Intel Sockel 1700 - Alder Lake-S Verfügbarkeit/Laberthread + Z690 Boards + DDR5 RAM

Upsi, durch die ganze
20 Jahre, gratulation (y) dauert hier auch nicht mehr so lang mein ich :LOL:

bin bei Alternate auch nochmal durchgekommen und konnte ein 6000er RGB Kit, diesmal zur Abholung und nicht als Standardversand..., bestellen, hoffe eins von beiden geht dann mal durch.
Durch zahlreiche Stornierungen wegen Mehrfachbestellungen sind wohl Kontingente frei geworden. Ich konnte auch mal bestellen.....jetzt wieder die Frage nach dem "gelben Balken" oder mal bitte "grün" *Edit in 10 Tagen..🙏
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wir warten alle gespannt auf den, der statt 1x Blister Pack den ganzen Karton bekommt :d

PS: macht Amazon bei SSD und Speicher öfters mal.
 
same adata
1638531012298.png
 
wasn laden alder. kann nichtmal die bestellungen abschalten sobald max erreicht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kann ich soweit bestätigen, deshalb habe ich gleich am 23.11. die G.Skill 6000er CL36 per Abholung bestellt und meine beiden Kits bekommen. Erfahrungsgemäß ist dies die sicherste Methode.
Zur Not muss man halt mal so wie ich 400 Kilometer dafür in Kauf nehmen. Ich hatte mir extra einen Termin gemacht, so dass ich die A45 nehmen musste und an Gießen vorbeikam.
400 km einfach ?
 
Und Preis gleich erhöht auf 399€. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Von CU

Sehr geehrter Herr XXX
leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass der nachfolgend genannte, von Ihnen bestellte Artikel, entgegen der ursprünglichen Information unserer Lieferanten, seitens des Herstellers nicht mehr erhältlich ist. Unsere Bemühungen, das Produkt anderweitig für Sie zu beschaffen, waren leider erfolglos. Ihre Bestellung oder ein Teil davon wurde somit storniert.

:kotz:
 
Also sorry Leute, wenn ich manchmal so lese wieviele Kits hier bestellt werden und viel entscheidender, nämlich teilweise schon mehrfach bei den Leuten liegen.....(Gedankenblase). Alternate hat ja jetzt wohl ENDLICH Mehrfachbestellung unterbunden.
Und worin liegt das Problem? Viele wollen sich einfach "das beste" Kit sichern. Dazu wird eben soviel bestellt was nur möglich ist, auch vor dem Hintergrund unwissend zu sein ob oder wann etwas wirklich geliefert wird.
Hier im Luxx Forum ist/war es außerdem nichts ungewöhnlich harte Selektion zu betreiben, um selbst beim gleichen Produkt den besten Bin zu finden.
Die Mentalität unbedingt Rücksicht auf andere zu nehmen, für Leute die oft auch weit weniger Bereitschaft zeigen Zeit zu investieren in die Beschaffung, ist für mich nicht minder egoistisch.
 
Und worin liegt das Problem? Viele wollen sich einfach "das beste" Kit sichern. Dazu wird eben soviel bestellt was nur möglich ist, auch vor dem Hintergrund unwissend zu sein ob oder wann etwas wirklich geliefert wird.
Hier im Luxx Forum ist/war es außerdem nichts ungewöhnlich harte Selektion zu betreiben, um selbst beim gleichen Produkt den besten Bin zu finden.
Die Mentalität unbedingt Rücksicht auf andere zu nehmen, für Leute die oft auch weit weniger Bereitschaft zeigen Zeit zu investieren in die Beschaffung, ist für mich nicht minder egoistisch.

also wenn sie jemand 2 kits holt weil das eine ein übergangskit ist bis er sein wunschkit hat isses imho "ok"...

aber wenn jemand her geht uns sagt "ach die nehm ich auch noch mit, man weiß ja nie was ist" dann sehe ich das aber auch kritischer
 
ebenso die hübschen Lancer STORNO von CU (auch schon paypal retourniert, flott):

leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass der nachfolgend genannte, von Ihnen bestellte Artikel, entgegen der ursprünglichen Information unserer Lieferanten, seitens des Herstellers nicht mehr erhältlich ist. Unsere Bemühungen, das Produkt anderweitig für Sie zu beschaffen, waren leider erfolglos. Ihre Bestellung oder ein Teil davon wurde somit storniert.

Folgenden Artikel können wir leider nicht mehr liefern.
 
CU Storno
Alternate vom 30.11. (Erstbestellung, leider Standard) noch offen
Es bleibt spannend :)
 
Alternate schieb was von 7.12 und vom 8.12


Man müsste eher fragen, ob jemand keine CU Stornierung hat ;)
 
Auch CU Storno hier, aber die Dinger waren auch viel zu günstig. Selbst die 399,- jetzt noch.
 
nope. die haben nur den preis nach oben korrigiert nachdem die für 315 "weg" waren.

solange man keinen spitzel bei denen sitzen kann können die alles machen. 3 kits von 10 für 315 verkaufen. 7 stornieren und morgen für 399 onlinestellen. es ist halt arschig 100 bestellungen anzunehmen und weil das system das niciht automatisch stoppt wird der rest storniert und dann instant teurer gemacht. hat halt nen faden beigeschmack

ich würde als händler natürlich auch maximalen profit rausholen wollen außer ich bin milliardär und will samariter spielen. aber dann macht doch wenigstens eine max bestell cap ins system
 
Jop, die wollen die mehrfach Besteller dran kriegen. Ich bestell nix mehr, sonst ist meine vorherige 6000er Bestellung auch noch gefährdet. :oops:
 
Ich habe gerade angerufen. Es werden Bestellungen storniert, wenn der Account bereits 2 oder 3 DDR5 Bestellungen gehabt hatte. Find ich okay und fair. Hab mich nicht beschwert :)
Komisch bei mir wurde nix storniert hab eben nochmal angerufen ... Na ja immer diese auskünfte am Telefon.

Und ich hatte auch 3 bereits ausgelieferte Module ... Hatte aber auch 3 CPU's und 3 Boards ... Scheinen das wohl fair auszuwerten.
 
Und worin liegt das Problem? Viele wollen sich einfach "das beste" Kit sichern. Dazu wird eben soviel bestellt was nur möglich ist, auch vor dem Hintergrund unwissend zu sein ob oder wann etwas wirklich geliefert wird.
Hier im Luxx Forum ist/war es außerdem nichts ungewöhnlich harte Selektion zu betreiben, um selbst beim gleichen Produkt den besten Bin zu finden.
Die Mentalität unbedingt Rücksicht auf andere zu nehmen, für Leute die oft auch weit weniger Bereitschaft zeigen Zeit zu investieren in die Beschaffung, ist für mich nicht minder egoistisch.
also wenn sie jemand 2 kits holt weil das eine ein übergangskit ist bis er sein wunschkit hat isses imho "ok"...

aber wenn jemand her geht uns sagt "ach die nehm ich auch noch mit, man weiß ja nie was ist" dann sehe ich das aber auch kritischer
Ganz genau, ich wollte auch gerade ganz ähnlich drauf angworten. Ich schätze jeder von uns hat mehrere Bestellungen laufen, bzw. hatte am laufen. Und natürlich möchte man die besten Kits haben. Das Thema ist aber wenn ich doch da schon selbst fündig wurde, warum bestelle ich dann bei jedem Drop weiter?;)
 
ich hab diesen monat schon 3000 euro ausgeben. bzw der tv ist sogar auf 3 raten :fresse:

glaubt ihr mein aktuelles bundle sinkt in den kommenden monaten stark?

ich gehe von rund 500€ für mein 9900k, 32gb corsair + z390 master aus. im besten fall. wohl eher ~450€

wenn ich aber in 4 monaten nur noch 300 bekomme dann hab ich 200 euro verlust. die kann ich auch jetzt in den ram kloppen und das bundle jetzt für 500 verkaufen. kommt auf das selbe raus.?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh