Intel Sockel 1700 - Alder Lake-S Verfügbarkeit/Laberthread + Z690 Boards + DDR5 RAM


Hier mal die Asus Website vom Z790 Apex
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nachdem Caseking ja bisher keinen 13700KF bekommen hat & ich dadurch auch nicht...:oops: habe ich heute umbestellt & siehe da, der 13700K ist verschickt worden! (y)
Nun werde ich wohl diese Woche auch noch in den Genuss des Dinos kommen.:banana:
 
Die ist ne x233K755, ich hab hier noch ne X235J506, aber ob ich die dann überhaupt noch teste
Das ist sehr schön ich habe nichts:cry: Alternate hat immer noch nicht geantwortet und auch keine Versandbestätigung und am 06.10 vorbestellt, so etwas mache ich auch nicht mehr, da Arbeiten die 2-3 Wochen mit dem Geld und andere können die wahre problemlos liefern.:grrr:
 
Das könnte was mit deiner nicht gesplitteten Bestellung zu tun haben, denn normal wenn du am 06. bestellt hast sollte 100% einer drin gewesen sein.. Ich hatte z.b. am 09. bestellt.
 
Das könnte was mit deiner nicht gesplitteten Bestellung zu tun haben, denn normal wenn du am 06. bestellt hast sollte 100% einer drin gewesen sein.. Ich hatte z.b. am 09. bestellt.
Da hast du recht, hätte auch gesplittet, wenn ich die Aussage nicht bekommen hätte, dass es zu 100 % geliefert wird.:rolleyes2:
 

Hier mal die Asus Website vom Z790 Apex

Sieht bis auf die Farbe identisch aus zum Z690 Apex, nur anderer Chip drauf geklatscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast du recht, hätte auch gesplittet, wenn ich die Aussage nicht bekommen hätte, dass es zu 100 % geliefert wird.:rolleyes2:
Welches Board hast Du bestellt? Hatte es hier schon geschrieben, aber bei Alternate haben sie mir vor Ort gesagt, die Lieferantenaussage wäre "morgen kommen Boards". Ob das stimmt oder eintrifft, bleibt natürlich offen.
 
Welches Board hast Du bestellt? Hatte es hier schon geschrieben, aber bei Alternate haben sie mir vor Ort gesagt, die Lieferantenaussage wäre "morgen kommen Boards". Ob das stimmt oder eintrifft, bleibt natürlich offen.
Ich hatte das MSI MPG Z790I Edge WIFI bestellt und habe heute Morgen alles storniert und woanders bestellt, da ich auch keine Rückmeldung auf meine E-Mail bekommen habe.
Das war mir auf jeden Fall eine Lehre, dass ich keine Vorbestellungen mehr mache, da wo man vorbestellt, können nicht liefern und die anderen haben es auf Lager.
 
Das war mir auf jeden Fall eine Lehre, dass ich keine Vorbestellungen mehr mache, da wo man vorbestellt, können nicht liefern und die anderen haben es auf Lager.
Jup, Vorbestellungen mache ich auch nur noch per Nachnahme oder Abholung falls möglich. Und siehe da, heute morgen kam vom Alternate direkt die erwartete Verzögerungsmail, denn auch heute kann nicht geliefert werden. Computeruniverse hingegen hat die Ware verfügbar, und das auch noch deutlich billiger ;)
 
Ein obligatorisches Foto muss sein sry :ROFLMAO:

A447B127-260E-4983-9566-2442A721C334.jpeg


KW36er batch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind eigentlich Leistungsunterschiede beim 24/7 OC zu erwarten zwischen z.B. Asus Strix z790-E und Asus Maximus z790 Hero? So wie ich es sehe hat die Strix Variante zwar 2 CPU Phasen weniger, aber immer noch 1620A max. Strombelastbarkeit (statt 1800A bei Hero). Demnach sollten die Boards bei nicht extrem OC etwa die gleichen Ergebnisse liefern, nur dass die Hero Variante mehr Ausstattung hat. Liege ich mit der Vermutung richtig?
 

Anhänge

  • Screenshot_20221021-164545.png
    Screenshot_20221021-164545.png
    1,9 MB · Aufrufe: 54
  • PXL_20221021_145135027.jpg
    PXL_20221021_145135027.jpg
    538,5 KB · Aufrufe: 47
  • PXL_20221021_145054485.jpg
    PXL_20221021_145054485.jpg
    648 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
Mein 13700k passt Cinebench23 als 5.8Ghz P-Core / 4.4Ghz E-Core / 4.6Ghz Ring mit 1.27-1.30V unter Last
 
Was wäre denn bitte von der Batch zu halten.... X233K443T . ... .. ?
 

Anhänge

  • Raptor5.8.jpg
    Raptor5.8.jpg
    455,5 KB · Aufrufe: 84
X235 sind so mit die ersten und meisten Cpus X233 hab ich eigentlich bisher nur von Review Samples gehört aber wie immer alles Lotterie.
Aktuell haben alle 13900k Vids für 5500Mhz was ich gesehen hab Intel gibt aber "nur" 5400Mhz an kann also sein das X237 z.B. nur noch 5400 hat man weiß es aber nicht.
 
Ist schon sehr heiss für nur 233 Watt. :unsure: Dennoch beeindruckend was All-Core so geht.


Was ist besser? Habe den 13700K mit folgenden Batch: X233K128
Nach dem ME Update ist der aus kw33 SP117 bzw. 119 nur noch SP 92 und der KW 35 ne 99.

Aber es ist halt reine Glücksacke, die aus KW 35/36 scheinen aber öfters um die SP100 zu haben.Wie das im Schnit bei KW33 aussieht k.a.
Beide packen aber easy die 4200.

@Neon Knights
Du kannst Glück oder Pech haben in einer Batch, aber kleiner Tipp als Indikator Snakeeyes testet grade exakt diese batch 😅
Schreib ihn an und frag nach....;)Der ist aber bestimmt noch am basteln, ich hoffe T steht für Top^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die hier:

In Kombination mit dem Thermalright Frame. Habe mich für diesen entschieden, weil man damit die Schrauben einfach anziehen kann ohne auf Drehmoment zu achten und der Preis ist einfach fair.
 
Backplate und Frame (zusammen) bringt nur was wenn man es beim Anpressdruck für den Kühler übertreibt.
Das Hauptproblem ist aber der Frame …
Schaden tut es nix (Beides) …
ist halt wie mit der WLP; wenn richtig aufgetragen sind auch manche günstigen gleich gut oder besser als falsch aufgetragene teure. …
Zumal halt 2-3 Grad leider selten über einen höheren Takt entscheiden ;-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh