[Sammelthread] Intel Skylake-X & Kaby Lake-X OC Laberthread (LGA2066)

Naja die knapp 30,- € mehr hier in Deutschland machen bei dem Preis auch nicht mehr viel aus....?!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist halt der übliche "Deutscher-Michel-Aufschlag".

Dass Newegg alleine mehr Apex absetzt als die Deutschen Etailer zusammen genommen dürfte auch relativ sicher sein.

Der US Markt ist größer und in Amiland gibt es mehr Bekloppte, die sich dazu animieren lassen so was Hübsches zu kaufen. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ja nicht, welchen Umrechnungskurse du verwendest, aber das sind eher 130€ als 30€, die wir hier zu viel bezahlen dürfen.

Ein 7820X z.B. kostet drüben $599, hier 545€. Da sind $409 zu 470€ nicht wirklich nachvollziehbar :wink:


Ist halt der übliche "Deutscher-Michel-Aufschlag".

+1
 
409,- Dollar sind beim aktuellen Wechselkurs 342.333 EUR.
Damit ist die Differenz zum günstigsten Anbieter Proshop mit 477,-€ inkl. schon ordentlich.
 
Ich habe mir jetzt mal nen geköpften 7820X gegönnt, der Preis ist zwar übel aber ich hatte einfach keine Lust mehr zu warten :d Bin mal auf das OC gespannt, hoffentlich wird es keine Krücke. Das Mobo wird ein MSI XPower, scheint ja ein gutes Brett zu sein. Mal sehn was da so geht.
 
Wartet ab bis die Boards flächendeckend verfügbar sind. Solange das nicht der Fall ist kann man den Preis in DE eh nicht für voll nehmen weil die Händler alle eine Schippe draufschlagen, egal ob bei Mainboards, CPUs oder sonst wo...
 
So ist und war es schon immer. ;)
 
409,- Dollar sind beim aktuellen Wechselkurs 342.333 EUR.
Damit ist die Differenz zum günstigsten Anbieter Proshop mit 477,-€ inkl. schon ordentlich.

Da kommen auch noch 19% Einfuhrumsatzsteuer und höhere Logistik-Kosten drauf.

Und wenn Du das dann ausgerechnet hast, weißt Du was das Teil in DE eigentlich kosten sollte, also ohne den "Deutscher-Michel-Aufschlag".

Dass die Preise der US Online-Shops ohne VAT angegeben sind sollte sich so langsam auch mal herumgesprochen haben. ;)

In vielen US Staaten gibt es keine Umsatzsteuer, in den übrigen schwankt sie so zwischen 2% und 11%.

Und wenn der AMI aus einem anderen US-Staat via Mail-Order/ Online bestellt zahlt er sowieso keine.
 
Zuletzt bearbeitet:
genauso siehts aus! ca.519€ in DE sind ca. 436€ ohne Steuer
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir jetzt mal nen geköpften 7820X gegönnt, der Preis ist zwar übel aber ich hatte einfach keine Lust mehr zu warten :d Bin mal auf das OC gespannt, hoffentlich wird es keine Krücke. Das Mobo wird ein MSI XPower, scheint ja ein gutes Brett zu sein. Mal sehn was da so geht.

Wie kann man CK nur so viel Geld in den Rachen schmeißen..
 
Mein neuer 7820X, gleich den R15 Weltrekord geknackt :fresse2:
 
Knappe 2200 Punkte bleiben übrig, ohne Bug :d


240W Package Power, 375W an der Dose für 4.9 R15 1.25V
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein neuer 7820X, gleich den R15 Weltrekord geknackt :fresse2:
Schön wärs :d

NACHTRAG:

Hab die nächste Seite noch nicht gesehen ;)

2200 ist schonmal eine Hausnr. :)

- - - Updated - - -

Hab jetzt erstmal die Nase voll mit TR4 und werde nächste Woche wieder X299 machen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Chip mit LM Kur geht easy 5G 24/7

 
Selbt ohne LM Kur sollte es möglich sein :wink:

Mal angetestet was der für die 5G braucht? Meiner fängt über 4.8G mächtig an zu "saufen" :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr geiles Teil! aber "nur" der Sechskerner. Der wird ja eh seine Daseinsberechtigung verlieren wenn Coffee Lake erscheint.
vCore für 5G wäre Interessant.
 
:hmm:

Was ist das wieder für ein Quark? Der 7800X hat mehr PCIe Lanes, Quad Channel Interface, massiv mehr GFLOPs dank AVX-512, etc pp.
 
Der Mehrwert beim 8700K beschränkt sich auf geringeren Stromverbrauch, iGPU, bessere ST Performance und dank Ringbus höheren Takt. ;)

Aber wer sich nun vor der Verfügbarkeit vom Z390 einen CFL holt schießt auch schon wieder einen Bock.
 
R15 hatte ich mit 5G @ 1.260 durch bekommen.
 
Was man bisher gesehen hat vom 6-Kern CFL waren 5GHz R15 mit 1.41V VCore und nicht besonders hoher Punktzahl, da lacht sich ein guter 7800X kaputt drüber.
Richtige Mainboards gibts auch erst im Frühjahr.
Und wer sich einen 6 Kerner kauft, um endlich eine tolle IGPU im Rechner zu haben, dem ist auch nicht mehr zu helfen.

Von daher, am besten auf dem Boden der Tatsachen bleiben. ;)
 
Es gibt auch User, die die Kiste nicht für die Daddelei mit einer dedizierten GPU nutzen, bei der Stromverbrauch dann Nebensache ist.

Ich kann auch nicht behaupten, dass mich der Stromverbrauch von X299+7800x begeistert.

Aber ich nutze es ja auch nicht als 24/7 System, dafür würde ich es definitiv nicht haben wollen.
 
Vor allem Ring vs. Mesh ist (bei den 6-Kernern) so eine Sache, wenns ums Gaming und nicht grad um R15 Punkte geht.
 
Hier 7820X geköpft und unter Wasser, gerade noch etwas am testen, aber ganz zufrieden ;)

CB15 5G@1,27v

 
Zuletzt bearbeitet:
Was ja auch ok ist, ist wohl die überlegene Technik, aber atm bremst es eher, als dass es beschleunigt.
 
Was momentan mehr als das böse Mesh bremsen tut sind unausgereifte BIOS/Microcodes, Power Throttling wenn man es nicht richtig eingestellt hat, etc...
 
Aber nicht überall ;)

Beziehe das natürlich rein aufs Gaming, ist klar.

Wenngleich ich kein PCGH Fan bin, haben die heute einen relativ guten CPU-Test 2017 rausgehauen. Obwohl der 7900X deutlichst höher taktet/boostet, liegt in Games der 6950X noch gerade so vorne, in Anwendungen hingegen zieht der 7900X den 6950X natürlich ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh