[Sammelthread] Intel Skylake-X & Kaby Lake-X OC Laberthread (LGA2066)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der rote Button ist der Power Knopf auf Optimized Defaults.

Das wäre die Definition von Safe Boot. :d
 
Joa stimmt schon. Beim Apex ist es noch nen Stück komfortabler. Er booted zwar fail safe settings, aber wenn du ins bios kommst ist das nicht gewiped sondern alle vorherigen einstellungen noch da. Also muss auch kein gespeichertes Bios vom letzten Stand geladen werden, wenn überhaupt vorhanden. Find ich immer gut, wenn man an timings tüftelt und grad nicht mehr hochfährt.
 
Nope, das wird nicht gewiped, die Einstellungen vom letzten bzw. fehlgeschlagenen Boot sind noch vorhanden.

Edit: Load Last Saved Settings musst du nach dem Safe Boot anklicken, dann ist wieder alles da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ou das ist nice Danke! Kann auch daran liegen dass meine bios Batterie nach der Lieferung wohl leer ist.

Nope, das wird nicht gewiped, die Einstellungen vom letzten bzw. fehlgeschlagenen Boot sind noch vorhanden.

Edit: Load Last Saved Settings musst du nach dem Safe Boot anklicken, dann ist wieder alles da.
 
Vielleicht kann einer von euch mir das Problemerklären. Ich hatte vorher ein Asus Tuf Mark 1 . Gleiches Setup . Ram Settingsübernommen und im Aida Lesentest ca 100.000 mb/S . Jetzt mit meinem Apex komm ich grade mal auf 85.000 mb/s

Als Ram kommen Corsair Dominator Platinum 4x4 GB 2800 @ 3800/4000 . Egal ob CL 15 oder 19 es kommt nicht mehr raus . Egal welches Bios es will nicht mehr



 
Zuletzt bearbeitet:
Also irgendwie hat mein EVGA Dark wohl einen Hau, hab es eben heute erstmalig aufgebaut.

Die beiden DIMM Slots auf der Linken Seite des Sockels bekommen statt der eingestellten 1.35V VDimm nur ~ 0.06V.

Jemand eine Ahnung bzw. schon mal ähnliches gehabt und es behoben ?
 
Das sollte es eigentlich nur mit einem Kaby-X machen, merkwürdig.
 
Update Bios Flash und 2. ATX12V/EPS Kabel angeschlossen hat auch nichts geholfen, CPU noch mal raus, Sockel in Ordnung, keine Pins gebogen.

Und return to sender bzw. RMA mit EVGA. :(
 
Was mir noch einfallen würde: Kühler zu fest angezogen?
 
Beim NH-D15s ist zu stark anziehen quasi unmöglich, aber die Schrauben waren sowieso nicht auf Anschlag, also auch nicht der Kühler.

Der passt btw. nur falsch herum drauf, wegen des hohen VRM Kühlers, damit erster PCIe x16 Slot nicht nutzbar. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ok. Dann ab in die RMA!:(
 
Der 8auer empfiehlt das neue Gigabyte Master Mainboard, wäre das zu meiben Apex eine Verbesserung?
 
Vielleicht kann einer von euch mir das Problemerklären. Ich hatte vorher ein Asus Tuf Mark 1 . Gleiches Setup . Ram Settingsübernommen und im Aida Lesentest ca 100.000 mb/S . Jetzt mit meinem Apex komm ich grade mal auf 85.000 mb/s

Als Ram kommen Corsair Dominator Platinum 4x4 GB 2800 @ 3800/4000 . Egal ob CL 15 oder 19 es kommt nicht mehr raus . Egal welches Bios es will nicht mehr


Sind völlig normale Werte. So sieht das bei mir mit E-Die Domis aus:


Alle vorigen Versionen von Aida zeigten auf Caches völligen Unsinn. Erst diese Version scheint besser klar zukommen.
 
@ Wernersen

Wir hatten doch die gleichen kits oder ? Waren doch auch Microns drauf oder ?
 
Wernersen betreibst du wirklich 2400 Meshtakt?
 
Microns waren mal gut ... zu DDR2 Zeiten. Seit DDR3 gibts von denen im Memory Bereich überwiegend Geraffel.

Die einzigen DDR3 Module, die ich zwecks RMA/Garantie habe einsenden müssen sind auch von Crucial.

Ich hoffe EVGA schickt mir bald einen Austausch für das Dark zu, ich kann hier nur zugucken. :heul:
 
Willst ein OCF ? :d
 
Meine Domis haben E-Die Chips.
Mesh ist bei 3300MHz, wird nicht richtig ausgelesen. Mein Chip kann sogar 3500Mesh.
 
Tja, EVGA ist und bleibt der König was RMA etc. angeht :drool:
 
Das Micro 2 meinst Du ? Früher hat UPS die Zollabwicklung durchgeführt, ziemlich nervig der Kram. (habe auch noch was aus Taiwan bei DHL liegen wegen Zoll)
 
@olDirdey: Ist Dein Problem mit dem Asus Prime X299-Deluxe noch relevant? Mir ist heute was abgeraucht und ich muss deshalb sowieso die Hardware komplett rausholen, dann kann ich Dir gute Bilder machen.
 
Evga Münschen ist klasse oder ?
 
Die Jungs von EVGA in München sind ungeschlagen was den Support angeht, da nimmt man erst mal wahr, was für Flachpfeifen die anderen sind. :fresse2:

Meine nächste GPU kommt auch mal wieder von EVGA.

Das Dark ist auch das erste EVGA Board für mich seit Clarkdale/Lynnfield, letztes EVGA Board war ein P55 FTW. :fresse:

Das EVGA Z390 Dark finde ich aber auch extrem sexy, wenn ich wieder mit 1151v2 spielen würde dann nur damit. :hail:
 
Das Micro 2 meinst Du ? Früher hat UPS die Zollabwicklung durchgeführt

Jau das Micro 2. Kommt von Privat, deswegen selbst zum Zoll. Die lassen sich aber gerade Zeit mit der Benachrichtigung.

Ein neues EVGA X299 Dark habe ich eben als Austausch bekommen. :love: Jetzt mal endlich den 7820x ordentlich testen. :banana:

Bin gespannt :)

@olDirdey: Ist Dein Problem mit dem Asus Prime X299-Deluxe noch relevant?

Ja und nein. Das Problem besteht noch aber ich habe mir bereits ein weiteres Prime besorgt und kann darauf alles verfolgen. Trotzdem, danke für deine Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh