Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das Concurrency Problem ist lösbar, aber relativ aufwändig. Bei Alternate ist es schon recht eindeutig dass der Shop und das ERP System asynchron sind. Bei solchen Bestellaktionen von knappen Artikeln bleiben deswegen immer ein paar Pechvögel übrig die im Shop noch bestellen konnten, aber dann gar nicht oder verspätet beliefert werden. Dass Leute mit Express Bestellungen dann noch an die Spitze geschoben werden, ist noch die Sahne on top.Jo klar, wunder mich trotzdem wie scheiße deren Shopsystem aufgebaut ist, dass eine Überbestellung überhaupt möglich ist. Wahrscheinlich entspricht bei denen einfach "Artikel befindet sich im Warenkorb" gleich Warenbestand -= 1, darum sind die auch 'reserviert' sobald im Warenkorb.
Meine Vermutung hier ist, dass sie da eine 80/20 Lösung gebaut haben. Also sprich funktioniert meistens, aber halt nicht zu 100%. Den Tradeoff geht man halt bewusst ein.naja, alternate hat ihr system nur bei gpus umgestellt wo warenkorb = reservierung bedeutet, oder ?
Vielen Dank für deine Mühen und das auch noch so schnell! Absolute Spitzenklasse. Zwar traurig, dass es nötig ist, aber das wird vielen zumindest jetzt am Anfang eine Große Hilfe sein. Direkt Abo drauf.DDR5 Verfügbarkeitsthread ist online
Wow, mal eben 41% schneller (CPU) als der 3900x aus meiner SigHabe heute auch Inbetriebnahme gemacht.
Asus Z690i + 12900K + Corsairs 2x16GB DDR5 und vorhandene 3090FE --> alles unter Wasser.
Einbau und Einrichtung lief problemlos. Muss noch alles mögliche installieren usw. aber bisher zufrieden. Erster Bench mit Stock/XMP Settings und OC der GPU:
https://www.3dmark.com/spy/24098836
1796185 D532GB 5600-36 Trident Z5 K2 GSK - Leider konnte unser Vorlieferant seinen zuvor angekündigten Liefertermin für das oben aufgeführte Produkt nicht einhalten. Wir haben uns mit ihm in Verbindung gesetzt und warten auf eine Rückmeldung bezüglich eines neuen Termins.
Den Tag heute warte ich schon noch ab. Was bleibt einem auch übrig?Also ich würde ja den Tag noch abwarten, macht den Kohl auch nicht fett. Das ist wieder eine automatische Mail. Sind gestern überhaupt noch Standardverdand Bestellungen „raus „ oder nur die Express über UPS? Vlt werden ja noch welche bearbeitet heute.
siehe post über dir, ist doch was verfügbarIm Notfall DDR4 Board kaufen, damit man wenigstens die CPU nutzen kann.
Vermutlich, man sieht aber ja, dass regelmäßig mal was reinkommt. Als denke wer diese Woche es zeitlich schafft die Threads hier regelmäßig zu checken wird früher oder später zum Zug kommen.
Guten Morgen, darf ich fragen, wann Du den CL36er bestellt hast? Ich habe exakt um 12:58 Uhr bestellt und hab (dummerweise) nicht per Express bestellt. Ein Fehler den ich letztes Jahr im September schon mal bei ner 3090 gemacht habe. Na ja, Ergebnis ist seit gestern der vielgehaßte "gelbe Balken"...."bla....ein Artikel ist nicht verfügbar....bla".Für den 5600 CL40 von Alternate kam jetzt heute nach folgendes per Mail (vermute mal bei euch auch?):
1796187 D532GB 5600-40 Trident Z5 RGB K2 GSK - Leider konnte unser Vorlieferant seinen zuvor angekündigten Liefertermin für das oben aufgeführte Produkt nicht einhalten. Wir haben uns mit ihm in Verbindung gesetzt und warten auf eine Rückmeldung bezüglich eines neuen Termins.
Da war dann wohl wirklich weniger da als bei dem CL36.
Beim CL36 kam der Tracking link ja gestern aber das geht vermutlich erst heute raus. UPS zeigt im Tracking auf jeden Fall noch nichts an.
Doch im Telegram Bot ist Alternate schon drin und es wurde dort gepostetAber der RAM wurde doch garnicht durch den Bot angezeigt ???
Danke. Tja, ich werde jetzt auch erstmal noch abwarten und noch nicht sofort stornieren. Ist aber trotzdem ärgerlich, weil ich seit dieser Erfahrung eigentlich immer nur per Express bestelle und seit 20 Jahren bei Alternate Kunde bin. Nur dachte ich bei RAM werden die wohl mal größere Chargen haben. Falsch gedacht. Die Hardwarewelt ist seit letztem Jahr bei nachgefragten Artikeln eine üble Lotterie.Wann ich genau im Shop bestellt habe weiß ich nicht, aber die Mail kam um Punkt 13:00. Denke meine Bestellung war dann auch so 1-2 Minuten vorher.
Deinen Fehler hast du ja schon selbst erkannt . Da ist hier vermutlich schon jeder reingefallen der seit der Knappheit versucht hat Hardware zu bestellen.
Würde aber die Bestellung offen lassen an deiner Stelle. Alternate ist groß und bei den Grafikkarten hat sich gezeigt, dass die sehr regelmäßig beliefert werden.
@SH woher krieg ich denn den link zum Telegram bot?
*edit* ok nvm. Hab's im Graka Verfügbarkeitsthread gefunden.