[Sammelthread] Intel Skylake-X & Kaby Lake-X OC Laberthread (LGA2066)

Der 5820X war deutlich unter dem 5960X in den Durchsätzen, ausnahmsweise kann das Mesh nix für :d

Hier mit SS B-Die @1900MHz, damit sind die Unterschiede zwischen den Prozessoren größer als bei 1600MHz


Jupp, so ist es. L1 und L2 sind nun bei 2 deaktivierten Kernen auf dem Niveau des 7800x, lediglich der L3 Durchsatz verbleibt auf dem Level des 7820x.
Daher fällt der Ramdurchsatz kaum ab...

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier mal mein früheres 5960x Sys - obwohl 2 Generationen älter hat Skylake X da nichts zu lachen...

NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti video card benchmark result - Intel Core i7-5960X,ASUSTeK COMPUTER INC. RAMPAGE V EXTREME

Sobald ich wieder fit bin, teste ich diesbezüglich mal auf dem aktuellen System..


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hier, wie versprochen, der Test mit dem aktuellen Sys:



Skylake X kommt im Combined-Test einfach nicht aus der Hüfte...

Edit: Die Plattform hängt am L3 Durchsatz - gleicher Benchmark nun mit 3.5Ghz Mesh:



 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hm brauch ma eure Hilfe,
hab nen Spezl der hat sich nen Apex gekauft vor 1 Woche, nun gefällt ihm das Board nicht so richtig optisch.
Nun hat er mich gefragt ob ich es haben will für 450 Euro. Hab derzeit das M7 Ack mit Monoblock und soweit ganz zufrieden. Ist halt die Frage lohnt sich das Upgrade ( sofern man davon reden kann) ? Bin hauptsächlich nur am zocken, hab nen 7900X auf 4,7 übertaktet und Gskill 4000c18 32GB
 
Zum Zocken reicht dein M7 völlig.
Das Apex ist für Overclocker, die auch einem KabylakeX die Sporen geben möchten.
 
ok da bin ich weit weg, mir reicht Hausfrauen Oc =) danke für die Info, dann bleib ich meinem M7 treu
 
Das M7 ist ein Top-Board mit guter Spannungsversorgung und Ausstattung.
Ich komme mit dem MSI sehr gut klar.
 
30min Prime95 29.2 non AVX

 
Die Gurke war ewig im Marktplatz, wollte keiner haben.
 
Hab die Gürk durch Custom gewürgt. :fresse:



Gurken kommen bekanntlich aus dem Spreewald. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das kannst Du dir sparen.
Ich habe es mit dem Windows10 WHQL Support und Fast Boot installiert.
Das ist nicht schneller als das Windows auf der Pro 850 vom alten System.
Diese Optionen sind nur für die Windows installation. Danach sollte man das nicht mehr einschalten, musste so das Bios resetten.
MSI Fast Boot bringt auch so gut wie nichts, außer das man nicht mehr ins Bios kommt.
Die M2 wurde zumindest gleich sauber im GPT partitioniert.
Mit aktiviertem GoToBios komme ich auch nicht klar. 4 Serkunden gedrückt halten, iss klar.....dann isser wieder aus.
Die Geschwindigkeit des Bootvorgangs kann nur über das Bios verbessert werden.
Dass das geht haben ASRock und Nick Shih oft genug bewiesen.


Die Gurke war ewig im Marktplatz, wollte keiner haben.

Am Anfang wurde zu viel negatives über die Plattform berichtet bzw. falsch verstanden/interpretiert.
Wer sich einen 10 Kerner oder gar fetter zulegen möchte, sollte sich auch ein Board mit bestmöglicher Spannungsversorgung und Kühlung kaufen.
Während harter Stressszenarien sollte man natürlich für ordentlich Air-Flow sorgen.
Bei mir ist die Wärmeentwicklung direkt am VRM-Kühler sowie an den Kabeln völlig harmlos beim primeln und das Carbon hat da keinen Ocolyten verbaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es mit dem Windows10 WHQL Support und Fast Boot installiert.

Den WHQL Support hatte ich bei meiner Win10 Install aus, eine nachträgliche Änderung der Win10 Partition für die Kompatibilität zu dieser Option ist zum Glück einfach machbar mit einem Kommandozeilenbefehl. :wink:
 
Mit aktiviertem GoToBios komme ich auch nicht klar. 4 Serkunden gedrückt halten, iss klar.....dann isser wieder aus.

Ich hab mal ein Video dazu gemacht :d
MSI X299 XPower GO2BIOS - YouTube

P.S.: Trotz aktiviertem MSI Fast Boot 30 Sekunden von Power Knopf bis Bildausgabe im BIOS! Ziemlich unsportlich :fresse:, das Teil könnte schneller aus den Puschen kommen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Neues Spielzeug....die Tage mal testen was so geht...;)
ea2f2b64d39ae8d370524e85f7b55c7b.jpg
005a1d7e56b32aff6646d0b8969173a1.jpg


Gesendet von meinem TA-1053 mit Tapatalk
 
Naja, 7+GHz sind wohl sehr schwer mit normalen Kühlmethoden zu erreichen...
Das war unter flüssigem Stickstoff. Leider ist Helium einfach zu teuer!
 
und dann verkaufen als besten Chip mit Aufpreis, ganz egal wieviel die CPU schon beim Vorbesitzer gelitten hat :hust:
 
Lügen haben kurze Beine :heuldoch:
 
und dann verkaufen als besten Chip mit Aufpreis, ganz egal wieviel die CPU schon beim Vorbesitzer gelitten hat :hust:

Kälte beziffer ich nicht als leiden!
Die Spannung ist auch eher human...viel schlimmer ist, die CPU bei 5GHy, 1,3V zwei Stunden lang zu primeln bei über 70 Grad!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh