[Sammelthread] Intel Skylake-X & Kaby Lake-X OC Laberthread (LGA2066)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
7800X@4800, vor dem köpfen bei CB15 um die 90C nachher um die 65C. Hat sich gelohnt würde ich sagen. Zu Prime kann ich nix sagen, habe mir nach Jahren der "Primeorgien" geschworen es net mehr zu benutzen:d.
 
7800X@4800, vor dem köpfen bei CB15 um die 90C nachher um die 65C. Hat sich gelohnt würde ich sagen. Zu Prime kann ich nix sagen, habe mir nach Jahren der "Primeorgien" geschworen es net mehr zu benutzen:d.

Hast den mit nem Tool oder mit Klinge geköpft?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wow, das sind fantastische Werte, habe ne Custom wakü mit zwei 360 Radis die noch eine Gtx970 kühlen sollen. Mein Ziel mit dem 7820x sind auch die 4800 mal sehen ob das klappt.
 
Nur kurz zur Klarstellung: wird man die 12, 14, 16 und 18-Kerner gar nicht mehr köpfen können oder is es einfach nur deutlich schwieriger?
 
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klinge. Ist aber Nervenkrieg:d

An dem oben aufgesetzten PCB kommt man doch mit der Klinge gar nicht ran.
Nur die unteren beiden Flanken kommt man vorsichtig mit der Klinge drunter.
Nur eine Mischung aus Klinge und Schraubstock kann es bei SkylakeX ohne Tool sein.
 
Ich habe Ceranfeldschaberklinge (musste dafür den Metallverstärker auf einer Seite abflexen), mit nen Schraubenzieher verlängert, reicht locker ohne die SMD´s abzuscherbeln. Aber wirklich kontrolliert ist das nicht. Ich habe ihn auch nach jeder Seite wieder in den Sockel gehauen um zu schauen ob er noch läuft. Liegt ja auch etwas höher die zweit Schicht, aber ging ganz gut. Zumal liegt ein dickerer SMD unten links, also bei Widerstand habe ich aufgehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist denn schon bekannt, ob die 165W SKX nicht doch verlötet sein könnten?
 
Für das Board gibt es übrigens schon offiziell Bios V.1.4 und eine 1.41 Beta ... war bisher auch zu faul zum Updaten von Beta 1.33. ;)
 
Hm, eigentlich läuft es gut. Mache ich schon lang net mehr, wenn was jut läuft bleibt das Bios drauf. Aber schauen tue ich mal:d. Danke.
 
Kurze Frage, ein 7900X Neu, verschlossen, von Privat für 870€ ist doch ein guter Deal oder? Ist zwar keine Rechnung bei, aber soweit ich weiß regelt Intel die Garantie sowieso über die Seriennummer.
 
Nicht, dass du ihn mir wegschnappst :P nee aber fast. Bei Kleinanzeigen kauf ich keinen teuren Kram mehr.
 
Nee wie gesagt, meiner ist neu und verschlossen, außerdem Boxed. Ich sagte ja es ist keiner von Kleinanzeigen. Die Frage ist jetzt, ist es ein guter Deal oder nicht ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach hör doch auf :d weiß doch jeder das es die CPU ist.

Wenns Geld nicht für ne neue Boxed reicht, dann nimm halt die.

Wobei ich die paar Kröten Aufpreis für ne Boxed schon nehmen würde ..
 
Ach hör doch auf :d weiß doch jeder das es die CPU ist.

Wenns Geld nicht für ne neue Boxed reicht, dann nimm halt die.

Wobei ich die paar Kröten Aufpreis für ne Boxed schon nehmen würde ..

Haha ja es scheint jetzt wohl so^^ aber nein, so einfach ist es nicht Sherlock, ich muss dich enttäuschen, die hab ich mir zwar auch angeschaut, aber die würde ich für den Preis nicht kaufen. Kannst dich gerne auf sie stürzen.

Meine war die

Paypal way to go!


Edit: Um auch noch was sinnvolles beizutragen: http://www.coolenjoy.net/bbs/27/1605931

Der 7920X wurde geköpft. Muss wohl Präzisionsarbeit gewesen sein bei dem großen Die, aber es scheint zu gehen. Kann ich ja meine CPU gleich wieder verkaufen ^^

Achso ja und natürlich kein Lot die Flachköppe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh