Intel Sockel 1700 - Alder Lake-S Verfügbarkeit/Laberthread + Z690 Boards + DDR5 RAM

Yep F8e ist für das Z690 Aorus raus:

  1. Checksum : C45A
  2. Improve Kingston 8G/32G DDR5 issue
  3. Improve compatibility for DDR5 5600~6400 MHz
  4. Improve Gskill 6000 DDR5 issue
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Asus Cashback ist immer noch nicht da. :(
 
Ein Kumpel will sich einen kleinen ADL mit dem PRIME B660-PLUS D4 zulegen.

Er will auch gleich 3x M.2 verbauen.
So wie ich das sehe geht das ohne Einschränkungen, richtig? Vormals wurden glaube SATA Ports deaktiviert, das scheint aber nicht mehr der Fall zu sein?
 
Asus Cashback ist immer noch nicht da. :(
"Die Auszahlung Ihrer Prämie erfolgt in der Regel innerhalb von 90 Werktagen nach der Freigabe Ihres Antrags."

Meiner wurde am 29.12 frei gegeben.

90 Werktage wären dann so Ende April/Anfang Mai. Hab mir extra einen Kalenderreminder gemacht für den 1.5 :)

Ich bin gespannt.
 
Hab gestern ne Mail an Asus Promotion Team geschrieben, mit der ID Nummer des Cashback Vorgangs und der Frage :wo bleibt eigentlich meine seit November genehmigte Auszahlung?...und siehe da, heute die Antwort bekommen:
"Vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir werden diese umgehend prüfen und dafür sorgen, dass die Überweisung, soweit noch nicht gesehen, innerhalb weniger Werktage initiiert wird und Sie den Cashback-Betrag erhalten. "

Also schreibt denen eine kurze E-Mail...an:
info@asus-promotion.de

Gruß
 
Frage an die Experten, ich möchte mir Kingston FURYDIMM 32 GB DDR5-6000 zulegen, ob was dagegen spricht? P/L ist aus meiner Sicht gut und die Optik spielt für mich keine Rolle. Dazu einen 12700F , den ich über BCLK übertakten möchte. CPU und RAM möchte auf dem Apex auf ihre Grenzen treiben.
Vielen Dank im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine etwas exotische Frage: Weiß jemand ob das MSI MPG Z690 Carbon WIFI PCIe Bifurcation bei dem obersten x16 Slot kann (brauche x4,x4,x4,x4)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Yep F8e ist für das Z690 Aorus raus:

  1. Checksum : C45A
  2. Improve Kingston 8G/32G DDR5 issue
  3. Improve compatibility for DDR5 5600~6400 MHz
  4. Improve Gskill 6000 DDR5 issue
Habe ich gerade installiert. Mein Problem ist immer noch unverändert.
 
Keine Ahnung. Ich habe ja Kingston DDR5-6000er und dachte die hätten mein Problem gefixt.
Weiß jemand wo man bei Gigabyte Fehler melden kann?
 
Wo steht nochmal das Herstellungsdatum bei den 12900K?
 
Die Batch auf der Verpackung und CPU sagt dir das Herstellungsdatum bzw. die Woche.
 
V137J996….was bedeutet das?
 
Herzlichen Dank!
 
In der E-Mail von Asus steht auch, dass die Auszahlung bis zu 90 Tage dauern kann. Bei 29.12. sind es also exakt bis zum 29.03. Zeit von Seiten Asus. Also entweder wir bekommen das Geld in den nächsten 2 Wochen oder sie bekommen einen Haufen E-Mails.
 
In der E-Mail von Asus steht auch, dass die Auszahlung bis zu 90 Tage dauern kann. Bei 29.12. sind es also exakt bis zum 29.03. Zeit von Seiten Asus. Also entweder wir bekommen das Geld in den nächsten 2 Wochen oder sie bekommen einen Haufen E-Mails.
Bei mir steht 90 WERKtagen. :)

Also bis mitte April noch Zeit.
 
Vielleicht sollte ich nochmal lesen lernen?
Aber ja, du hast vollkommen recht da steht Werktage.
 
Also bis mitte April noch Zeit.
Samstag = Werktag, lediglich Sonn- und Feiertage sind hiervon ausgenommen. Ich warte auch seit dem 29.12 13.12. (verguckt). Zwar schon deutlich eher angemeldet, aber dies war die letzte "Bestätigungsmail" von ASUS, also zähle ich mal ab hier. Somit gebe ich dem ganzen bis zum 30.03. Zeit bzw. werde demnächst auch noch mal eine E-Mail losschicken :)
 
Zuletzt bearbeitet:
20€ vom bewerten gabs schon im januar, aber die 100€ von mb+cpu sind nocht nicht eingangen, aber bestätigt
 
Meine 120,- sind am 23.02 bereits überwiesen worden, ohne jeglich Nachfrage. ✌️
 
Ich frag mal für ganz dumme, wenn ich einen Noctua NH-D15s mit dazugehöriger Backplate auf einem Gigabyte B660 DDR4 XGaming montiere sind diese Unterlegscheiben nicht erforderlich da die Backplate das Board samt Sockelhalterung stabilisiert? Oder irre ich mich da und es wäre sinnvoll M4 0,8mm Unterlegscheiben zu verwenden? Geht um den i5-12500.
 
Die Unterlegscheiben, sind doch normalerweise dazu da, damit der Druck von der Sockelhalterung verringert wird und sich dadurch das Board nicht so durchbiegt, bevor man den Kühler montiert.
 
@Wernersen denkst du, dass die 1.8 V Input Spannung (VCCIN_AUX) Erhöhung was bringen kann, wie bei Haswell/Devil's Canyon damals?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh