Intel Sockel 1700 - Alder Lake-S Verfügbarkeit/Laberthread + Z690 Boards + DDR5 RAM

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
LTT Test Video war kurz auf YouTube verfügbar:

F2E864C3-3915-4A09-ADF8-0B7919DF7DF2.jpeg
2A94AC00-D77F-40B5-BA88-F6925BB9DF09.jpeg
F5C2F4FB-D71B-4D8E-9EF3-F8CA8DC8E900.jpeg
4633A45B-9CE1-4C5C-8CCD-2F8BB302C32E.jpeg

Edit2 - Und hier einmal alle Slides:

Zuletzt bearbeitet:
Um wie viel Uhr fällt denn das Embargo?

Schon ein krasser Sprung vom 11900K :) ich freue mich!

Und dann noch auf 5.2 oder 5,3 GHz ALL Core laufen lassen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Um wie viel Uhr fällt denn das Embargo?
Normalerweise 15 Uhr

Edit: es ist 14 Uhr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SH
Man hätte einen 8700k und 9900k schon mit reinnehmen können. Fauler Hund der linus

der 12600k ist ja Wahnsinn bei den Games.... Überlege mir gerade ob ich den 12900k wieder storniere..?

Der 12600K wäre ja dann der Wahnsinn, ca. 99% der Leistung vom 12900K in Games, bei weniger als der Hälfte des Preises, und „deutlich“ schneller als ein 5600X ! Sick

ich bin richtig hyped gerade XD Samstag wird umgebaut. 8700k raus 12900k rein. War der richtige weg auf Rocket zu verzichten.
:banana::banana::banana::banana:

Der 12600K wäre ja dann der Wahnsinn, ca. 99% der Leistung vom 12900K in Games, bei weniger als der Hälfte des Preises, und „deutlich“ schneller als ein 5600X ! Sick
sieht nur komisch aus eine 350 euro cpu in ein 600 euro board zu ballern :d

ich warte auf die cb und luxx tests heute mittag. 4 spiele sind einfach zu wenig.

sieht nur komisch aus eine 350 euro cpu in ein 600 euro board zu ballern :d

ich warte auf die cb und luxx tests heute mittag. 4 spiele sind einfach zu wenig.
Das Apex ist leider schon sehr sexy...aber mir selbst dafür noch zu teuer, dürfte ruhig 150 € weniger kosten, oder wenigstens mal 10GBase-T bieten...
*edit* ich bin sicher, unser Holzi schwitzt schon bei den ersten Ergebnissen hier :fresse:

das Apex bietet aber auch einige verbesserungen zum z590er Modell, dann ist beim z690 apex + extreme noch dieses ROG 2 Voltition module dabei.
ausserdem eine PCIe 5.0 dual NVMe Erweiterungskarte mit dazu, den USB Stick muss man jetzt nicht als must have auflisten.
Aber auch beim Zubehör ist ein Mehrwert vorhanden, ob man dieses benötigt muß jeder für sich selbst entscheiden.

13-119-522-V06.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage in die Runde, da hier mein Wissen limitiert ist. Apex hat 24+0 Power, das extreme 24+1.

Für was steht die 1 genau?

Mal eine Frage in die Runde, da hier mein Wissen limitiert ist. Apex hat 24+0 Power, das extreme 24+1.

Für was steht die 1 genau?
Dürfte für die iGPU sein. Das Extreme hat nen Monitor Ausgang, das Apex nicht.

• Danke
Ich hoffe zum "RSVD-Switch" wird der Roman ein Video bringen:
1636013194108.png

Mal schauen was damit möglich wird :fresse:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

und erst recht komisch ist es, eine 2000€ GPU auf ein 600€ Board zu ballern :d
Warum ? Bei mir steckt eine 2000€ GPU auf einem 180 € Mainboard :fresse2:

Gefühlt bin ich auch der Meinung das Asus besser Bios / Uefi kann als ASrock... btw... diesmal bleibe ich hart was neue Intel HArdware angeht.... ist nur ne Frage wie lange :fresse:
.... ich bleibe immer noch hart....

• Danke
  • Danke
Danke euch! Dann bringt das Maximum keinen Mehrwert zum Apex für OC.

Der 12600k wird gerade beim Verbrauch in Spielen vernünftig liegen. Das Intel mit der Brechstange unter MT AMD angreifen will ist kein kluger Zug des Marketings. Mit etwas mehr Intelligenz hätte man das PT als frei verfügbares OC verkauft und die Reviewer im Guide geeicht. So macht man sich nur unnötig als Heizplatte angreifbar. Gerade das Thema P/L wird Bombe. AMD kann wegen den Konsolen nichts liefern. Gleichzeitig ist es ein Vorgeschmack auf die Massenprodukte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh