[Sammelthread] Intel Skylake-X & Kaby Lake-X OC Laberthread (LGA2066)

Yes :drool: kochen alle nur mit Wasser :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unter Single Stage macht der Chip bestimmt 5600+ ;)
 
Mit dem 1.80 Bios hat sich die Bootzeit um 4sec. auf dem Carbon verbessert. Vom Einschalten bis Desktop 18.4sec.
 
Auf welchem Board?
Etwas schneller kann man es noch bekommen, aber dann kommt man nur noch über Go to Bios Optionen ins Bios und damit komm ich nicht klar.
 
Siehe Signatur.
Ne, hab BIOS Bild aus, aber die Option kurz an entf zu drücken. Trotzdem 7.8 Sekunden, maximal 9.8 .. aber weit entfernt von deinen 18 :d
 
X299 hat viel mehr zu initialisieren. Trotzdem könnte man das bei MSI auch besser hinbekommen.
Ansonsten kann man das Board/Bios nur loben. Das Carbon ist ein prima Mainboard.
Bin auf das OCF gespannt....
 
X299 OCF bekomme ich auch eines und das MSI SLI Plus / Strix 299X-E lass ich mal ziehen.

Ich finde es putzig wenn man sich über 10 Sekunden schnelleren Boot freuen kann. :P

Wenn ich an der Mühle mal sitze Boote ich einmal und schalte dann nach 2-5 Stunden wieder ab.
 
Habe ich wohl ein Schnäppchen verpasst ?! Ich kaufe lieber teuer und verkaufe billig. :fresse2:

Ärgere mich ruhig weiter ... siehe OCFM+8700K Screens. ;)
 
Ich finde es putzig wenn man sich über 10 Sekunden schnelleren Boot freuen kann. :P

Wenn ich an der Mühle mal sitze Boote ich einmal und schalte dann nach 2-5 Stunden wieder ab.

So gesehen Wuppe, wenn man aber testet und häufigere Bios-Besuche anstehen, freut man sich wenn es schnell geht.
Habe das nicht gepostet damit hier Penisvergleiche anstehen, sondern um zu zeigen, dass das neue Bios schneller geworden ist und diesbezüglich einiges machbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Intel Skylake-X & Kaby Lake-X OC Laberthread (LGA2066)

Ne, sein SLI Plus ist mein Ex-Board, wenn ich mich richtig erinnere. [emoji6]

Hervorragendes kleines Brettchen, ich war positiv überrascht davon.

Neee, meine das X299 OCF. Gingen 2 gestern für 140€ & 200€ weg [emoji3]
 
Meine CPU hat einen Ringbus, kein Mesh ;)
 
Dann berichten wie es sich damit schlägt ... alles was über 8 Cores liegt wäre für mich absoluter Overkill ... ich nutze das System praktisch nur für 1-2 Games. :fresse:
 
Ultra-Schnäppchen.

Auch noch an Ebay Rookie mit 0 Bewertungen gegangen ... naja es sei der Person gegönnt.

Du hast übrigens PN von mir - ich brauche Deine Daten zwecks 7800x aufhübschen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich auch gedacht. Der würde sich unter meiner großen SS riichtig gut machen ...

Nur mag keiner einen angemessenen Preis zahlen.

Bei Caseking gehen 4,8 GHz Modelle für 1279€ über die Bühne. Das sollte hier wohl auch drin sein.

Aber gut, behalte ich die Perle eben und schau was mit meiner Wakü geht.
 
Ich wusste gar nicht das du den im MP angeboten hast.
Bei 1279,-€ hast du das Problem das du in den Preisbereich gebrauchter 7980XE kommst.
Da greifen die Leute lieber zum 18 Kerner.
 
Ich wusste gar nicht das du den im MP angeboten hast.
Bei 1279,-€ hast du das Problem das du in den Preisbereich gebrauchter 7980XE kommst.
Da greifen die Leute lieber zum 18 Kerner.

Hatte ich nicht.

Ich hatte per pn ein Angebot erhalten und das habe ich abgelehnt weil mir der Preis zu niedrig war.
 
Es ist alles relativ!
Königliche Käse-Preise sind kein Maßstab, wenn man bedenkt, dass letztlich 7900X für 500,-€ in der Bucht den Besitzer wechselten.
Wenn jemand schon 40% über dem Neupreis bietet, ist das schon ein stolzes Angebot.
Es muss jeder selbst wissen, was ihm der Spaß wert ist. Der Markt reguliert sich bekanntlich von alleine.
Diesen schönen Chip abzugeben macht sicher keinen Sinn wenn man für 880,-€ einen neuen bestellt, der noch behandelt werden muss. Ein Schnapper in der Bucht schon....
 
Zuletzt bearbeitet:
Die X299 haben echt einen krassen Wertverlust .... habe meinen aktuell im Bundle angeboten und darf fett draufzahlen am Ende
 
Genau das ist AMD gelungen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh