Intel Sockel 1700 - Alder Lake-S Verfügbarkeit/Laberthread + Z690 Boards + DDR5 RAM

5600er CL40 RGB
Soeben die Mail erhalten:
Ihr Auftrag wird nun unter diesen Referenznummern bearbeitet:...


Details auf der Seite: Der Auftrag kann aktuell nicht bearbeitet werden, da einer oder mehrere Artikel nicht lieferbar sind.
Hoffentlich wegen noch nicht eingelagert....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@LifeSux1337
Mein Rechner existiert auch nur auf der Wunschliste Kappa
 
das ist doch nen schlechter Witz das es eigentlich kein DDR5 zu kaufen gibt,

klar Corona ist schuld. :LOL:
langsam ist das alles nur noch lächerlich.
 
Hallo ihr alten Hasen :^)
Ich habe mal den Alternate Support bezüglich des G.Skill RAMs angeschrieben.

Die Antwort:
"vielen Dank für Ihre E-Mail.
Leider hat der von Ihnen gewünschte Artikel

- D532GB 5600-40 Trident Z5 RGB K2 GSK

derzeit einen unbekannten Liefertermin.
Auch der Hersteller/Vorlieferant kann aktuell keine genaueren Angaben machen.


Mit freundlichen Grüßen"

Bin langsam etwas angekotzt. Bei den Händlern wird der RAM als verfügbar angezeigt->man bestellt->Status ändert sich. Aber das ist voll ok. Es ist ja nicht so, dass alles außer der Arbeitsspeicher bereits da und eingebaut ist. :'(
Vor allem dass man jedes Mal sein Geld für X Tage bis zur Rückzahlung "ausleiht"
Falls man nicht die PayPal 14 Tage etc hat
 
Vor allem dass man jedes Mal sein Geld für X tage "ausleiht"
Jap, macht Spaß auf alle Rückzahlungen/die Entfernung der Belastung zu warten. Langsam kann ich mir keine weiteren Bestellungen/Lose erlauben. x(
 
Hallo ihr alten Hasen :^)
Ich habe mal den Alternate Support bezüglich des G.Skill RAMs angeschrieben.

Die Antwort:
"vielen Dank für Ihre E-Mail.
Leider hat der von Ihnen gewünschte Artikel

- D532GB 5600-40 Trident Z5 RGB K2 GSK

derzeit einen unbekannten Liefertermin.
Auch der Hersteller/Vorlieferant kann aktuell keine genaueren Angaben machen.


Mit freundlichen Grüßen"

Bin langsam etwas angekotzt. Bei den Händlern wird der RAM als verfügbar angezeigt->man bestellt->Status ändert sich. Aber das ist voll ok. Es ist ja nicht so, dass alles außer der Arbeitsspeicher bereits da und eingebaut ist. :'(
Das war leider völlig normal bei der GPUs vor paar Monaten, bis Alternate das System umgestellt hat. "Ware neu eingegangen" gibt es nicht mehr bei den GPUs. Ich sehe unglaublich viele Threads im Internet, wo leute CPU und MB haben, aber kein DDR5 Speicher. Das ist echt schade.

Dazu kommt (So wie ich), Leute die einen 4800er oder 5200er Speicher haben, warten wie so ein Hai auf 5600 oder 6000+ Speicher und kaufen die auch direkt um schnellere Kits zu haben.
 
Das war leider völlig normal bei der GPUs vor paar Monaten, bis Alternate das System umgestellt hat. "Ware neu eingegangen" gibt es nicht mehr bei den GPUs. Ich sehe unglaublich viele Threads im Internet, wo leute CPU und MB haben, aber kein DDR5 Speicher. Das ist echt schade.

Dazu kommt (So wie ich), Leute die einen 4800er oder 5200er Speicher haben, warten wie so ein Hai auf 5600 oder 6000+ Speicher und kaufen die auch direkt um schnellere Kits zu haben.

Dafür werden die anderen Kits ja dann wieder frei. Wenn ich eins der 5600er bekomme, landet mein 5200er zum EK im Marktplatz ;)
 
wär ja schonmal froh wenn ich überhaupt irgend ein DDR5 Kit bekommen würde.
 
Ja Moin... das kann ich wohl vergessen...
Gerade angerufen
2 waren im Lager und 21 Bestellungen drauf....
Wer also den 5600er CL40 RGB bekommt darf sich freuen
 
Dafür werden die anderen Kits ja dann wieder frei. Wenn ich eins der 5600er bekomme, landet mein 5200er zum EK im Marktplatz ;)

Um das sich dann 20 Leute prügeln und den gewünschten EK auf +20% hochbieten :LOL:
 
Die Container aus Übersee haben Verspätung. Ich will euch euren Spass nich verderben, aber rechnet mit bis zu 2 Wochen verschub.
 
Zumindest sieht man auf der Arbeit mega beschäftigt aus bei der ganzen rumklickerei und tausernd offenen Fenstern. Ich mach jetzt erstmal Feierabend, auch kein Bock mehr.
 
Das war leider völlig normal bei der GPUs vor paar Monaten, bis Alternate das System umgestellt hat. "Ware neu eingegangen" gibt es nicht mehr bei den GPUs. Ich sehe unglaublich viele Threads im Internet, wo leute CPU und MB haben, aber kein DDR5 Speicher. Das ist echt schade.

