Intel Sockel 1700 - Alder Lake-S Verfügbarkeit/Laberthread + Z690 Boards + DDR5 RAM

Ich konnte meine Domis mal über iCUE steuern. Die leuchteten genau wie meine Mecha. Ich meine aber ich hätte die Riegel dort entfernt, kann sie aber nicht mehr adden. Oder wie deaktiviert ihr RGB bei denen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jay rätselt noch :fresse:

 
mal sehen wie die lösung seitens asus dafür aussieht. board registrieren und dann ein vorabtausch wäre angebracht für den preis
 
jay rätselt noch :fresse:


Jay ist halt nicht so wirklich der smarteste was engineering angeht.
 
gut ich denke das was der kollege da oben gesehen hat kannst du auch nur wissen wenn du weist was das ist und wie elektronik funktioniert. für mich sind das alles böhmische dörfer.
 
Ursache für die kaputten Asus Maximus Heroes wurde wohl gefunden, checkt eure Boards mal.
Interessant, bin mal gespannt ob sich das wirklich als Fehler herausstellt. Das Video ist aber nen Graus zu schauen: Effektiv eine Minute, um zu erklären, dass der Kondensator verpolt angeschlossen sein könnte, dann 14 Minuten repeat, inkl. 'I wish i had the board' gebettel bei Asus mit abschließenden Anbetteln der Community inkl. Patreon lol
 
Igor wird zu der Nummer wohl in Kürze ein Video bringen, mal abwarten ...
 
Zuletzt bearbeitet:
gut ich denke das was der kollege da oben gesehen hat kannst du auch nur wissen wenn du weist was das ist und wie elektronik funktioniert. für mich sind das alles böhmische dörfer.

Joa klar, musst du ja auch nicht :) aber Jay verdient damit ja in gewisser Weise sein Geld, da kann man schon sehen wenn nen Cap 2 unterschiedliche Ausrichtungen haben.

Jay ist halt sehr meinungsstark ohne viel backgroundwissen (erfahrungswerte hat er ja, für reviews sollte man aber anderen Content suchen)

Seine Watercoolingguides beschreiben jay ganz gut. Alles erfahrungswerte
 
Clickbait Dreck, das sind die Nachfahren von ComputerBild & Co... 🤦‍♂️

Bestimmt kams von der Lüftersteuerung...
 
Mal ne Frage an die die Ihre DDR5 Module schon in der Wakü haben. Welche Dicke an Wärmeleitpads habt ihr genommen und habt ihr die Spannungsversorgung oben auf den Modulen auch mit Wärmeleitpads abgedeckt?
 
Endlich mal richtige Fragen, hab ich auch demnächst vor mir 👍und wie kriegt man die Heatspreader von den G.Skill am besten ab?
 
Jay ist halt nicht so wirklich der smarteste was engineering angeht.
jetz hat ers auch "gefunden"

er erwähnt den entdecker. gut gemacht :d
 
Mal ne Frage an die die Ihre DDR5 Module schon in der Wakü haben. Welche Dicke an Wärmeleitpads habt ihr genommen und habt ihr die Spannungsversorgung oben auf den Modulen auch mit Wärmeleitpads abgedeckt?

1mm sowohl auf den IC's, als auch auf der Rückseite. Die restlichen Bauteile hab ich mit 0,5mm zur Sicherheit abgedeckt.
 
1mm sowohl auf den IC's, als auch auf der Rückseite. Die restlichen Bauteile hab ich mit 0,5mm zur Sicherheit abgedeckt.
Ich glaube ich nehme einfach die Standart Pads die beim Termaltake Block dabei sind die Alphacool Pads sind mir viel zu Teuer... Hab mal nachgemessen bei den Xpg die Module sind ca 3cm hoch und damit nicht höher als DDR4 hinten wo keine Rambausteine sind sind links und rechts 2 Dicke Wärmeleitpads , vorne ist ein durchgehendes Dünnens Wlp ich denke mal 0.5mm drin aber auch nicht so hoch wie die kompletten Module also da wird bei der Spannungsversorgung so definitiv was freiliegen. Aber wenn man auf Wakü umbaut kann man das ja trotzdem dann Abdecken mit Wlp ich will ja nur 2 Module verbauen und da sind Pads für 4 Module dabei da kann ich ja was abschneiden .
 
Das Video von dem abgebrannten Hero sieht aus als wenn das Board ohne Abstandhalter montiert geworden ist.

Edit:

Bei mir ist der CAP richtig rum drauf :) Also auf meinem Hero :)
 
Zuletzt bearbeitet:
IMG_20211229_112425.jpg
 
wow thermaltake hat zum ersten mal ne marktlücke durch zufall als erster zugeschoben bekommen :fresse:
 
was für ne Marktücke der EK Monarch passt auch für DDR5 :LOL:
 
irgendwo hab ich gestern gelesen dass der ek nicht mehr passen soll oder nicht ganz^^
 
doch das funktioniert einwandfrei.

wenn man noch kein RAM WaKü Kühler hat kann man natürlich auch was neues kaufen.

aber sonnst ist man mit dem Monarchen bestens bedient.
 
dann bin ich mal auf Deine Temps gespannt ;)

nur das Ergebnis zählt mein lieber :coffee:
 
die Temperaturmessung der ICs wird ja übermittelt und die Temps sind einwandfrei.

die ICs dürfen natürlich nicht freiliegen sondern müssen mit Wärmeleitpads bedeckt sein, dann wird auch die Abwärme auf den WaKü Block übertragen.
 
die Temperaturmessung der ICs wird ja übermittelt und die Temps sind einwandfrei.

die ICs dürfen natürlich nicht freiliegen sondern müssen mit Wärmeleitpads bedeckt sein, dann wird auch die Abwärme auf den WaKü Block übertragen.
nix für mich alleine da die Monarch kein RGB oder Display haben
 
sieht ja auch ganz Schick aus, brauch ich aber nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh