Intel Sockel 1700 - Alder Lake-S Verfügbarkeit/Laberthread + Z690 Boards + DDR5 RAM

Bei mir hat Karhu unter Windows 11 gerade 1 Error gefunden und dann abgebrochen.
Z690-E Gaming, 811 Bios, GSkill 6000 C36 mit XMP1 aktiviert.

Sollte ich mal versuchen, die Spannungen zu erhöhen?

Edit: Kann aber auch daran gelegen haben, dass die CPU sehr warm wurde (>85°C). Hab ja nur n günstigen Bequiet Pure Rock 2 drauf. Da kommt ja noch ne EK Wakü drauf, ich wollte halt das System schon mal checken vorher. Hoffentlich mach ichs nicht kaputt :fresse:

Ich lass mal TM5 mit anta777 config laufen, da sinds "nur" 78°C. Bisher stabil
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und bei einer Billig-Windows "Lizenz" kann man diese auch gleich neu kaufen, denn meistens funktioniert diese ja kein zweites Mal. ^^
Wenn man erst mit der neuen Hardware das Upgrade auf Win11 macht, stehen die Chancen gut dass die Lizenz dann auf der neuen Hardware läuft. Win10 wird dann aber nicht mehr laufen mit der gleichen Lizenz durch die geänderte Hardware.
 
Lizenz an den MS Acc binden, dann Hardware Änderung angeben. Nutze meine Lizenz so schon etliche Jahre und diverse upgrades so, war eigentlich Win7 mal.
 
Lizenz an den MS Acc binden, dann Hardware Änderung angeben. Nutze meine Lizenz so schon etliche Jahre und diverse upgrades so, war eigentlich Win7 mal.

Genau, einfach mit Microsoft Konto verwenden. Nutze meine 5€ eBay Lizenz auch schon seit gut 3-4 Jahren und ungelogen ca 8-10 Mainboards.
 
Lizenz an den MS Acc binden, dann Hardware Änderung angeben. Nutze meine Lizenz so schon etliche Jahre und diverse upgrades so, war eigentlich Win7 mal.
Daran hatte ich gar nicht gedacht, danke für den Tipp! (y)
 
Man kann auch heute noch Win10 / Win11 mit einer alten Win7 Lizenz installieren und aktivieren.
 
Wegen einer 5 € Ebay Windows Lizenz durfte ich mal zur Kripo :d ;)
 
Na bei Ebay gekauft und ein paar Monate später wurde ich zur Kripo vorgeladen.
War ein ******** der damals über T-Online in einem Internetcafe irgendwo Keys gekauft hat
und diese dann auf Ebay verscherbelt hat :)

Das ist aber bestimmt schon 10 Jahre her.

Musste dann meine Aussage tätigen. Nie wieder was von gehört.
 
Das ist ein Thema für sich.
Bei mir hat es halt mal nicht geklappt, obwohl ich eine Original Win7 Lizenz mit Schieber und DVD hatte. Habe die Hardware verknüpft und ich konnte nicht auf Win10 upgraden. Auch ein Telefonat mit dem Microsoft-Support hat nichts gebracht gehabt. Da wirst du auch mit deiner teuren Lizenz alleine gelassen, wenn etwas nicht funktioniert. Aber ist sicher nur ein Einzelfall bei mir ^^.
Lizengo ist insolvent und hat massig Klagen, sagt alles glaube ich. Die Urteile, die hier zur Verteidigung herangezogen werden, sind aber auch interessant. Ich bin gespannt wie es ausgeht. Sicher ist aber, dass Microsoft ein Schwergewicht ist. Aber usedsoft und Oracle geben es ja vor. Oracle ist auch nicht klein.
 
Zuletzt bearbeitet:
glaubt ihr dass nach dem cashback die preise nach und nach runtergehen? cb ist ja seit gestern abgelaufen...

wobei ich glaube da wird nix passieren. wird ja trotzedm gekauft -.-
 
Das Angebot ist einfach zu knapp.
 
ALTERNATE Newsletter


Gültig bis zum 14.12.2021​




Nächste Aktion vermutlich in der ersten oder zweiten Januar Woche.
 
Habe nun auch per Email die Bestätigung bekommen, dass der RAM morgen versendet wird.
Das Warten bei CSV hat sich anscheinend ja doch noch gelohnt. :d
 

Anhänge

  • 24D427F7-E1A9-4689-A611-EF3D087C8115.jpeg
    24D427F7-E1A9-4689-A611-EF3D087C8115.jpeg
    262,6 KB · Aufrufe: 112
ck hat leider komplett den vogel abgeschossen. die preise sind der knaller
 
PC King hat wirklich denn 6000er CL36 RGB Version für 424 Euro geliefert. Neuer Lieblingsshop :)
 
waren die nicht die, die eine 3090 für über 3k angesetzt haben und zwar noch anfang 2021? :d
 
Habe nun auch per Email die Bestätigung bekommen, dass der RAM morgen versendet wird.
Das Warten bei CSV hat sich anscheinend ja doch noch gelohnt. :d
Da würde ich vorsichtig sein, hatte mehrfach ein angebliches Versanddatum von denen bekommen und ist dann doch immer wieder auf "Kein Liefertermin" umgesprungen. Habe die Bestellung am ende storniert nachdem ich dann von Alternate RAM bekommen hab. Wünsche dir aber viel Glück das sie die Dinger dann doch tatsächlich morgen verschicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann hast du bestellt ? Irgendwie bekommen alle ihren RAM von CSV - nur ich nicht :motz: ;)
Am 10.11

Da würde ich vorsichtig sein, hatte mehrfach ein angebliches Versanddatum von denen bekommen und ist dann doch immer wieder auf "Kein Liefertermin" umgesprungen. Habe die Bestellung am ende storniert nachdem ich dann von Alternate RAM bekommen hab. Wünsche dir aber viel Glück das sie die Dinger dann doch tatsächlich morgen verschicken.

Ich habe den Support angeschrieben und die haben mir geantwortet, dass der RAM im Hause ist und aktuell für den Versand vorbereitet wird.
Ich bin vorsichtig optimistisch ;)
 
CSV hat auf jeden Fall RAM bekommen. Ich konnte mein Kit letzte Woche vor Ort abholen.
 
Hab heute bestimmt 4 Std. gezockt und keine Probleme @6000 mhz und CL34-34-34-62.
 
Wenn ich mal fragen darf wo seht ihr denn euren Vorgang bei der Cash back Aktion? Ich sehe hier immer wieder Post wo Macher sein Status überprüft

Edit habs ergooglet fals andere das suchen

 
Zuletzt bearbeitet:
bei nbb platzt gerade alles was ddr5 hergibt :d

leider too much $
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh