Intel Sockel 1700 - Alder Lake-S Verfügbarkeit/Laberthread + Z690 Boards + DDR5 RAM

Oha und News zu meiner RAM Bestellung:

1637575722271.png


Waren im SPAM Ordner gelandet :-) ... Also Angeblich kommt der RAM am 29.11.2021

Also Drop wird es heute vom RGB 6000'er CL36 zumindest bei Alternate heute eher keinen geben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du Glücklicher, ich würde Dir vorab ein Angebot per PN für einen der beiden Kits machen @TomCom205
 
Du Glücklicher, ich würde Dir vorab ein Angebot per PN für einen der beiden Kits machen @TomCom205
Sorry hier ist kein Markplatz, sollte kein Verkaufsangebot sein!

Daher bitte Abwarten bis ich eines der beiden dort anbiete.
Hab schonmal ärger bekommen wegen so einer Anfrage, hoffe du bekommst jetzt keinen.

Halte euch aber bzgl. Verfügbarkeit auf dem laufenden für alle die auf den Drop warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte auch nochmal klar darauf hinweisen, dass PM Deals absolut unerwünscht sind! Für den Handel ist der Marktplatz gedacht und nur dieser!
 
@UdoG hat bereits über EKA verkauft
@hwguru hat nur ein DDR4 Kit angeboten
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Eure Ironie oder Spässe könnten falsch verstanden werden und nach hinten losgehen :wink:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

würd ich einfach unterlassen sowas, nur nen gut gemeinter Rat.
ich bin nicht Euer Moralapostel, aber hier im Forum wurden auch schon User gesperrt oder gebannt wegen Ihrer sogenannten Spässe.
Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern, wenn es um DDR5 geht? :d
 
Alles gut, ich glaube Arbeitsspeicher vernebelt momentan allen ein bisschen die Sinne. Wenns schon keinen RAM gibt, dann wenigstens Unterhaltungswert :giggle:
 
12700k mit Lukü Noctua NH-D15 und Vcore Offset -0,060V kein OC!
Ohne Undervolting gehen die Temps Richtung. 95-100 und Throttlet hin und wieder!
Sind die Temps zu hoch?
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 80
12700k mit Lukü Noctua NH-D15 und Vcore Offset -0,060V kein OC!
Ohne Undervolting gehen die Temps Richtung. 95-100 und Throttlet hin und wieder!
Sind die Temps zu hoch?.
Beim NH-U12A hab ichs mitm 12900K ähnlich. mit 0,06V Offset und 241W Limit ist noch bissel OC drin. Aber generell auf Default und mit 0,06V Offset lässt er sich gut betreiben und bleibt er bei mir im Cinebench unter 90°C. In Games 60-80°C allerdings sitzt direkt darunter die 3090 und bläst ihm ordentlich warme Luft zu^^
Hast bei dir das 190W Limit auch drin? Würde sagen solange unter 90°C bleibst ists mit Luftkühlung i.O.
 
Irgendjemand das Apex mit Black friday deal gesichtet? CPU ist ja für 580 zu haben.
Wo gabs das zu welchem Preis?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ok, ja dann ist er bei mir als auf 260-270W und da rennt er auch in die 100°C. Bei 12700 ist es ja 190. Das müsste der denk gut schaffen. Mit kleinem Offset bleibt er ja sogar kühler und hält trotzdem die Leistung wie bei Unlimted.
 
Wo gabs das zu welchem Preis?
Denke, er meint die Tray CPU bei proshop.de
 
Wieviel °C bekommt die Temps mit einer AIO runter ca?
Seit dem mir nun 2 Pumpen schon mal kaputt gingen (bei AIOs) bin ich von den AIOs wieder weg. Außerdem will ichs nicht erleben dass mal etwas undicht wird. Gerade in so einer Krise wäre es schade wenn die 3090 hops geht. Ich wäre mit dem NH-D15 zufrieden. 190W Limit rein und -0,06V Offset und dann läuft der doch auch? Sogar ohne Leistungseinbußen?
 
Limit braucht er nicht setzten, er ist ja gerade einmal ohne Limit bei 205W mit Prime sind die Temp doch OK, man spielt doch kein Prime, schau wo die Temp mit cinebench ist.
Ansonsten hier fragen.
 
@hightower997 Was für ein Board hast du und wo hast du das Offset (Parametername) eingestellt? Bei mir scheint es gar nicht so wirklich gesetzt zu sein. Das
Dynamic Vcore (VID) Offset wird bei mir in HWInfo gar nicht beim Offset angezeigt...
 
Wie gesagt Asus Z690 Apex Offset und OC Versuche momentan im Intel XTU
 
Zuletzt bearbeitet:
Update für die EKWB Velocity² 1700 Besteller (Nickel + Acetal): Meiner ist nun auf dem Weg, eben die Versandbestätigung erhalten.

Edit: Scheinbar auch direkt in Stock / lagernd, für diejenigen, die noch einen möchten: https://www.ekwb.com/shop/ek-quantum-velocity2-d-rgb-1700-nickel-acetal
Is there any difference between Heatkiller with LGA1700 backplate to EKWB Velocity² ? I'm asking because lot of people ordering EKWB, and not only simple backplate to Heatkiller or kyros NEXT.
 
ich hätte die auch gerne geordert, aber wiedermal zu spät.
Artikel kann nicht gekauft werden :wall:

das wären eigentlich mein wunsch kit. :angel:

CSV Bestellung auch schon seit 14 Tagen offen, von 21.11. Liefertermin auf "kein Liefertermin".

abwarten, ich hab den Finger am Abzug :shot:
Bei mir auch bis gestern und dann zack zum Ablauf des av. Termins (21.11.21, was immer schon komisch war weil Sonntag Anlieferung???) "kein Liefertermin". Hab heute dann auch storniert.:cautious:

Dafür sind heute dann meine "Schräubchen" von Corsair gekommen, haha. Tja, jetzt fehlt in der Tat "nur" noch RAM.😕
 
Update für die EKWB Velocity² 1700 Besteller (Nickel + Acetal): Meiner ist nun auf dem Weg, eben die Versandbestätigung erhalten.

Edit: Scheinbar auch direkt in Stock / lagernd, für diejenigen, die noch einen möchten: https://www.ekwb.com/shop/ek-quantum-velocity2-d-rgb-1700-nickel-acetalJ
ja mein Nickel + Plexi auch sogar der Dhl Express und das seit Freitag aber heute immer noch nicht gekommen sehr schneller Expressversand muss man sagen xd
 
Is there any difference between Heatkiller with LGA1700 backplate to EKWB Velocity² ? I'm asking because lot of people ordering EKWB, and not only simple backplate to Heatkiller or kyros NEXT.
I don't think so, just personal taste. When I saw the announcement of the new EKWB cooler, I just liked the look of it and seeing images posted by people in this thread here, I was confirmed in my opinion. When it comes to cooling performance, I don't think there are any major differences between them. Heatkiller / kyros NEXT with LGA1700 backplate will be fine and more than sufficient.
 
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen
und

CSV Direct vs CSV
484 vs 489 Euro

:)
 
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen
und

CSV Direct vs CSV
484 vs 489 Euro

:)
Haha, nur der Preis und die andere Domäne. Das leicht günstige Angebot wird bestimmt in Kürze gelöscht, haha. Keine Ahnung warum die zwei Domänen haben, weil das ist der exakt selbe Händler.
 
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen
und

CSV Direct vs CSV
484 vs 489 Euro

:)

1637597100823.png


:bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh