Hä? Das ist doch nicht dein Ernst
Willst du sagen dass es in Zuklunft nur noch Online-Facebookgames gibt? (Werden die nicht auch von Studios entwickelt?)
Oder garkeine games?
EDIT: Oder Game-Streaming? Da sehe ich in den meisten Ländern leider noch lange Zeit das Problem der Reaktionszeit.. :/
Sicher, Gaming-PCs waren schon immer eine Randerscheinung, aber trotzdem gibt es immerhin einige Millionen Gamer.
Auch Businessrechner werden bei der relativ geringen preisdiferenz, lieber mit mehr Leistung gekauft.
Also die Nachfrage nach CPUs mit ordentlich Leistung wird noch sehr, sehr lange bestehen. Und ordentlich leistung hat auch nen gewissen Verbrauch.
@TheBigG Was für Rechner für 50€ nutzt ihr denn?
mir ist klar dass es millionen an spielern gibt (richtige games) diese stehen milliarden an spielern in browsergames gegenüber, oder handy spiele
und auch die "richtigen" games sehen es nicht ein für ein spiel 100€ oder mehr zu zahlen oder? also sterben ganz einfach die studios aus weil sich nicht genug geld verdienen können, fertig aus.
google doch mal wieviele von den traditionsstudios noch übrig sind und dazu noch welche summen es heutzutage verschlingt ein spiel zu entwickeln
die großen spiele entwickler studios gehen nach und nach pleite, games (damit meine ich die tollen spiele) sind kaum noch wirtschaftlich
ps4 xbox nintendo fahren allesamt rekordverlust ein von teils 2stelligen milliardenbeträge
gaming ist tot, facebook games bzw browsergames sind das ding, 0 entwickluungsaufwand millionen von spielern und dann auch noch micro purchases
4kern cpus bzw mit dem i7 (welcher nachweißlich in games 0% vorteile hat, aber doch von so vielen gekauft wird) 8 kern cpus gibt es jetzt schon seit jahren auf dem markt, trotzdem kann man bei den benchmarks von z.b. CB sehen dass ein hochgetakteter 2 kerne mit HT so schnell ist wie ein genausohochgetakteter i7, ausnahmen bestätigen die regel
man weiß ja auchw arum das so ist, die games werden für die konsolen entwickelt und die haben erst seit jetzt multicores im eigentlichen sinne
hier nochmal der verweiß, gaming ist tot...wenn nichtmal mehr spiele für die spiele pc entwiickelt werden...
also sind die 6 und 8 kern cpus entweder nice to have, oder für die leute die ihren pc nutzen um damit software auszuführen die von vielen cores profitiert
aber was schreibe ich hier schon wieder so viel, die zeit wird zeigen was kommt
glaubst du den mist eigentlich wirklich?
ist ja erschreckend...
zu dir braucht man ja denke ich nichtsmehr zu sagen