[Übersicht] Intel Wildcat Point Mainboards - Infos News Links Bilder Reviews (Z97 & H97)

HARDWARELUXX MSI Z97 MPOWER MAX AC im Test

img-6-950x633.jpg


WWW Reviews (international)
1) ASRock Z97 Extreme6 & Samsung XP941 M.2 @ AnandTech
2) ASRock Z97 Extreme6 & Samsung XP941 M.2 & Plextor M6e M.2 & Samsung 840 Pro @ The SSD Review
3) ASUS Maximus VII Ranger Z97 @ eTeknix
4) Gigabyte Z97X-Gaming 5 @ HEXUS.net
5) Gigabyte Z97X-Gaming 7 @ eTeknix
6) Gigabyte Z97X-Gaming G1 WIFI-BK @ Hardware Secrets
7) GIGABYTE Z97X-Gaming 7 @ Vortez
8) MSI Z97 MPower @ bit-tech.net
9) MSI Z97 MPOWER MAX AC @ Play3r
10) Intel Core i7-4790, i5-4690, i5-4590 & i5-4460 @ Mad Shrimps

Dann tragen wir die M.2 Infos mal zusammen. Hier für Gigabyte:

e42gigabyteintel9m2suefjvw.jpg

Quelle: GIGABYTE die neue und exklusive M.2 Support Liste - GIGABYTE Forum

Edit: Triple-Post :rolleyes:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibts für das Gb soc Force auch Presets für RAM? Ansonsten müsste ich emi nerven ;) und wie sieht's eigentlich mit der vcore Stabilität bei dem Board aus? Wie hoch ist die Differenz der Schwankungen? Dürfte ja ähnlich reagieren wie der Vorgänger...
 
Ansonsten müsste ich emi nerven ;)
Kannst du auch hier im Thread. Ist mir sogar lieber so, dann haben alle was davon^^

Gibts für das Gb soc Force auch Presets für RAM?
Aber klar doch! Je nach Ansicht:

e42gigabytez97xsocforq3kcy.jpg


e42gigabytez97xsocforflkox.jpg


und wie sieht's eigentlich mit der vcore Stabilität bei dem Board aus? Wie hoch ist die Differenz der Schwankungen? Dürfte ja ähnlich reagieren wie der Vorgänger...
Darüber brauchst du dir bei dem Board, wie schon beim Vorgänger, echt keine Gedanken machen.

( Falls du Sub-Zero damit gehen willst: Z97XSOCF_X04 )

Edit: hier ein User Review zum Supermicro C7Z97-OCE --> www.coolaler.com/showthread.php/315696

e42supermicroc7z97oce1ksqg.jpg
 
so nebenbei, die Z97iger Boards, unterstützen die dann auch die 14nm Cpus oder kommt da wieder was neues für?
 
Broadwell Stand jetzt, ja.
 
hm, dann könnt ich eventuell doch auf das G1.Sniper Z97 wechseln und dann auf die 14nm Cpus warten... :fresse:
 
Weiß einer von euch zufällig, wann das Asus Z97-WS in Deutschland erhältlich sein wird?
 
cool, weiße Boards :drool:

wär was für mein H440 :d

aber ich habe die Befürchtung, dass die ordentlich was kosten werden :(
 
Zuletzt bearbeitet:
WOAH!!! Das weiße Sabertooth, jizzed in my pants...
Ist das ein Mod oder stock??
 
ASUS Maximus VII Formula (Z97)

e42asusrogmaximusviifdlcyi.jpg


WOAH!!! Das weiße Sabertooth, jizzed in my pants... Ist das ein Mod oder stock??
Es ist eine Konzeptstudie.

Die MSI ECO Reihe ist aber schon mehr oder weniger bestätigt^^
 
Das weiße Sabertooth wäre gekauft :-)

Das Formular sieht langweiligerweise fast gleich aus zum Maximus VI. Sind es jetzt Kupfer Mosfetkühler?
 
Formulare sehen im Allgemeinen sehr langweilig aus :shot:

Das MSI interessiert mich aber diesmal nicht, das Asus sieht da schon besser aus.
 
noch größer ging nicht? :p
 
Colorful C.Z97 iGame

e42colorfulc.z97igame56yse.jpg


noch größer ging nicht? :p
Im ersten Beitrag sind die Folien als Thumbnails eingebunden. Ich dachte wir sind hier im Luxx, wo eh jeder ein 4K Smartphone / Monitor besitzt :hwluxx: :-[
 
Wenigstens da hat Asus gelernt. Der Kühler hat sogar Struktur :-)
 
Oha werden diese LN2 (Pots?) nicht auch irgendwie befestigt werden müssen oder haben die so ein großes Gewicht das die von selber stehen wie ne 1?
 
Nen ordentlicher LN2-Pot hat genug Masse, dass er nicht wirklich noch befestigt werden müsste. Ist also verzichtbar. Wie es mit Dice-Pots, die ja weniger Masse haben, aussieht, weiß ich nicht. Aber das Board hat ja eben den Zusatz "LN2".

Vortests mit Lukü, Wakü oder Kokü/Kaskade kann man natürlich auch knicken.
 
Was bringt es da die 4 kleinen Löcher wegzulassen? Das macht in meinen Augen mal gar keinen Sinn. Von dem Ding werden doch weltweit unter 100 Stück verkauft :d
 
Soll ja auch nicht für die Masse sein. Man hat da drauf verzichtet, um die Ram-Bänke näher dran setzen zu können. Ob das wirklich was bringt, vermag ich nicht zu sagen. Aber wenns nur ne Nuance ist, wirds dem ein oder anderen Extrem-OCler recht sein.
 
Mein Gigabyte Z97X Soc Force kam an :banana:

IMG_0362.jpg

IMG_0372.jpg

IMG_0373.jpg

Fehlt quasi nur noch die CPU. Fange klein mit einem Pentium Anniversary Edition an ;) Ich hoffe der ist bald verfügbar...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer sich, nur wegen des M.2 mit x4 Anbindung nicht gleich ein ASROck Z97 Extreme6 kaufen will und wem die Delock/Digitus/... M.2 Adapter nicht stylisch genug sind, für den gibt es demnächst auch eine [/url]
:

Aber nur für die 97er Reihe? Wieso soll das nicht auch in den 87er gehen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh