Mustang_SVT
Enthusiast
Grundsätzlich dürfte bei einer Beta zur Final nie einen Unterschied bestehen, solange die Build Nummer identisch bleibt.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Weihnachtsgeschenk einen Tag früher angekommenHabe nun auch per Email die Bestätigung bekommen, dass der RAM morgen versendet wird.
Das Warten bei CSV hat sich anscheinend ja doch noch gelohnt.
Viel Spaß beim Einstellen der Timings!Weihnachtsgeschenk um einen Tag früher angekommen
Viel Glück an alle die noch versuchen welchen zu bekommen, bin dann mal nach 1 1/2 Monaten warten endlich bauen.
Ich hatte heute morgen dazu auch einen anderen Artikel gelesen. Das ist ohne wenn und aber mal so richtig böse. Das darf ja mal so ÜBERHAUPT NICHT passieren.ASUS ROG Maximus Z690 HERO Motherboards Might Have A Serious Defect, Several Reports of Boards Burning Up
ASUS's ROG Maximus Z690 HERO motherboard seems to have a fatal flaw that leads to the board burning up & showing an orange light of death.wccftech.com
Tja, meine 6000er G.Skills laufen auf dem Apex momentan auf 5200 und sind da bislang absolut stabil. Aber das ist natürlich kein Zustand. Da muss noch was kommen von Asus. Hätte jetzt momentan keine Lust auf die "Jagd" nach den TeamGroup zu gehen. Hab eh schon vieeeeeeel zu viel Geld ausgegeben und bin gerade dabei so einige Sachen wieder zu verkaufen.So konnte die TeamGroup nunmal etwas testen und muss sagen, ich bin begeistert.
Was mir wieder aufgefallen ist, dass die Spannungen sehr konstant sind und kaum von dem Wert abweichen, welcher im Bios hinterlegt ist. Ähnlich wie meine Micron zuvor aber noch etwas stabiler. Die G.Skill dagegen springen mit der Spannung hin und her und unterscheiden sich auch pro Modul sehr stark. Ich habe irgendwie das Gefühl, auch wenn ich absolut wenig Ahnung von der Materie habe, dass bei den G.Skill die PMICs für die höheren Spannungen/Geschwindigkeit nicht ausgelegt sind und es keine Auslesefehler sind, sondern da wirklich etwas nicht stimmt. Chio hier im Forum hat doch "neue" G.Skill mit einem anderen PMIC (Texas Instruments) und ich wette diese laufen sauber(er). Ich denke G.Skill hat die 5600 und 6000er Kits zu schnell auf den Markt geworfen (mit als einzige Firma) und nicht ausreichend getestet bzw. eine zu starke Varianz in der Qualität der verwendeten Bauteile.
Ich denke die MB Hersteller müssen die Bios(e) noch anpassen und auch Intel hat da sicher noch etwas Spielraum mit einer Optimierung aber sollte der IMC bei 5600/6000 bei einem Großteil der User schon schlapp machen, dann wäre es schon seltsam, da wir mit DDR5 gerade erst am Anfang sind und in Gear2 der Takt ja schon halbiert ist. Mit den DDR4 Boards und Gear1 kann ich das verstehen, dass der IMC wichtig(er) ist.
Die TG sehen im Dunklen aus, wie kleine "Lichtschwerter"
Bei den Artikeln ist explizit nur vom Hero die Rede. Schlimm genug bei so einem Board und natürlich kann man nur hoffen, dass es auch "nur" beim Hero vorkommt....und als Ergänzung es auch bitte NUR Einzelfälle sind.Ist das ein Hero exklusiv Problem oder ein konstruktives allgemeines ?
Irgendwie scheint der Typ zwei linke Hände zu haben, wenn es ihm schon zweimal passiert ist.. oder ein anderes Teil seiner Hardware hat einen Defekt..ASUS ROG Maximus Z690 HERO Motherboards Might Have A Serious Defect, Several Reports of Boards Burning Up
ASUS's ROG Maximus Z690 HERO motherboard seems to have a fatal flaw that leads to the board burning up & showing an orange light of death.wccftech.com
ah ok dankeDadurch das DDR5 im Gear 2 statt bei DDR4 im Gear 1 läuft braucht es schon gut MHZ.
DDR5 ist schneller aber erst ab 6000 aufwärts.
Hab auch noch was anderes gefunden - pack das gleich hier rein.
1x
Intel Alder Lake DDR5 Memory Scaling Analysis With G.Skill Trident Z5
www.anandtech.com
Finde nicht alles an Tests mehr.
Aber es bleibt dabei mit 4800/5200 kaum Vorteile (aber wenigstens halbwegs bezahlbar). Ab 6000 und besser beginnt es sich zu lohnen aber nur bei manchen Games / Anwendungen. S Fazit ist meist das die Kosten nicht im Verhältnis stehen momentan. Mir war des egal wollte halt die neue Technik gleich haben. Mit den 6000ern hab ich wenigstens gescheite Riegel erwischt obwohl sie nicht sofort sauber gelaufen sind. Sobald 6200/6400 und schneller gescheit verfübar sind kommt DDR5 immer weiter weg von DDR4.
ASUS ROG Maximus Z690 HERO Motherboards Might Have A Serious Defect, Several Reports of Boards Burning Up
Dadurch das DDR5 im Gear 2 statt bei DDR4 im Gear 1 läuft braucht es schon gut MHZ.
DDR5 ist schneller aber erst ab 6000 aufwärts.
Hab auch noch was anderes gefunden - pack das gleich hier rein.
1x
Intel Alder Lake DDR5 Memory Scaling Analysis With G.Skill Trident Z5
www.anandtech.com
Finde nicht alles an Tests mehr.
Aber es bleibt dabei mit 4800/5200 kaum Vorteile (aber wenigstens halbwegs bezahlbar). Ab 6000 und besser beginnt es sich zu lohnen aber nur bei manchen Games / Anwendungen. S Fazit ist meist das die Kosten nicht im Verhältnis stehen momentan. Mir war des egal wollte halt die neue Technik gleich haben. Mit den 6000ern hab ich wenigstens gescheite Riegel erwischt obwohl sie nicht sofort sauber gelaufen sind. Sobald 6200/6400 und schneller gescheit verfübar sind kommt DDR5 immer weiter weg von DDR4.