[Sammelthread] Intel Skylake-X & Kaby Lake-X OC Laberthread (LGA2066)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fenstermod 96°C auf dem schlechtesten Kern
mit 1.348V @5GHz

fenstermod92k2g.jpg
 
Hi ^^

Hier mit details:
unbenannt7vkqd.jpg


360W gehn da durch :d
 
Naja, nach 5min custom springt er auf 400W und geht mit 105°C ins thermal throttling :(
 
@IronAge

Was soll den ein vernickelter IHS kosten ? Vielleicht könnte man ja ne Sammelbestellung machen
 
Na das wäre doch mal ne Idee . Dann könnte man mal testen ob der bissel bessere Temps bringt
 
Hätte auch Interesse an so einem vernickeltem IHS :)

Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk
 
Hätte evtl. einen Abnehmer für den 7920X

Überlege eine andere CPU zu nutzen, wichtig wäre singlecore Leistung, genug Power für BF5 und eine Handvoll Threads, falls ich SC2 streamen möchte. Das ganze ohne Plattform Wechsel.

Tendenziell würden also weniger Cores reichen, der 9900X ging ja zurück. Was meint ihr, z.B. auf einen guten 9800X hoffen, oder eher nach gebrauchten delidded @5GHz suchen?
 
Wann gibbet die im MP ? :drool: Muss ja jetzt echt net sein, dass Du da wie eine Glucke drauf hockst. :p

Bitte post doch noch mal den Screen @ 5Ghz ... ist vermutlich in der Liste oder ?! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, den Run habe ich vor kurzem neu gemacht wegen den Regeländerungen:
 
Ich habe die Vorher-Nachher Screenshots mit 4.8 gemacht:
 
Tatsächlich Zwillinge, beide 1.130V bei 63°C Maxcore :lol:

 
5.0 nochmal nachgetestet :eek:


Hab das Gefühl, das liegt am neuen BIOS.
 
wahnsinn, ich komm nicht ansatzweise auf solche Ergebnisse. Was sich jedenfalls mit dem Dark gegenüber dem Gigabyte Gaming 7 verbessert hat ist der Speicher, vorher waren 3800 wackelig, jetzt kann ich sogar auf 4000 hoch und vom XMP Profil mit cl19 runter auf 17 & mein Mesh war vorher nicht mal auf 3 GHz stabil, jetzt sogar 3,3GHz problemlos.

Vielleicht habt ihr noch ein paar Tipps für mich.
Ich bekomme meist ein Freeze ohne Bluescreen wenn ich mit exakt gleicher Einstellung auf 4,8Ghz gehe.
Welche Schraube sollte ich da am ehesten verstelllen?
Vcore rauf auf 1,26/7v hilft, zwar, aber ist vom "kosten/nutzen" Faktor schlecht 5Ghz sind auch mit 1,35v nicht drin. Mir fällt es immer schwer zu erkennen welche Schraube gedreht werden müsste. Mehr VIN,IO,SA, gwahh :eek: ;)

ergebnis.jpg
190125130346.jpg
190125132001.jpg
190125132009.jpg
190125132019.jpg
Vielleicht ist ja auch grundsätzlich was falsch.
 
Mehr VCCIN braucht es fürn 8 Zylinder sicher nicht. Evtl. reicht auch weniger...
IO sieht für 4000MHz Ram völlig ok aus. SA kann unten bleiben.
AVX512 ist mit 4000MHz schon in den Regionen das mehr Vcore nötig wird, natürlich aber nur wenn es angesprochen wird.

Das Setting sieht gut aus. Die Ram-Timings kann man hier und da noch verbessern. Weg von auto ist immer besser.
Die Alphas 4000MHz 17 17-17 sind schon richtig stramm. Evtl. 17 18-18 ist schärferen Subs- und Tertiären-Timings besser...
 
Hab das Dark jetzt mal mit dem 9980XE getestet und muss schon sagen nicht schlecht. Braucht etwas weniger Vcore als das Apex bei mir, dafür sind die Ram Latenzen laut Aida64 knapp 1ns schlechter. Ich vermisse aber schmerzlich die retry und save boot buttons :(

 
Aber Safe Boot ist vorhanden auf dem Dark?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh