netzteil.

Mit X299 OCF spielen am WE wird es wohl nichts ... DHL hat es versemmelt. :wall:

Status: Zustellung nicht möglich - Weiterleitung an Empfänger
Nächster Schritt: Die Sendung wird an den Empfänger weitergeleitet.
Ich kann gar nicht so viel essen wie ich :kotz:en möchte.
 
Ja also wenn nicht direkt Post Code "C" kommt dann läuft der PC auch einwandfrei auch Cinebench usw läuft.

Mir ist gestern aber der PC im Idle auf "C" gesprungen.

Ich bekomm das nur weg, indem ich ihn vom Netz komplett trenne und warte....

Danke! Dann ruf ich am Montag mal bei evga an [emoji846]

Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk
 
Eventuell zu fest geschraubt iwas? Hatte so ein Phänomen mal beim Arbeitsspeicher. Habe dann die Schrauben am Wasserkühler etwas gelöst und das Problem war weg :-)
 
Ja dachte ich zuerst auch, aber der lief ja seit Januar ohne Probleme und erst seitdem ich vor ner Woche meine 780 classi hc in den Kreislauf wieder rein habe kommt das Phänomen.

CPU Kühler war ja nicht ab und ansonsten ist nix im Kreislauf außer CPU + GPU.

Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk
 
Aber hast ja an der Platine rum gedrückt ... vllt auch kalte Lötstellen von EVGA? :fresse:
 
Neues EVGA Board will auch neue EVGA GPU. ;)

Edit:

Hast Du mal versucht ob Das Problem weg ist wenn Du alle C-States im UEFI disablest ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die neue evga GPU kommt mit der neuen Generation ;)

Ne hab ich noch nicht versucht. Werd ich direkt heute abend sobald ich daheim bin mal versuchen.

PC lief vorher auch ohne Probleme wieder.

Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk
 
StreptoGonoClamydioStaphylo
 
@******, was stellst du dir denn für deine Kombi vor? Habe meine aktuell mit Arbeitsspeicher drin und hab das Gefühl, dass es etwas zu teuer ist. Meine CPU hat halt geköpft Garantie und will sie deswegen nicht für 300-400€ verschleudern
 
Tja.. zum Spielen ist halt CFL besser. Und selbst CFL verkäuft sich jetzt gegen Ende schleppend, da Z390 auf der Matte steht..
 
CFL ist auch nicht das gelbe vom Ei, hab nur knapp 20 Chips bis zu der Erkenntnis gebraucht. ;)
 
Ja, hätte Intel nicht den X399 angekündigt, wäre es mir wahrscheinlich auch latte ... habe echt gedacht, dass sich der X299 länger halten würde. Aber wer denkt schon, dass Intel bei den HEDT Plattformen auch mit jedem neuen Furz Update einen neuen Chip bringt ....
 
Einer ne Idee, wo ich einen Dichtring Satz und einen Schraubensatz für meinen EK WB Monoblock her bekomme?
 

Dafür zieht Dir Intel für +2 Cores im Mainstream zusätzlich Geld aus der Tasche für ein neues Board.

Mit dem was es für x299/2066 jetzt schon an Prozessoren/Leistung gibt würde ich die nächsten 5 Jahre auskommen. ;)

Und richtig Spaß macht der Kram vor allem mit einem OCF von Nick.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja auch eine super Plattform und das X299 OCF ein Hammer-Board.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh