Intel Sockel 1700 - Alder Lake-S Verfügbarkeit/Laberthread + Z690 Boards + DDR5 RAM

Bestimmt ein Rückläufer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

vermutlich wegen garantie seitens intel. dazu müsste die cpu kaputt gehen. das risiko ist relativ gering. wobei mit dem apex will er ja sicher bissi ocen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ich denke dem ist er sich bewusst. kein 0815 user kauft ein 700 euro apex :d

• Danke
Reaktionen: Tzk
Labert nu ma nich so viel rum hier , klatscht die Kisten zusammen , und zeigt ma was geht.... :fresse2:

wieso noch einer? aerotracks hat schon einen am laufen

vermutlich wegen garantie seitens intel. dazu müsste die cpu kaputt gehen. das risiko ist relativ gering. wobei mit dem apex will er ja sicher bissi ocen

ich denke dem ist er sich bewusst. kein 0815 user kauft ein 700 euro apex :d

ich mag mich zwar irren, hab SH aber nie in den CPU OC boards was posten sehen :P

Wer hat vom Apex und Konsorten eig einen richtigen Mehrwert?
Für 24/7 OC reichen die anderen Boards doch auch dicke?!
Hätte jetzt gedacht das ist was für den geneigten LN2 User der Bestenlisten anführen will.

Für maximales 24/7 OC ist es auch schon hilfreich ein Apex zu haben.
So gings mir jedenfalls mit den letzten beiden Sockeln
-----------
edit
24/7 OC ist auch dehnbar, besser gesagt für 0815 OC braucht es kein Apex ^^

Insbesondere was RAM OC angeht, wobei man vermutlich abwarten muss wie das bei DDR5 wird - ändert sich ja schon einiges.

Glaub bis DDr5 soweit ist ist der sockel Schnee von gestern 😄

-----------
edit
24/7 OC ist auch dehnbar, besser gesagt für 0815 OC braucht es kein Apex ^^

Ich seh das komplett andersherum. Fürt 0815 OC ist gerade ein Apex gut, weil man viel weniger fummeln muss, bis was läuft ;)

1636031039537.png

Fazit von den Tests: Wenn ich nur bischen mehr Spieleleistung will scheint der I7 12700K absolut ausreichend oder? Komme vom I9 9900k aktuell. Würde mir die 250€ dann sparen.

So endlich zuhause :)

Dadurch, dass das Apex keinen iGPU Anschluß besitzt wären die 40 Euro weg geschmissen für die nur K Variante. Und ich hatte noch nie Probleme mit CPUs bzw Trays. :)

Nachdem ich die Tests jetzt gelesen hab bin ich doch relativ zufrieden damit bestellt zu haben. Von nem 4790k kommend ist das schon ein kleines Upgrade.

Hammer CPU aber wie erwartet sind die RAM teile alle Schrott. 6000 cl 38 muss mindestens sein.

Entweder billig jetzt kaufen und hoffen oder wer noch RAM hat nen ddr 4 board edstmal
Kaufen .

Hammer CPU aber wie erwartet sind die RAM teile alle Schrott. 6000 cl 38 muss mindestens sein.

Entweder billig jetzt kaufen und hoffen oder wer noch RAM hat nen ddr 4 board edstmal
Kaufen .
Wenn man mit den 16Gb / 4800er erstmal leben kann, wirds wohl billiger sein direkt auf ein DDR5 zu gehen.

Ich hab RAM und CPU und kein MB :d
Morgen dann hoffentlich

Wenn ich mir so manche benches der PCGH ansehe, die wirklich im CPU-Limit testen, besteht Hoffnung auf einen schönen Boost in EFT

sssssssssssss.png

interessant auf CB DDR5 bring absolut nichts

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh