Hatte gestern ein sehr merkwürdiges Erlebnis mit meinem Z690 Aorus Pro. Hatte memtest pro am Laufen weil ich die 5600er Tridents mal testweise auf 5800 gestellt hatte.
Hab den Rechner nebenher zum surfen weiterbenutzt, plötzlich kam von Windows die Meldung, dass das Internet nicht mehr verfügbar sei. Hab dann irgendwann rausgefunden, dass scheinbar der komplette Netzwerkadapter nicht mehr funktioniert (im Gerätemanager wurde angezeigt, dass dieser nicht gestartet werden konnte und einige andere unbekannte PCI Geräte wurden angezeigt). Ich dachte zuerst, dass Windows nen Schuss hat und hab dann mal neuinstalliert (das hatte ich eh vor, da das noch die Installation war wo ich von Win10 auf 11 upgedated hatte und dann noch einfach das Board getauscht habe, also halb so wild). Auch nach der Neuinstallation war kein Netzwerkadapter da. Hatte schon vor Augen wie ich den ganzen Mist mit Wakü usw. wieder ausbauen darf für einen Umtausch des Boards und hab dann doch mal noch nen CMOS Reset versucht und zack, Netzwerkadapter wieder da und auch alle anderen unbekannten Geräte im Gerätemanager wieder verschwunden. Kann sowas vom OC kommen, oder hatte ich hier jetzt mein Gigabyte Erlebnis von dem hier immer alle reden?