Dazu kommt (So wie ich), Leute die einen 4800er oder 5200er Speicher haben, warten wie so ein Hai auf 5600 oder 6000+ Speicher und kaufen die auch direkt um schnellere Kits zu haben.
Der GPU Stress hat doch schon gereicht. Habe da auch wie ein Hai auf die Verfügbarkeit direkt auf der Nvidia Seite gewartet. War super, dass die Karten in den ersten Sekunden bereits ausverkauft waren. Und um schön Salz in die Wunde zu streuen kam seitens Nvidia noch eine Mail zur Verfügbarkeit der Karten... paar Stunden später lol. Das sind echt doofe Zeiten und irgendwie bekommt kein Händler ein halbwegs faires und/oder funktionales System hin (*hust* NBB). Na ja.
Als 1080p high FPS Typ wünsche ich mir auch flotteren RAM und hätte den gerne Zeitnah. :(
 
Dafür werden die anderen Kits ja dann wieder frei. Wenn ich eins der 5600er bekomme, landet mein 5200er zum EK im Marktplatz ;)
Find ich sehr gut! Aber auch hier schaut der Otto-Normal-Vebraucher in die Röhre :) Nicht alle haben soviel Zeit vor dem PC um die ganze Zeit nach DDR5 Ram zu schauen.
 
2 waren im Lager und 21 Bestellungen drauf....
Ich hab ja mit wenig gerechnet, aber 2 Stück ist schon heftig :d Paperlaunch.
Naja mal sehen, vlt. kommt die Tage ja noch was rein. Lasse die Position mal noch auf.
 
Ja Moin... das kann ich wohl vergessen...
Gerade angerufen
2 waren im Lager und 21 Bestellungen drauf....
Wer also den 5600er CL40 RGB bekommt darf sich freuen
Find ich sehr gut! Aber auch hier schaut der Otto-Normal-Vebraucher in die Röhre :) Nicht alle haben soviel Zeit vor dem PC um die ganze Zeit nach DDR5 Ram zu schauen.

Wann das obige stimmt und Alternate nur zwei Kits pro bekommen hat kannst es eh vergessen da allein schon drei CL36er von jemanden direkt gebottet wurden :LOL:
 
  • Haha
Reaktionen: SH
Ich hab ja mit wenig gerechnet, aber 2 Stück ist schon heftig :d Paperlaunch.
Naja mal sehen, vlt. kommt die Tage ja noch was rein. Lasse die Position mal noch auf.
Ich auch. Einen Termin haben sie aber leider noch nicht wann wieder was kommt.
Immerhin bekommt man eine ordentliche Info von Alternate... wenn auch schlecht für mich/uns.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wann das obige stimmt und Alternate nur zwei Kits pro bekommen hat kannst es eh vergessen da allein schon drei CL36er von jemanden direkt gebottet wurden :LOL:
Aso, bezieht sich nur auf die 5600er CL40 RGB Schwarz. Die anderen weiß ich nicht
Und Wer? :LOL:
 
Ich auch. Einen Termin haben sie aber leider noch nicht wann wieder was kommt.
Immerhin bekommt man eine ordentliche Info von Alternate... wenn auch schlecht für mich/uns.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Bezieht sich auf die 5600er CL40 RGB Schwarz. Die anderen weiß ich nicht
Lol das 5600er CL40 war das Modul, das 15-20 Minuten lang online war ... Das ist doch schon wieder der komplette Witz.
Aber naja, wie gesagt in der Vergangenheit hatten einige hier (mich eingeschlossen) auch erfolg wenn man die Bestellung nicht sofort storniert. Meine 3080 FTW3 hab ich bekommen, weil ich sie einfach nicht storniert habe, 5 Tage später wurde dann plötzlich geliefert. Solange Alternate nicht storniert, kann man davon ausgehen, dass sie nochmal ne Lieferung erwarten denke ich.
 
Ich glaube jeder HW Fan der neuen Intel Generation, wird sich mindestens 4-5 DDR5 Kits kaufen in 6 Monaten :d
 
Achje, nur 2 Stück? Wenn das wahr ist, dann ich sicher nicht :d Habe zu lange gebraucht, wollte ja die 36er, dann auf 40er umgeschwenkt. Hat bestimmt jemand anderes gesnackt, mal schauen, was sich auf eBay-Kleinanzeigen findet 👀
Ja wenn der Support am Telefon korrekte Aussagen macht ja. Naja auf jeden Fall wohl sehr wenig. Nachdem der 36er weg war hab ich ebenfalls nahezu sofort auf den 40er umgeschwenkt. Aber ich denk die Meldung "Der Auftrag kann aktuell nicht bearbeitet werden, da einer oder mehrere Artikel nicht lieferbar sind." wird schon stimmen. Bei 2 Leuten dürfte da was besseres stehen^^. Mal sehen ob sich bei Proshop nochmal was tut. Da sprang es mal zurück auf den 09.11.21 mit der Lieferbarkeit
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich glaube jeder HW Fan der neuen Intel Generation, wird sich mindestens 4-5 DDR5 Kits kaufen in 6 Monaten :d
XD ... ja 4800, 5200,5600,6000,6400,7000,....
 
Da sprang es mal auch wieder zurück auf den 09.11.21 mit der Lieferbarkeit
Das wird bestimmt klappen, denn morgen werde ich weniger dazu kommen permanent zu schauen bzw. bin für einige Zeit unterwegs. Also der ideale Zeitpunkt, dass die dort droppen :ROFLMAO: Hardware nervt, muss wohl doch nen Bot basteln..
 
@ralle_h

Die Rufe werden größer nach einem DDR5 Verfügbarkeitsthread :) Wie viel müssten wir denn zahlen, damit das umgesetzt wird? hehe
 
Hmm nur 3 Stk.??? o_O
Alza.de.png
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh