Intel Sockel 1700 - Alder Lake-S Verfügbarkeit/Laberthread + Z690 Boards + DDR5 RAM

So, hatte schon jemand versucht die MSI Coreliquid 360 R mit dem 1700 Mounting Kit zu montieren?

Entweder mir fehlen Teile, welche nicht mitgeliefert wurden, oder es spannt sich später noch, aber aktuell hat die Halterung für die Pumpe ca 1mm Spiel. Wirkt einfach nicht richtig, aber ich probiere Mal ein paar Dinge aus.

Edit: War einfach zu paranoid.
:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
YES! Samsung Speicher

1636494170759.png

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also Speicher sehen schon echt geil aus!
 

Anhänge

  • EC601AB5-BA69-4FE6-9D1C-0002032A9943.jpeg
    EC601AB5-BA69-4FE6-9D1C-0002032A9943.jpeg
    265,2 KB · Aufrufe: 169




stürzt euch drauf...
Beitrag automatisch zusammengeführt:


und noch mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
YES! Samsung Speicher
Nice, gz :). Dachte die CL40 haben keine Samsung oder ist das Zufall?

Gibt's im HWLuxx eigentlich nen OC Thread für RAM (also wo die Basics erklärt werden)? Falls jemand nen Link zu nem Guide hat (gerne auch englisch) wäre ich dankbar. Hab kurz oberflächlich gesucht aber im HWLuxx nichts gefunden.
 
Danke für die Links. Hab die ADATA 5200C38 geschossen. Besser als nichts. Weiß einer was da für ICs drauf sein sollten?
 
Nicht drauf geachtet.
 
schon alle reserviert...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@ralle_h funktioniert der DDR5-Bot jetzt schon korrekt, oder noch nicht? Wo kann man sehen, welche Websites überwacht werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, nach langem lurkem auch mal angemeldet, das gleiche Leid treibt mich dazu. Alles da außer RAM.

Hatte um 7:27 Uhr bei Bora den 5200er ADATA bestellt und gerade eine Rückzahlung bekommen :/

Danke an alle die hier so fleißig links posten! Ich hab auch 20 Tabs offen aber irgendwie bin ich zu langsam.
 
Hossa, CPU löppt, RAM in Ordnung, Windows meckert auch nicht.

Nur die 3090 zieht nichtmal Strom. Muss zum Feierabend nochmal dran.
 
Hallo zusammen, nach langem lurkem auch mal angemeldet, das gleiche Leid treibt mich dazu. Alles da außer RAM.

Hatte um 7:27 Uhr bei Bora den 5200er ADATA bestellt und gerade eine Rückzahlung bekommen :/

Danke an alle die hier so fleißig links posten! Ich hab auch 20 Tabs offen aber irgendwie bin ich zu langsam.
Dito, die waren einfach zu schnell weg. Aber wenigstens zahlen sie schnell zurück. Die haben bestimmt auch nur 10 Stück bekommen, negativ ist dagegen die falsche Anzeige...
 
Guten Morgen zusammen. Tja, ich sitze hier und hab heute noch Urlaub, weil ich als positiv denkender Mensch dachte, dass ich die 3 Tage Urlaub auch dafür nutze, um die neuen Sachen zusammenzuschrauben. Denkste. Abstandsschrauben für den Kühler und eben RAM fehlen noch. Beim RAM kommen da echt blöde Erinnerung an das RTX-Fiasko vom letzten Jahr hoch.:o:fire: Meine G.Skill Bestellung von Alternate bleibt erstmal weiterhin offen. Jedenfalls so lange ich nicht etwas Anderes "schieße" oder Alternate doch noch nen weiteren Schwung entsprechender Kits in Kürze bekommt.🙏
 
Zuletzt bearbeitet:
also vor einer Woche?

Jup, fast. Also letzte Woche Donnerstag (4.11.), demnach 6 Tage. Waren da auch nur vorbestellbar, aber da NBB Nachnahme anbietet, war die Bestellung ziemlich risikofrei bis auf die natürlich höheren Versandgebühren. Verfügbar auf der Seite sind sie immer noch nicht.
 
Genau, die warens. Bestellt am Donnerstag, Auftragsbestätigung kam Freitag morgen.
Cool, die habe ich am 05.11. per Abholung in der Filiale bestellt. Mal sehen, wann es bei mir soweit ist.
Habe die 4800er ebenfalls geordert, allerdings einen Tag früher.

1636534290508.png

Bin ja mittlerweile im Marktplatz fündig geworden aber da hier ja der Bedarf groß ist, lasse ich die Bestellung mal laufen.
 
Wahrscheinlich werden sie es auch längere Zeit nicht, weil es so viele Vorbesteller gibt.
 
Bin ja mittlerweile im Marktplatz fündig geworden aber da hier ja der Bedarf groß ist, lasse ich die Bestellung mal laufen.
Das war auch mein Plan, dass ich sie evtl. im Marktplatz günstig weitergebe (habe keine Gewinnabsicht). Mal schauen, ob ich die Sendung vorher noch in den Hermes-Paketshop umleiten kann. Warte ja eigentlich auch eher auf Alternate, aber ob die zügig genug liefern können ist eher fraglich ;)
 
Gewinnabsicht ist bei mir auch nicht vorhanden, will einfach nur anderen Usern hier helfen an den begehrten Speicher zu kommen. Bis Samstag habe ich ja noch Zeit mein Apex + 12900K abzuholen, vielleicht ist der Arbeitsspeicher ja dann auch eingetroffen.
 
Das war auch mein Plan, dass ich sie evtl. im Marktplatz günstig weitergebe (habe keine Gewinnabsicht). Mal schauen, ob ich die Sendung vorher noch in den Hermes-Paketshop umleiten kann. Warte ja eigentlich auch eher auf Alternate, aber ob die zügig genug liefern können ist eher fraglich ;)
Mir geht es da genauso in Punkto Alternate. Die G.Skill 5600er oder auch noch die Corsair "Dominatoren" sind für mich interessant und bei dem anderen "Wald und Wiesen-Speicher" habe ich da eher weniger Kaufabsichten. :coffee:
 
Mir geht es da genauso in Punkto Alternate. Die G.Skill 5600er oder auch noch die Corsair "Dominatoren" sind für mich interessant und bei dem anderen "Wald und Wiesen-Speicher" habe ich da eher weniger Kaufabsichten. :coffee:
Aber es gibt ja nichts schlimmeres, wenn man alle Teile bis auf die DDR5-Riegel zusammen hat und das System nicht bauen kann. Ich werde erst mal den 5200er nutzen, um dann bei Verfügbarkeit von Speicher jenseits von 6000er Taktraten umzurüsten.
 
Wäre bei mir ähnlich. Habe ne Bestellung bei Galaxus offen 4800er und bei NBB die 5200er als Einzelriegel.
Wünschriegel wären aber die Gskill Trident Z5 RGB (egal welcher Güte) und notfalls auch die Dominator...

Würde aber auch falls ich die Riegel bekomme und bis dahin die Gskill habe zum EK abgeben...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh