MS1988
Legende
- Prozessor
- 13900K
- Mainboard
- ASUS ROG Strix Z790-A Gaming WIFI D4
- Kühler
- NZXT Z73
- Speicher
- F4-4000C19D-32GTZKK B-Die
- Grafikprozessor
- Asus TUF OC RTX 4090
- Display
- PG32UQX
- SSD
- WD 850X 4 TB , 860 EVO 2TB, 840 EVO 1TB
- Soundkarte
- Fiio Q1 Mark II @ AKG 712 pro
- Gehäuse
- Corsair 7000D
- Netzteil
- Corsair AX 1000 Titanium
- Keyboard
- Corsair K70 RGB MK2 Low Profile @ silver Switches
- Mouse
- Logitech G502
Was soll sie auch machen, außer alles unter den Teppich zu kehren. Sonst müssten sie ja alle CPUs zurücknehmen, die der Kunde beanstandet wegen fehlender Leistung oder irreführender Produktspezifikation. Ändert nichts an der Tatsache, dass die CPUs vielfach instabil sind und teils degradieren Out-The-Box. Ich habe nichts falsches gesagt, mit 188 Watt Profil gibt's immense Leistungverluste. Es Taktraten und Profile geben, die 24/7 Safe sind. Da muss Takt und Verbrauch gesenkt werden. Als Nutzer der CPUs würde ich mich verarscht fühlen von Intel und Co. wegen der Informationspolitik und den Laden oder das Produkt nicht verteidigen, auch wenn ich es besitze.
Frage ist eher wie viel CPUs sind wirklich betroffen und woran erkennt man das bzw. welche Anzeichen sollte man beachten.
Die meisten CPUs laufen ja sonst wäre hier bei uns im Forum schon was los. Ich würde auch Stress schieben wenn bei meiner durchschnittlichen CPU irgendwas wäre , aber alles gut und dafür muss ich nichts einbremsen oder neues Uefi aufspielen, weil läuft alles seit 1,5 Jahren stabil .
Natürlich diese kurz vor Ende der Plattform irgendwas bei den Board Hersteller durchzudrücken ist Bullshit. Meine die Hersteller haben schon bei z490 gemacht was die wollten. Ist ja nicht seit RPL so .