Intel Sockel 1700 - Alder Lake-S Verfügbarkeit/Laberthread + Z690 Boards + DDR5 RAM

29.11.2021 - G.Skill DIMM 32 GB DDR5-5600 Kit CL36, Arbeitsspeicher (silber mit RGB) - Standard Versand - Status erledigt

Hab allerdings noch keine Mail bekommen, das der Speicher an den Versand übergeben wurde.

Edit: Wurde an DHL übergeben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau mal in die Boardspezifikation, hatte ich schon mal gepostet. GB zB. spezifiziert gerade mal 4200 bei Vollbestückung SR, 3800 bei DR. MSi nicht anders, Asus schreibt nichts direkt dazu hat aber auch nur ein einziges 4400er Kit (4x16) auf der QVL
Ja, ich weiß aber die zwei leeren Slots fixen mich an. Können die denn nicht mal ein paar Dummykits releasen? :d
 
Alternate hat meine 2 Kits D532GB 6000-36 Trident Z5 K2 GSK (bestellt am 30.11) versendet ..

Normalversand und bestellt auf Alternate.at
 
Sieht klasse aus!

Bin echt mal gespannt, ob die unter XMP laufen.

Laufen nicht unter XMP stabil im Windows. RAM Tests noch schlimmer.
Windows Boot=OK ... dann ab und an Fehler nicht einmal 2 Stück laufen bei 4 wird's echt spannend.

Aber vielleicht kommt ja irgendwann ein BIOS aktuell steht der RAM bei ASUS nicht mal in der Kompatibilitätsliste leider nur bei G.Skill.

Der ADATA 6000 läuft unter XMP2 ... Er bootet auch mit 6400 CL40 aber nicht stabil ohne Anpassungen. 6000CL35 Bootet auch aber nicht stabil.
Der G.skill (Samsung) bootet mit 6600 XMP2 CL36 aber leider eben nicht Stabil.

Leider fehlt mir aktuell einfach die Zeit neben der Arbeit zu testen ;-) Bestellen ging einfacher ;-)
 
Keine Ahnung ob es hier schon gepostet wurde:
Endlich eine weitere Z690-ITX-Platine:
Für 243,90 Euro derzeit auf Lager bei Alternate und endlich ein ITX-Mainboard mit DDR4-Support.
 
  • Danke
Reaktionen: Low
Keine Ahnung ob es hier schon gepostet wurde:
Endlich eine weitere Z690-ITX-Platine:
Für 243,90 Euro derzeit auf Lager bei Alternate und endlich ein ITX-Mainboard mit DDR4-Support.

Das ist das klassische Low Cost Board. Die Normalversion wäre doch das Phantom ;)
 
Das ist das klassische Low Cost Board. Die Normalversion wäre doch das Phantom ;)
So weit ich weiß wird das Phantom jedoch ein DDR5-Board, zumindest führt ASRock auf der eigenen Homepage das Phantom-ITX-Board ausschließlich mit DDR5:
 
Direkt mal wüst beschimpfen ;)

Alternate liefert wohl alle Gskill Bestellungen aus.
 
Ich finanziere mit dem Verkauf nicht meinen Lebensunterhalt oder bezahle damit auch nicht überfällige Rechnungen... nein, ich versuche nur meine Hardwarekäufe, die ich dieses Jahr bei einigen Scalpern vorgenommen habe (ja, auch ich habe konsumiert) vor meiner Frau etwas besser aussehen zu lassen . Da ich die DDR5 RAM aktuell nicht brauchen kann, werden sie verkauft.
:lol:
 
Wenn es Leute gibt die es kaufen sind diese doch selbst schuld. Muss doch keiner kaufen.
 
dann kriegts alternate wieder zurück und alternate muss den scheiss bearbeiten und wieder reinstellen. so gesehen schadet er schon anderen
 
Hat eigentlich jemand bisher das ASUS ROG MAXIMUS Z690 EXTREME GLACIAL verfügbar gesehen?
 
20211207_110837.jpg


Und ab nach Hause 😊 (6000er RGB Schwarz CL36) - Grüße aus Linden
 
Hat eigentlich jemand bisher das ASUS ROG MAXIMUS Z690 EXTREME GLACIAL verfügbar gesehen?

Hier doch nicht ;) Die schauen doch alle nur nach DDR4 Boards :d

Ich hab bei Caseking immernoch die Bestellung offen für das Board. Hoffe es kommt demnächst mal :)
 
  • Danke
Reaktionen: SH
solange dicker ram nicht läuft ist das perlen vor die säue und beim glacial gleich ne ganze kiste vorller perlen und diamanten
 
Das Board ist wirklich sehr verlockend mit dem schönen Wakü. :)

Jupp, das Board finanzier ich dann von DDR5 verkäufen auf EKA :d
Muss aber endlich meine 10 Bestellten Kits bekommen von 10 verschiedenen Händlern sonst gibt das keinen ;)
 
solange dicker ram nicht läuft ist das perlen vor die säue und beim glacial gleich ne ganze kiste vorller perlen und diamanten
Mein 6400er RAM mit XMP läuft ohne Problem auf dem Apex. Komisch, dass die Samsungspeicher Probleme machen. Vielleicht hatte ASUS diese bisher nicht zum testen gehabt,
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Jupp, das Board finanzier ich dann von DDR5 verkäufen auf EKA :d
Muss aber endlich meine 10 Bestellten Kits bekommen von 10 verschiedenen Händlern sonst gibt das keinen ;)
haha

Übrigens auf Amazon tut sich was. "Versand wird vorbereit" :)

Amazon scheint wohl auch was bekommen zu haben.
 
Lassen sich die Hynix auf dem Apex nun besser tunen, oder doch die Samsung? Irgendwie ist es im DDR5 OC Thread zu still.

PS: Was bringt es eigentlich, fortlaufend irgendwelche Kleinanzeigen Angebote zu verlinken und sinnlose Diskussionen anzufangen?
 
Lassen sich die Hynix auf dem Apex nun besser tunen, oder doch die Samsung? Irgendwie ist es im DDR5 OC Thread zu still.

PS: Was bringt es eigentlich, fortlaufend irgendwelche Kleinanzeigen Angebote zu verlinken und sinnlose Diskussionen anzufangen?
beschäftigung^^
 
DHL kommt heute Nachmittag, dann schau ich mal was ich im ersten Schritt rausbekomme aus den Hynix. Werde es entsprechend im OC Thread posten
 
Habt ihr euch mal die Heatspreader eurer CPUs angeschaut? Ich hab im Freundeskreis 3 Leute mit stark konvexen oder konkaven Heatspreadern. Kein Kühler liegt richtig auf.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh