Intel Sockel 1700 - Alder Lake-S Verfügbarkeit/Laberthread + Z690 Boards + DDR5 RAM

Schreibt dann bitte mal eure Erfahrungen mit den G.Skill, meine laufen überhaupt nicht auf dem Apex mit dem aktuellen BIOS.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 6000 CL36 Besteller haben alle Express oder Abholung?
 
Oh einiges heute noch verpasst hier. Viel Glück an alle und Glückwunsch an alle, die was bekommen haben.
 
Ich habe da mal ein Experiment gestartet, welches der ein oder andere vielleicht schon aus den ersten Monaten bei Ampere von anderen kennt:
Anhang anzeigen 698909

Klar, selbst wenn nächste Woche nur die teuere Bestellung bedient wird und die ältere nicht, bringts mir erstmal auch nichts.
Aber falls es so ist, weiß ich wenigstens, warum ich bei der älteren nichts bekommen habe.

Sonst könnte es ja auch daran gelegen haben, dass nicht genügend für alle Besteller geliefert worden ist.
und nun die Auflösung vom Experiment:
1638821115371.png
Die ältere und günstigere Bestellung ist zuerst bearbeitet worden.:banana:
 
Danke fürs Experiment, sollte ja dann die Theorien hier widerlegen. Solang man via Express bestellt hat gehen die Bestellungen auch raus wenn genug neue Ware da ist
 
Sehr schön, wie einige User gleich 2 bis 3 Kits bekommen und andere User seit Wochen komplett leer ausgehen, da sie keine Bots oder Ähnliches haben.
 
Der Preis ist aber gesalzen und im WaKü Sub meinte schon jemand leicht schlechtere Temps wie mit dem cuplex zu haben. Gibt ja leider noch keine echten Reviews. Aber was ich halt erwartet habe, spezielle Optimierungen für die Plattform sind eher Marketing und das Haltesystem hat hier ja auch schon negative Stimmen bekommen. Am Ende bleibt halt wieder EK typisch nettes Design bei viel Marketing und hohem Preis.
Stimme Dir beim Preis zu, Performance kann ich ja leider noch nicht testen. Die Optik finde ich gelungen, abheben wird er sich von der Leistung sicherlich nicht wirklich, auf der anderen Seite ist ja heute kaum ein Block mehr wirklich "schlecht".

Die Halterung.. Vor- und Nachteil zugleich.

Nachteile:
- Montage von hinten scheint erst etwas friemelig, ging aber dann doch problemlos. Habe mich erst gefragt, wie das gehen soll, da die Gewinde vom Block nicht wirklich aus den Löchern standen. Man konnte die Backplate aber dann dennoch ohne Probleme montieren und ziemlich fest ziehen
- Ist im Prinzip nur für diese eine Plattform verwendbar, was natürlich nicht besonders nachhaltig ist. Sollte auch Intel nochmal neue Lochmaße bringen, ist auch der Kühler nicht mehr zu gebrauchen. Das ist wohl der größte Nachteil..

Vorteile:
- Sehr cleaner Look und keine Schrauben auf der Vorderseite (also eigentlich nur Optik)

Wie lang hatte die Anfrage zum Cashback Code zuschicken bei Asus nochmal gedauert?
@roestzwiebel: Du hattest dein Hero auch von cyberport und den Code bei Asus direkt angefragt oder?
Danke!

Ja, hatte ich :) Den Code habe ich 7 Tage nach Anfrage erhalten. Cashbackantrag steht allerdings seit 25.11. auf "manuelle Prüfung", da hat sich bisher nichts weiter getan.

@all: Glückwunsch an alle die Glück beim Drop hatten und das auch noch zum alten Preis. :)

... mal sehen, wieviele Angebote dann demnächst bei eBay eintrudeln :sneaky:
 
Hab auch ein Experiment gemacht, allerdings auf 2 verschiedenen Accounts:

1x D532GB 6000-36 Trident Z5 RGB K2 GSK - Bestellt am 03.12. (609€) zur Abholung -> Abholbereit
1x D532GB 6000-36 Trident Z5 RGB K2 GSK - Bestellt am 23.11. (489€) via Express -> gelb
 
Danke fürs Experiment, sollte ja dann die Theorien hier widerlegen. Solang man via Express bestellt hat gehen die Bestellungen auch raus wenn genug neue Ware da ist
Trotzdem verstehe ich nicht warum Alternate immer wieder neue Bestellungen annimmt, wenn sie die alten Standard Bestellungen noch nicht einmal bedient haben…
 
Hab auch ein Experiment gemacht, allerdings auf 2 verschiedenen Accounts:

1x D532GB 6000-36 Trident Z5 RGB K2 GSK - Bestellt am 03.12. (609€) zur Abholung -> Abholbereit
1x D532GB 6000-36 Trident Z5 RGB K2 GSK - Bestellt am 23.11. (489€) via Express -> gelb
Wäre umgekehrt wahrscheinlich besser gewesen. :d
 
Die scheinen ja gerade noch zu arbeiten. Bestimmt kommen noch einige Bestätigungen bis morgen Mittag 👍
Hoffen wir es mal, dann gehen die teureren direkt wieder zurück.
 
Sehr schön, wie einige User gleich 2 bis 3 Kits bekommen und andere User seit Wochen komplett leer ausgehen, da sie keine Bots oder Ähnliches haben.

Hab ganz normal bei "Verfügbarkeit" bestellt, die Links gab's immer hier im Thread - kein Bot nur zur richtigen Zeit hier mal reingeschaut.
 
Ja klar aber war interessant zu wissen was passiert.
Noch jemand mit dem gleichen Modell (D532GB 6000-36 Trident Z5 RGB K2 GSK) vom 23.11. noch auf gelb?
Naja was wir erwartet haben oder? ;) Abholung rutscht vor alles andere. Aber schön, dass wir jetzt einmal alle Fälle genau abgebildet haben.

Sehr schön, wie einige User gleich 2 bis 3 Kits bekommen und andere User seit Wochen komplett leer ausgehen, da sie keine Bots oder Ähnliches haben.
Hier wird wohl keiner weiter einen Bot nutzen. Alles Kits waren in den letzten Wochen ohne Weiteres über den Shop bestellbar. Man musste schnell sein ja aber kein vergleich zu GPU Drops
 
Ja klar aber war interessant zu wissen was passiert.
Noch jemand mit dem gleichen Modell (D532GB 6000-36 Trident Z5 RGB K2 GSK) vom 23.11. noch auf gelb?
Wenn das die in Schwarz sind, ja die sind noch auf gelb und sollen am 13.12 kommen. Habe aber auch leider nur per Standard bestellt. Damals war ich noch jung und dumm 🤣
 
Ja klar aber war interessant zu wissen was passiert.
Noch jemand mit dem gleichen Modell (D532GB 6000-36 Trident Z5 RGB K2 GSK) vom 23.11. noch auf gelb?
Jap. Mal gucken ob ich meine Wette gegen die Service Dame gewinne :devilish:
 
...

1800961 D532GB 6000-36 Trident Z5 RGB K2 GSK - Dieser Artikel soll am 07.12.2021 bei uns eintreffen.
1800966 D532GB 6000-36 Trident Z5 RGB K2 GSK - Dieser Artikel soll am 07.12.2021 bei uns eintreffen.

...

Samstag kam eine Mail rein:
1800961 D532GB 6000-36 Trident Z5 RGB K2 GSK - Dieser Artikel soll am 07.12.2021 bei uns eintreffen.
1800966 D532GB 6000-36 Trident Z5 RGB K2 GSK - Dieser Artikel soll am 13.12.2021 bei uns eintreffen.

...

Bekommste einen an die Waffel, zu warten, dass beide Kits zusammen eintreffen, damit die Bestellung verarbeitet werden kann.
 
Leider nur Standard.
Wollte es nachträglich auf Express ändern, dass geht aber laut email service nicht, da es ohnehin keine Priorisierung geben würde.
 
^^ Gratulation an alle die Ihre lang ersehnten Kits endlich bekommen ^^
 
Bekommste einen an die Waffel, zu warten, dass beide Kits zusammen eintreffen, damit die Bestellung verarbeitet werden kann.
Hast Du zwei Kits in einer Bestellung? Macht m.M.n mehr Sinn je einen Artikel pro Bestellung zu wählen (bei Versand sind es dann natürlich auch doppelte Kosten, klar. Aber die machen bei den Preisen das Kraut jetzt nicht fett)
 

Haut der Bot falsche Meldungen raus?
 
Ja ... zwei Kits in einer Bestellung. Bestellung ist Express-Versand.
Ich habe mit alternate schon mehrfach geschrieben, die Bestellung zu splitten.
 
Haut der Bot falsche Meldungen raus?
Schau mal in den DDR5-Thread, da hat scheinbar schon jemand die Dinger im Warenkorb und bietet den Cookie an.

 

Haut der Bot falsche Meldungen raus?
War nur 1 Kit und auch direkt weg gewesen.
 
ich hab keinemeldungen heute bekommen... was ist da schon wieder kaputtt
 
Ging eher um Altbestellungen denk ich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh