[Übersicht] Intel Wellsburg LGA2011-3 Mainboards - News Reviews Specs Bilder (X99)

Von den Temperaturen her hätte ich noch was Luft nach oben, aber das Bisschen mehr vcore resultiert in abartig hoher coretemp. Leise bekommt man das schlecht gekühlt, weswegen ich bei den 4,4 geblieben bin. Ich bin mir sicher, dass der noch mehr macht, aber dann sind die Lüfterdrehzahlen von<500U/min fürn Arsch.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab meine Bestellung storniert. Bleibe erstmal noch ne Weile beim 4790k, ein Wechsel macht aktuell nicht viel Sinn in meinen Augen.
 
damit hätte ich auch nicht gewechselt ;)
 
Beim 5930k würd es sich schon ein wenig lohnen bezüglich der Lanes. Aber hab keine Lust, den gesalzenen Aufpreis zu zahlen. War eher wieder so ein Fall von "Will haben"....
 
...das habe ich iwie fast immer :haha: von 1366 hat sichs durchaus gelohnt, trotz 980x auf 4,5.
 
So, nachdem Mindfactory es seit 2 Wochen nicht gebacken bekommt mir das MSI X99S SLI Plus zu liefern habe ich nun storniert und bei hardwareversand.de das letzte Vorrätige abgestaubt - am Wochenende kann es endlich losgehen :banana:
 
HARDWARELUXX News MSI schickt zwei neue Gaming-Platinen mit Killer-WLAN-Chip ins Rennen

WWW Reviews (international)
1) ASRock X99 Extreme11 @ The SSD Review
2) ASRock X99 WS @ ThinkComputers.org
3) ASUS X99-A @ Overclockers
4) ASUS X99-A @ The Tech Report
5) ASUS X99-PRO @ Hardware Secrets
6) Gigabyte X99-SOC Force @ Hardware Asylum
7) Gigabyte X99 Gaming G1 Wifi @ TweakPC
8) MSI X99S SLI PLUS On Linux @ Phoronix
9) MSI X99S MPower @ Hardware.Info
10) MSI X99S MPower @ bit-tech.net
11) Intel Core i7-5960X Extreme Edition, i7-5930K & i7-5820K @ X-bit labs
12) Core i7 5960X übertakten - Viel Strom hilft viel @ Golem.de

MSI X99S MPOWER --> MSI Global X99S MPOWER

e42msix99smpower_top3gvufy.jpg


e42msix99smpower_backrful9.jpg
 
Die Anschlüsse befinden sich auf der Karte, A und B.
 
Aber die Antennen und die Kabel zum anschließen muss ich dann extra dazu kaufen ?
Weil bei der Karte ist glaub ich kein Zubehör dabei.
 
Das ist normalerweise ne Karte fürn Laptop und ja ,dann musst du die Antennen extra dazu kaufen.
 
hat das Evga CLassified schon einer in der Hand gehabt? :) mein letztes EVGA Board war n X58 CLassi ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es schon irgendwelche X99 Boards mit Wasserkühlung? Bzw Wakü Sets für die Boards?
 
Schau mal in die FAQ im ersten Beitrag.
 

Gibt es hier eigentlich irgendjemanden der Boards mit "Killer"-(W)LAN freiwillig kauft? Nicht nur dass die teile schon vom prinzip her so gut wie absolut garnix bringen, habe ich jetzt bei bekannten die erfahrung machen dürfen, dass insbesondere die schlechten treiber nur probleme bereiten. (Stichwort Memory-Leak, Nonpaged-Pool)
Ich würde mir nie so ein board kaufen, besonders weil intel hier ganz klar die besten chips herstellt.

Funktioniert das Marketing bei "KillerNIC" so gut, dass die hersteller die teile freiwillig zur differenzierung ihrer produkte einbauen? Ich hatte ja gehoft, das wäre so ein Modetrend wie Virtu MVP was auch komplett garnix bringt und nur probleme bereitet. Davon hat man nach Z77 auch nie wieder was gehört.
 
Einige haben ja auch Intel und die Killer Dinger drauf. Ist vermutlich ähnlich wichtig wie Killer Mausports. ;)
 
Gibt es hier eigentlich irgendjemanden der Boards mit "Killer"-(W)LAN freiwillig kauft? Nicht nur ..., habe ich jetzt bei bekannten die erfahrung machen dürfen, dass insbesondere die schlechten treiber nur probleme bereiten. (Stichwort Memory-Leak, Nonpaged-Pool). Ich würde mir nie so ein board kaufen, besonders weil intel hier ganz klar die besten chips herstellt.
Es gibt das Board mit und ohne Killer WLAN. Mehr Auswahl = besser?

Das eigentliche Feature soll das Teaming von LAN und WLAN mit Priorisierung sein, das mit Controllern unterschiedlicher Hersteller natürlich nicht möglich ist.

Außerdem ist es nicht gerade so, als würden alle und nur Killer-Treiber Speicherleaks besitzen. Umgekehrt gibt es selbst hier im Forum User, die ihre Intel WLAN Adapter austauschen mussten, weil sie sich partout nicht mit ihren Routern verbinden wollten, während das für billige Realtek / Atheros Karten mit den gleichen Antennen komischerweise kein Problem war.
 
Es gibt das Board mit und ohne Killer WLAN. Mehr Auswahl = besser?

Gegen mehr auswahl habe ich natürlich nix, aber mehr sinvolle auswahl wäre natürlich noch besser. Wobei ich mit den X99 boards im allgemeinen recht zufrieden bin. Trotzdem haben die Killer LAN Chips (wlan ist nicht so schlimm, dass stimmt) m.M.n auf einem guten board nix zu suchen.

Das eigentliche Feature soll das Teaming von LAN und WLAN mit Priorisierung sein, das mit Controllern unterschiedlicher Hersteller natürlich nicht möglich ist.

Außerdem ist es nicht gerade so, als würden alle und nur Killer-Treiber Speicherleaks besitzen. Umgekehrt gibt es selbst hier im Forum User, die ihre Intel WLAN Adapter austauschen mussten, weil sie sich partout nicht mit ihren Routern verbinden wollten, während das für billige Realtek / Atheros Karten mit den gleichen Antennen komischerweise kein Problem war.

Ja, so nen teaming feature ist nicht schlecht, und auf der wlan seite können die chips mit intel durchaus mithalten (kommt dabei zwar immer aufs konkrete modell in kombination mit router bzw. AP an, aber intel hat da nicht so den vorsprung). Auf der Lan seite sieht das leider ganz anders aus. Da machen die meist probleme, und haben bis auf die möglichkeit zum marketing keinen mehrwert für den anwender.
Ich behaupte einfach mal, die meisten leute mit Haswell-E werden wohl den PC über ein normales LAN(-kabel) mit dem netzwerk verbinden. Da ist es dann leider eher nachteilig wenn selbst der einfache intel i218-v eingespart wird.
 
Das ASRock X99 OCF hat übrigens beide im Angebot:

1x RJ-45 LAN Port - INTEL I218V
1x RJ-45 LAN Port - ATHEROS - AR8171

Letzterer ohne "Killer" Feature. ;)


Gruß

Heinrich
 
Die Treiber haben in der Vergangenheit immer mal wieder Stress verursacht (ich kann nur sagen, nach meinem letzten MSI kaufe ich mir kein Board mit Killer NIC mehr, riesiges Speicherleck) und generell ist das Teil halt reines Marketing und bietet keinen realen Vorteil. Die Intel NICs (selbst die kleinen) hingegen sind top-notch und aus meiner Sicht klar vorzuziehen.
 
Hoffentlich kommt noch was fürs Asrock
Also für ein/mehrere EVGA Modell(e) sind glaube ich schon entsprechende Lösungen angekündigt. Du kannst aber gern mal selbst bei EK deswegen anfragen.
 
Das ASRock X99 OCF hat übrigens beide im Angebot:

1x RJ-45 LAN Port - INTEL I218V
1x RJ-45 LAN Port - ATHEROS - AR8171

Letzterer ohne "Killer" Feature. ;)


Gruß

Heinrich

Wodurch unterscheiden sich eigentlich die verschiedenen Chips von Intel? Gibts da bessere/schlechtere, wenn ja welche?
 
Es gibt welche die Virtualisierung unterstützen und welche, die es nicht tun (11er).

Aber was zum Beispiel den 17er und den 18er unterscheidet, keine Ahnung.
 
Also für ein/mehrere EVGA Modell(e) sind glaube ich schon entsprechende Lösungen angekündigt. Du kannst aber gern mal selbst bei EK deswegen anfragen.

Habe ich getan und sie haben erstaunlich flott geantwortet:

EKsupport schrieb:
Dear customer,

Thank you for contacting EK Support.

Due to recent amount of work with several other blocks and items, we are not planning to make any new water block for this hardware in near future.

However if we change our plans we will publish that under news section.

If you need any further information, please do not hesitate to contact me.

Kind regards Peter Šajn


Weißt du welcher Hersteller den Block für die EVGA Board basteln wird? Oder ist das eine EVGA Direktlösung wie auf den Hydrocopperkarten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Asus gibt's ein weiteres X99 Board: X99 WS/IPMI, farblich sieht es aus das X99-E WS. Interessant, wie die Ram-Bänke angeordnet sind... mal was völlig anderes ...

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh